Cover des Buches Ich will keinen Bodyguard! (ISBN: 9783734791154)
Donaulands avatar
Rezension zu Ich will keinen Bodyguard! von Mira Morton

Märchenhaft schön

von Donauland vor 9 Jahren

Donaulands avatar
Donaulandvor 9 Jahren

Ich freute mich schon so richtig auf die Fortsetzung der romantischen Komödie „Ich will keinen Autogramm“, ich wollte unbedingt wissen, wie es mit der Wiener Journalistin Mara und ihrem Superstar Aiden Trenton weitergeht. Natürlich kann „Ich will keinen Bodyguard“ auch unabhängig von dem ersten Band gelesen werden, doch um einen wahren Lesegenuss zu haben, empfehle ich den ersten Teil vorab zu lesen.

Endlich hat Mara sich entschlossen, mit Tom zu leben. Gemeinsam fliegen sie in die Karibik und wollen eine Auszeit auf der Luxusjacht genießen. Doch ihre Zweisamkeit hält nur kurz, denn Cora, Toms Managerin, folgt ihnen auf die Jacht. Sie möchte unbedingt die Frau an der Seite von Tom sein und so versucht sie Mara schnellstens loszuwerden. Hält die Liebe von Tom und Mara den Belastungen stand?

Mira Morton hat mich mit der Fortsetzung „Ich will keinen Bodyguard“ richtig begeistert, ich freute mich, Mara und Tom bei ihrer Reise in die Karibik zu begleiten. Genauso wie Mara war ich überrascht, wie sie auf der Luxusjacht ankamen, ich verstand ihre anfänglichen Befürchtungen. Mara fiel es schwer, sich an das Leben neben Tom zu gewöhnen und ihr Glück einfach nur zu genießen.
Ich tauchte in die neue glamouröse Welt von Tom und Mara ein. Maras Leben entspricht einem modernen Märchen, sie hat ihren Traumprinzen gefunden, der sie auf seiner Jacht verwöhnt. Doch dann taucht die „böse“ Ex-Freundin auf, die das Traumpaar auseinander bringen möchte, doch wird ihr das auch gelingen?

Die Autorin hat einen amüsanten und ziemlich rasanten Schreibstil mit österreichischen Charme. Ihr gelingt es wunderbar, mir die traumhafte Landschaft und die Jacht so detailliert zu beschreiben, dass ich sie mir bildhaft vorstellen konnte. Mir gefällt, dass die Autorin die Geschichte aus der Perspektive von Mara und ihrer Konkurrentin Cora erzählt. So erfährt man einiges über Gedanken ihrer Gegenspielerin, ihre Pläne, wie sie Mara loswerden möchte und wie sie an Toms Seite lebt. So wird man richtig an das Buch gefesselt und kann es nicht mehr aus der Hand legen.

Dieses moderne Märchen hat mich verzaubert und mich in die Welt von Mara und Tom entführt. „Ich will keinen Bodyguard“ ist ein Lesegenuss mit Dramatik, Spannung sowie Humor. Diese bezaubernde romantische Komödie lädt zum Träumen ein und zaubert einem beim Lesen ein Lächeln ins Gesicht.