(R)Evolution im Anti-Aging: Die Wissenschaft der Telomere

(R)Evolution im Anti-Aging: Die Wissenschaft der Telomere

Inhaltsangabe zu "(R)Evolution im Anti-Aging: Die Wissenschaft der Telomere"

Das Buch soll dem Leser neues Wissen vermitteln über die aktuellste Theorie des Alterns, der Telomere-Theorie.

Des Weiteren besteht die Absicht, Hilfestellung zu leisten, vernünftige Lebensstiländerungen zu wählen. So enthält das Buch viele wertvolle und praktische Anregungen aus den verschiedensten Bereichen.

Es wird die Geschichte des Anti-Agings in der Vergangenheit und Gegenwart aufgezeigt. Neben den gängigen Therapiemethoden und Maßnahmen im Anti-Aging in der heutigen Zeit, werden zukünftige Perspektiven und Ansätze erwähnt, wie z.B. in der Stammzellenforschung.

Die Wissenschaft der Telomere wird auf verständliche Weise für den Laien erklärt. Neben Erläuterungen über die Biologie der Telomere wird ausführlich auf die Folgen von deren Verkürzung eingegangen, ebenso wie Telomere gemessen werden können. Viele wissenschaftliche Experimente werden aufgezeigt, die die Effektivität dieser Theorie bekräftigen.

Die neuesten Forschungen der Epigenetik, Neurowissenschaften etc. im Zusammenhang mit Geist-Emotion-Körper Beziehung werden sehr ausführlich in einem Kapitel besprochen, um dann tiefer verstehen zu können, wie die Telomere auch durch unsere Gedanken und Emotionen beeinflusst werden. Hierzu gibt es bereits Forschungen, die ausführlich geschildert werden.

Es werden weitere Gebiete besprochen, bei denen es eine Telomere-Forschung gibt, die unser Leben beeinflussen: Schlaf, Bewegung, Abnehmen, Umweltgifte und schädliche Substanzen.

Ausführlich wird auf Telomere feindliche und freundliche Nahrung und Nährstoffe eingegangen, ebenso auf wissenschaftlich fundierte Nahrungsergänzung der neuesten Generation, spezialisiert auf Telomere-Support.

Verlag:tao.de in Kamphausen Media GmbH
Erscheinungsdatum:17.02.2017