Mira Lobe Morgen komme ich in die Schule

Inhaltsangabe zu „Morgen komme ich in die Schule“ von Mira Lobe

Einer der zeitlosen Klassiker von Mira Lobe und Susi Weigel - 1979 das erste Mal erschienen.
Mit wunderschönen Bildern, die in ihrer Feinheit und ihrem Ausdruck unnachahmlich sind. Text und Illustrationen bilden eine wunderbare Einheit, zur Freude der Vorlesenden sowie der Zuhörerinnen - so macht Schule Spaß!

Der sechsjährige Johannes kommt in die Schule. Soll er sich darauf freuen oder nicht? Wie ist es dort? Wen er auch fragt, jedes Mal bekommt er eine andere Antwort. Zusammen mit seinem kleinen Hund Schnuff zieht er deshalb los in Richtung Schule. Dort macht er eine überraschende Bekanntschaft... (Quelle:'Fester Einband/01.06.2013')

Ein wunderbares Buch zum Schulstart - auch schon für Kindergartenkinder.

— mysticcat

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

tolles Buch, aber man sollte alle Bände gelesen, haben!

fjihzrgiuw

Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Dieses Abenteuer spielt im Sommer im Ewigen Eis, doch es ist kälter als bei uns der Winter. Dennoch eine Zeit voller Abenteuer und Harmonie

danielamariaursula

Der Weihnachtosaurus

Spannendes Weihnachtsabenteuer für Groß und Klein

Jess_Ne

Wer hat Weihnachten geklaut?

Eine zuckersüße Weihnachtsgeschichte mit Suchtpotenzial!

Tigerkatzi

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

So berührend, so bezaubernd, so voller Hoffnung und Wohlfühlmomenten.

Fantasie_und_Träumerei

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Kaito

• Ein wunderbares Buch zum Schulstart - auch schon für Kindergartenkinder.

Morgen komme ich in die Schule

mysticcat

02. September 2015 um 10:27

Das Buch "Morgen komme ich in die Schule" von Mira Lobe hat schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel, wird aber immer wieder neu afgelegt. Eine ganz tolle Geschichte, die viele Generationen miteinander verbindet. Johannes kommt morgen in die Schule. Er ist neugierig, weiß  nicht, was bei diesem neuen Lebensabschnitt auf ihn zukommt. Daher fragt er seine Familienmitglieder, Bekannte, Fremde und bekommt jedes Mal eine andere Antwort, wie es in der Schule ist. Bei der Schule selbst trifft er seine neue Lehrerin und darf mit ihr gemeinsam das Gebäude und seine zukünftige Klasse ansehen, was ihm die Angst nimmt - nun freut sich Johannes auf die Schule! Die Geschichte endet am ersten Schultag und ist toll erzählt - mein Sohn (3) liebt die Geschichte und will sie immer wieder hören ( Mama geht ja jeden Tag in die Schule, daher hat er den Bezug).