Mira Mehta Das Yoga-Handbuch nach der Iyengar-Methode

Inhaltsangabe zu „Das Yoga-Handbuch nach der Iyengar-Methode“ von Mira Mehta

Yoga wird schon seit langem als effektive Methode angesehen, Krankheiten vorzubeugen und zu bekämpfen, Stresssituationen zu bewältigen und innere Ausgeglichenheit zu erreichen. Auf körperlicher Ebene befreit Yoga von zahllosen Beschwerden. Das Üben der Stellungen gibt dem Körper Kraft und erzeugt Wohlbefinden. In psychologischer Hinsicht schärft Yoga den Geist und fördert die Konzentration. Und wirklich jeder, unabhängig von Alter, Gesundheit, Lebensumständen oder Religion kann Yoga praktizieren. Dieses Handbuch für Einsteiger und Fortgeschrittene hilft Ihnen dabei. • Eine Einführung in die Wesensmerkmale und die Philosophie der Iyengar-Methode, der weltweit meist praktizierten Form des Yoga. • Mehr als 100 Grundstellungen, in Schritt-für-Schritt-Fotos dargestellt und nach Schwierigkeitsgraden gegliedert. • Eigene Kapitel über Atemtechnik, Entspannung und Meditation.

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück