Morgen komme ich in die Schule

von Mira Lobe und Susi Weigel
Morgen komme ich in die Schule

mysticcats avatar

Ein wunderbares Buch zum Schulstart - auch schon für Kindergartenkinder.

Inhaltsangabe zu "Morgen komme ich in die Schule"

Einer der zeitlosen Klassiker von Mira Lobe und Susi Weigel – 1979 das erste Mal erschienen.
Mit wunderschönen Bildern, die in ihrer Feinheit und ihrem Ausdruck unnachahmlich sind.
Text und Illustrationen bilden eine wunderbare Einheit, zur Freude der Vorlesenden sowie der Zuhörerinnen und Zuhörer – so macht Schule Spaß!

ISBN:9783707420951
Verlag:G & G Kinder- u. Jugendbuch
Erscheinungsdatum:19.01.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.02.2006 bei Jumbo erschienen.

mysticcats avatar
    mysticcatvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein wunderbares Buch zum Schulstart - auch schon für Kindergartenkinder.
    Ein wunderbares Buch zum Schulstart - auch schon für Kindergartenkinder.

Das Buch "Morgen komme ich in die Schule" von Mira Lobe hat schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel, wird aber immer wieder neu afgelegt. Eine ganz tolle Geschichte, die viele Generationen miteinander verbindet.

Johannes kommt morgen in die Schule. Er ist neugierig, weiß  nicht, was bei diesem neuen Lebensabschnitt auf ihn zukommt. Daher fragt er seine Familienmitglieder, Bekannte, Fremde und bekommt jedes Mal eine andere Antwort, wie es in der Schule ist.

Bei der Schule selbst trifft er seine neue Lehrerin und darf mit ihr gemeinsam das Gebäude und seine zukünftige Klasse ansehen, was ihm die Angst nimmt - nun freut sich Johannes auf die Schule!

Die Geschichte endet am ersten Schultag und ist toll erzählt - mein Sohn (3) liebt die Geschichte und will sie immer wieder hören ( Mama geht ja jeden Tag in die Schule, daher hat er den Bezug).

Buchgespensts avatar
    Buchgespenstvor 6 Jahren