Leserpreis 2018

vor 10 Monaten

Fragen an die Autorin

Ich verfolge die Gemeinschaft der Märchenspinnerei schon beinahe seit einem Jahr mit viel Begeisterung.

Deshalb würde ich sehr gerne mitlesen.
Zugegebenermaßen bin ich mit den Märchen aus 1.001 Nacht noch nicht soviel in Berührung kommen. Aber Alibaba und die 40 Räuber, Flaschengeist und der fliegende Teppich ist mir natürlich dennoch ein Begriff.

Ich würde mich sehr über ein Print freuen, aber auch mit einem EBook im Mobi Format mitlesen.

mira-lindorm

vor 10 Monaten

@SarahTrimagie

Leider war mir der Fehler unterlaufen, die Bewerbungen doppelt als Thema zu setzen. Ich habe das gerade korrigiert, werde aber natürlich Deine Bewerbung mitzählen und im Auge behalten.

@mira-lindorm

Danke dir, ich war leider die letzten Tage nicht am Pc und konnte dir am Handy nicht auf deine Nachricht antworten. Das habe ich soeben nachgeholt. Vielen lieben Dank.

Liebe Mira,
stellst du zu jedem Abschnitt noch konkrete Fragen oder sollen wir einfach schreiben, was wir denken jeweils?

Liebe Grüße
Sarah

mira-lindorm

@SarahTrimagie

Ich bin einfach gespannt, was ihr jeweils von den Kapiteln denkt.
Als ich das Märchen geschrieben habe, sollte es eigentlich eine ganz andere Tönung bekommen, mehr Humor, weniger Ernst. Die Geschichte hat sich unter meiner Hand buchstäblich verselbstständigt, und plötzlich hatte ich Dinge darin, die so nie geplant waren.
Daher denke ich, ich werde der Geschichte auch in dieser Leserunde freie Hand lassen und sie nicht durch vorgegebene Fragen von vornherein einengen.

@mira-lindorm

Okay, das klingt super. Dann werde ich mal starten. Leider etwas später, als geplant.