Die Omama im Apfelbaum

Die Omama im Apfelbaum

MalaikaSanddollers avatar

Super Lustiges Buch!

S

Inhaltsangabe zu "Die Omama im Apfelbaum"

Andi ist traurig, weil ausgerechnet er keine Oma hat. Und dann sind es plötzlich zwei: eine, die sein Versteck im Apfelbaum kennt, und mit der er die tollsten Abenteuer erlebt. Sie fährt ein himmelblaues Auto und reitet auf einem Tiger nach Indien. Die zweite Oma backt ihm Zwetschkenkuchen, ist sehr gemütlich und lässt sich von Andi gerne umsorgen.

Verlag:Jungbrunnen
Erscheinungsdatum:14.07.2014
Das aktuelle Hörbuch ist bei Jumbo Neue Medien erschienen.

MalaikaSanddollers avatar
    MalaikaSanddollervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Super Lustiges Buch!
    Lustiges Kinderbuch!

Ich hab dieses Buch als Kind gelesen und ich hab es immer noch gern!

Splashbooksvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Andi ist traurig, weil ausgerechnet er keine Oma hat. Und dann sind es plötzlich zwei: eine, die sein Versteck im Apfelbaum kennt, und ...
    Die Omama im Apfelbaum, rezensiert von Dominic Schlatter

Mira Lobe ist eine der bekanntesten und wichtigsten Kinder- und Jugendbuchautoren des vergangenen Jahrhunderts. "Die Omama im Apfelbaum", 1965 erschienen, zählt zu diesen ausgezeichneten Büchern.

Andi geht in die Schule, hat zwei Geschwister aber keine Großmutter. Darüber ist er traurig, da seine Freunde von tollen Erlebnissen mit deren Omas erzählen. Eines Tages zeigt Andis Mutter dem Jungen ein Foto von seiner Großmutter, mit großem Federhut und langem Spitzenkleid. Wenig später begegnet er dieser Frau dann tatsächlich - im Apfelbaum draußen im Garten.

Die beiden unterschiedlichen Persönlichkeiten freunden sich sofort an. Andi hat endlich eine Großmutter, welche mit ihm Ringelspiel am Rummelplatz fährt, große, knackige Würstel isst und Zeit mit ihm verbringt. Dabei hat der Junge die schrullige Großmutter nur erfunden, auch wenn das Andi anfangs nicht wahr haben will.

Rest lesen unter:

cLoochs avatar
    cLoochvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein toll erzählte Geschichte
    A
    AEnschivor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Eins der besten Bücher aus meiner Kindheit!
    sassis avatar
    appassionatas avatar
    appassionatavor 4 Jahren

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Wann kann ich dieses Buch endlich vorlesen?, werden sich manche Eltern fragen, die es selbst als Kind geliebt haben. Mira Lobes fantasievoller Klassiker. gehört in jede Kinderbibliothek.
    Peter Mayr, Der Standard family