Mira Lobe Das Schlossgespenst

Inhaltsangabe zu „Das Schlossgespenst“ von Mira Lobe

Weil dem kleinen Gespenst sooo langweilig ist, macht es sich auf die Suche nach neuen Schlossbewohnern. Und es wird fündig: Zusammen mit Balduin, seiner Katze Prinzessin und dem neugierigen Hund Wuff ist es bald lustig und turbulent im alten Schloss.

Das erste Buch, das ich jemals in der Schule gelesen habe. Nicht nur aus nostalgischen Gründen habe ich jedoch immer wieder danach gegriffen

— may4la

Eine süße kleine Geschichte mit liebevollen Charakteren. Schön für Erstleser!

— Kiwi82

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Kaito

Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Sabine_Hartmann

Der Weihnachtosaurus

So niedlich! Eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleineren :)

Vanii

• Rezension zu "Das Schlossgespenst" von Mira Lobe

Das Schlossgespenst

Moviefan

22. April 2011 um 00:12

"Das Schlossgespenst" ist 75 Seiten eine knuffig süße Kindergeschichte mit einfachen aber Text unterschützenden- Bildern. Für Kinder, so wie ich in der Grundschule eins war, ist das Buch ein schöner Spaß, der eine nette Abwechslung zum Unterricht sein kann.