Cover des Buches Ich schreib dich einfach weg (ISBN: 9783734728389)
Donaulands avatar
Rezension zu Ich schreib dich einfach weg von Mira Morton

Traumhaft, magisch und märchenhaft

von Donauland vor 9 Jahren

Donaulands avatar
Donaulandvor 9 Jahren

Mira Morton gelingt mit „Ich schreib dich einfach weg“ ein märchenhafter Roman, der einem auf die Malediven entführt, diese malerische Kulisse ist ein passender Ort für die Liebe, der Überraschungen bereithält. Ein Blick auf das Cover und ich war verzaubert, ich spürte den weißen Sand unter meinen Füßen, roch die Meeresluft und hatte das türkisblaue Wasser vor mir.

Wer hat sich nicht schon einmal in einem vergebenen Mann oder in jemand, der einem nicht liebt, verliebt, der weiß, wie schmerzlich Liebe auch sein kann. Doch wie soll man diesem Mann gegenübertreten, wenn man ihn immer wieder begegnet? Die Gefühle unterdrücken und einfach wegschreiben, doch funktioniert das wirklich?

Lina Piers, 31, ist verliebt aber dabei ist recht unglücklich, denn wie konnte sie sich nur einen vergebenen Mann verlieben? Sie weiß, diese Liebe darf nicht sein, deswegen flieht sie aus Wien, um Weihnachten auf den Malediven zu verbringen und dem Fest der Liebe zu entkommen. Lina möchte die verbotene Liebe einfach wegschreiben, doch die ersten Tage starrt sie auf ihre leere Datei, sie kann den Urlaub gar nicht richtig genießen, denn Max taucht immer wieder vor ihr auf.
Doch ihr Aufenthalt verläuft ganz anders als erwartet, denn dieser Urlaub wirbelt Linas Leben richtig auf.

Ich habe von Mira Morton bereits „Ich will kein Autogramm“ und „Ich will keinen Bodyguard“ gelesen und wollte unbedingt ihren neuen Roman lesen. Auch hier hat sie mich mit ihrer Erzählung begeistert.
Durch ihren angenehmen und gefühlvollen Schreibstil flog ich nur so über die Seiten, ich begleitete Lina auf ihrer traumhaften Reise und konnte mir die Landschaft, die Orte und die Szenen vorstellen. Besonders gut gefiel mir, die Szene in der die philippinische Masseurin ihr, etwas vorhersagt, das fand ich einfach magisch und traumhaft.

Lina war mir sofort sympathisch, ich konnte mich von Beginn an in sie hineinversetzen, ich spürte ihr ihren Schmerz, Kummer, Zweifel und wie sie unter der verbotenen Lieben leiden musste. Liebeskummer ist einfach schrecklich. Sie beschließt einfach über Weihnachten auf eine Insel zu fliehen und sich dort zu „entlieben“, kann das funktionieren? Mir gefielen die ironischen Blicke auf Lina und auch wie sie versucht, sich zu entspannen, den Urlaub neben den vielen Liebespaaren zu genießen und wie sie mit ihrem neuen Roman die Liebe einfach wegschreiben möchte. Doch dann trifft sie den unsympathischen Bastian aber gerade er rettet ihr das Leben. Mir ist Bastian sofort ans Herz gewachsen, doch kann Lina ihm vertrauen? Sie kennt nur seinen Vornamen.

Ich empfehle diesen traumhaften Urlaubsroman, der einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert und eine herrliche Auszeit bietet gerne weiter!