Cover des Buches Herzenswünsche kommen teuer (ISBN: 9783959590778)
Samthas avatar
Rezension zu Herzenswünsche kommen teuer von Mira Lindorm

Du hast 3 Wünschen frei .... wähle sie weise !

von Samtha vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle weitergesponnene Geschichte der 1000 + 1 Nacht Geschichten. Lesenswert !

Samthas avatar
Samthavor 6 Jahren
Suleika ist die Tochter von Sherazade und dem Sultan, bei dem Sherazade nun schon einige Weile lebt. Die kleine ist sehr aufgeweckt und neugierig und möchte gerne wissen, was hinter den Toren ist. Als sie mal wieder etwas von ausserhalb findet, will sie dies in der Schatzkammer der Mutter verstecken und findet dabei die Lampe des Dshinns. Daraufhin erhält sie 3 Herzenswünsche und Suleika trifft ihre Wahl. Wird sie glücklich damit ?

Mira Lindorm schreibt seit ungefähr 15 Jahren Bücher, seit ungefähr 5 Jahren Urban-Fantasy, da es das ist, dass sie selbst am liebesten liest. Mira Lindorm ist das Pseudonym einer deutschen Autorin.

Das Buch ist unterhaltsam und fügt sich wunderbar in die Welt von Sherazade und den 1000 und 1 Nächten ein. Man ist mittendrin statt nur dabei und der Schreibstil ist wunderbar flüssig, so dass man das Märchen in aller Ruhe und doch flott durch gelesen hat. Beim Lesen fühlt man sich, als wäre man in Arabien und die Eindrücke die vermittelt werden, sind angenehm. Auch geht es nicht nur heiter zu, denn wie in jedem anderen Märchen, findet man auch hier einen gewissen Anteil an Gewalt wieder. Dennoch perfekt in die Geschichte eingefügt und nicht zuviel davon.

Fazit: Eine schöne Geschichte für zwischendurch, auch wenn ich sie nicht gerade meinen kleinen Kindern vorlesen würde. Für Liebhaber der 1000 & 1 Nacht jedoch perfekt geeignet.