Mira Morton SOS! Versenkt den Milliardär

Inhaltsangabe zu „SOS! Versenkt den Milliardär“ von Mira Morton

Noch nie war Kreuzfahrt so romantisch, erotisch und berührend! Der Auftakt zur neuen Sommerserie, den Sieben Sommersünden, von Mira Morton - kurz in Aktion als E-Book um €0,99 statt €2,99! Seit Jahren herrscht zwischen den Schwestern Nina und Julia beinahe Funkstille. Umso überraschender kommt Julias Angebot einer gemeinsamen Kreuzfahrt. Doch statt die Probleme zu vergessen, entwickelt sich die Kreuzfahrt zwischen den Geschwistern wenig harmonisch. Nina lenkt sich ab und lernt zufällig einen Passagier kennen, der ihre innerlichen Alarmglocken zum Schrillen bringt: Tonio. Sie ahnt, dass sie sich nicht auf ihn einlassen sollte, denn Tonio ist arrogant, eloquent und hat die Ausstrahlung eines Filmstars. Doch manchmal entwickelt sich alles völlig anders als man zunächst befürchtet ... Ein bezauberndes modernes Märchen über eine Kreuzfahrt, Eifersucht und Neid unter Schwestern, kleine und große Geheimnisse und die Hoffnung auf die große Liebe vor der malerischen Kulisse des Mittelmeers von Erfolgsautorin Mira Morton. Band 1 von Sieben Sommersünden: ›SOS! Versenkt den Milliardär‹ (Neid/Eifersucht) Die ›Sieben Sommersünden‹ im Überblick: 1. Band Neid: ›SOS! Versenkt den Milliardär‹ von Mira Morton 2. Band Hochmut: ›Seesterne küssen nicht‹ von Martina Gercke 3. Band Zorn: ›Wirf die Braut über Bord!‹ von Rose Snow 4. Band Geiz: ›Rettung für die Liebe‹ von Mila Summers 5. Band Faulheit: ›Ein Rettungsboot für mein Herz‹ von Annie Stone 6. Band Völlerei: ›Ein Schokoholic will Meer‹ von Karin Lindberg 7. Band Wollust: ›Die Versuchung und das Meer‹ von Wendt & Hünnebeck

Nach 112 von 274 Seiten abgebrochen - leider nicht mein Fall.

— peedee

abwechslungsreicher Auftakt der Reihe um die 7 Sünden auf Kreuzschiffahrt

— MiniBonsai

Die 1. Sünde Neid

— AlinaJipp

Fantastischer Auftakt einer lustigen Traumschiff-Reihe mit ganz viel Liebe!

— Sunrise11

Sehr unterhaltsam 😉

— Nicolerubi

perfekt für den Sommer

— Sunny7

Super Sommerlektüre, witzig und gefühlvoll!

— KarinLindberg

Toller Auftakt in eine Sommerserie!

— starling

— Selest

Stöbern in Liebesromane

Der Duft von Pinienkernen

Ein sehr schönes Buch

buecherGott

Wie das Feuer zwischen uns

Was für ein wundervolles Buch! Tränen, lachen und ganz viel Liebe!

Ms_Epiphany

Wir. Für immer.

Ein toller Roman der in Erinnerung bleibt.

Simona1277

Mein Herz ist eine Insel

Ein Roman, in dem der Leser eintaucht und erst am Ende wieder auftauchen kann. Ich habe ihn geliebt!

Frau_Kochlese

Herzkonfetti und Popcornküsse

Diese Buch - ich liebe es. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen ;)

Marti91

Nächster Halt: Indien

Viele Probleme, sowohl im Unternehmen als auch gefühlsmäßig - doch Indien hilft. Wieder ein 'Feelgood' das Spaß macht!

Suhani

• Nach 112 von 274 Seiten abgebrochen

peedee

28. February 2017 um 14:48

7 Sommersünden, Band 1: Die Schwestern Julia und Nina haben sich im Alltag nicht mehr viel zu sagen. Eine gemeinsame Kreuzfahrt soll die Beziehung positiv beleben – aber ihr Schiff gerät (im übertragenen Sinne) in hohen Wellengang. Dieser erste Band der 7-Sommersünden-Reihe behandelt das Thema Neid. Erster Eindruck: Ein witziges Cover, das in ähnlicher Form für alle sieben Bände der Reihe verwendet wurde. „Ein bezauberndes modernes Märchen über eine Kreuzfahrt, Eifersucht und Neid unter Schwestern, kleine und grosse Liebe“ steht im Klappentext. Bis auf Seite 112 war es für mich überhaupt kein modernes Märchen, sondern leider nervig. Die beiden Schwestern, in den 30ern und 40ern, haben sich wie pubertierende Gören verhalten. Julia, die Ältere, ist verheiratet und hat Kinder. Sie ist neidisch auf die Jüngere, Nina. Diese ist ein Tollpatsch, hat einen Psycho-Coach – aus welchem Grund auch immer – und erzählt gleich von ihren Reinfällen mit ihren Männern. Rosa, eine nette, ältere Dame, ist gemeinsam mit ihrem Enkel Tonio auf Kreuzfahrt. Nina findet ihn arrogant, zwar sehr gutaussehend, aber eben arrogant. Nichtsdestotrotz will sie mit ihm ins Bett (oder wohin auch immer). Auf mich machte Tonio keinen speziell arroganten Eindruck. Auf einem Landausflug finden sie ein 5-jähriges Mädchen, das den Anschluss zu seinen Leuten verloren hat. Sie bringen es aufs Kreuzfahrtschiff, wo die Eltern schon aufgeregt auf ihre Anna warteten. Sie sind Nina und Tonio sehr dankbar. Am nächsten Tag lassen sie Anna mit Tonio an einem weiteren Landausflug teilnehmen. Ich würde sicherlich nicht mein Kind einem fremden Mann anvertrauen, den ich erst am Tag vorher kennengelernt habe! Nebst dem Zuviel an Alkohol und dem pubertären Getue haben mich die vielen kurzen Sätze (bzw. Satzteile) sehr ermüdet, z.B. „Haben wir.“, „Er lacht.“, „Ziemlich retro.“, „Irgendwie.“, „Sehr gediegen.“, „Eine Sekretärin.“, „Villa in der Vorstadt.“, „Alleinstehend.“. Was soll das? Oh, es färbt schon ab, ich habe einen Drei-Wort-Satz geschrieben! Für mich persönlich war das ein schlechter Start in die 7-Sommersünden-Reihe von sieben Autorinnen bzw. Autorinnenduos. Es war zudem mein erstes Buch von Mira Morton und wird voraussichtlich auch mein letztes gewesen sein. Durch den Buchabbruch auf Seite 112 (von 274) kann ich nur einen Stern vergeben, schade.

• Auftakt der Sommersünden...

Buecherheike

21. January 2017 um 01:25

Hab mit dem Buch in der Mittagspause angefangen. Warum sind Pausen eigentlich so kurz? Kann die Gewerkschaft da nichts machen? Jetzt ist es 1:42 Uhr und das Buch ist zu Ende. Leider... Will noch weiter lesen. Ich hatte Mira Morton schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste, aber jeder kennt das ja, immer kam ein anderes Buch dazwischen. Dann habe ich das Buch mit Herrn Schrödinger gelesen und war verliebt. Ich liebe ihre Art mit Worten umzugehen. Die Art und Weise, wir sie eine Geschichte erzählt. Immer lustig, sarkastisch und so fesselnd, dass an Schlaf nicht zu denken ist, ehe die Geschichte zu Ende erzählt ist. Nun hat sich Mia mit vielen anderen fantastischen Autoren zusammengefunden, um uns den Sommer zu versüßen. Und wenn die weiteren Teile der 7 Sommersünden nur halb so gut sind, wird es ein super Sommer...

• traumhafter Auftakt

Donauland

07. December 2016 um 15:24

Der Liebesroman »SOS! Versenkt den Milliardär« bildet den Auftakt zu der Reihe die „Sieben Sommersünden“. Ich freute mich schon auf die traumhafte Momente und die genussvolle Lesezeit. Zwei Schwestern beschließen gemeinsam eine Kreuzfahrt zu buchen, obwohl sie sich seit Jahren eher aus dem Weg gegangen sind. Der Autorin gelingt es wunderbar, die Spannungen zwischen den Nina und Julia zu beschreiben. Nina lernt während der Kreuzfahrt die zauberhaft nette ältere Dame Rosa kennen, die mit ihrem Enkel Tonio reist. Tonio ist attraktiv und genau so ein Mann, vor dem sie ihre Therapeutin Sandra immer warnt. Trotzdem spürt man beim Lesen, wie die Funken zwischen den beiden sprühen. Als sich ihre verheiratete Schwester mit einem Mann anfreundet, versteht Nina überhaupt nichts mehr. In diesem Band steht Neid, Eifersucht aber auch viel Unausgesprochenes zwischen den beiden Schwestern im Mittelpunkt. Wird es ihnen gelingen, aufeinander zuzugehen und sich auszusprechen? Auch in diesem Roman schafft es Mira Morton mich mit ihrem unverwechselbaren Schreibstil mit österreichischen Charme und Witz überzeugen. Beim Lesen tauche ich in die Geschichte ein und kann mir die Orte bildlich vorstellen. Wer eine Auszeit sucht und träumen möchte, dem empfehle ich gerne die modernen Märchen von Mira Morton.

• enttäuschend.

Jacqueline688

01. October 2016 um 12:40

Zum Inhalt:Seit Jahren herrscht zwischen den Schwestern Nina und Julia beinahe Funkstille. Umso überraschender kommt Julias Angebot einer gemeinsamen Kreuzfahrt. Doch statt die Probleme zu vergessen, entwickelt sich die Kreuzfahrt zwischen den Geschwistern wenig harmonisch.Nina lenkt sich ab und lernt zufällig einen Passagier kennen, der ihre innerlichen Alarmglocken zum Schrillen bringt: Tonio. Sie ahnt, dass sie sich nicht auf ihn einlassen sollte, denn Tonio ist arrogant, eloquent und hat die Ausstrahlung eines Filmstars. Doch manchmal entwickelt sich alles völlig anders als man zunächst befürchtet …*Ich muss ehrlich gestehen, dass mir dieses Buch nicht sonderlich gut gefallen hat. Ich habe vorher schon andere Teile der „7 Sommersünden“ gelesen und habe mich eigentlich auf das Buch gefreut. Ich hatte arge Probleme, in dieses Buch reinzukommen. Die oft benutzen 1-2 Wort-Sätze haben mir den Einstieg nicht erleichtert. Viel mehr waren sie verwirrend und für mich störend. Sehr viele, kurze Sätze (wie gesagt, oft nur aus 1-2 Worten bestehend) und häufig werden die Sätze mit drei Punkten beendet. Für mich war der Text nicht rund, flüssig.Die Charaktere hingegen fand ich gut ausgearbeitet. Die kleine Anna und „Oma“ Rosa fand ich äußerst entzückend und erfrischend.Die Schwestern Nina und Julia. Jaaaa… Den Streit zwischen beiden und Julia’s Verhalten Nina gegenüber konnte ich anfangs absolut nicht nachvollziehen. Julia schien mir eine mit sich unzufriedene und ständig keifende Person zu sein, die immer auf der Suche nach Streit war. Im Laufe der Geschichte erfährt man allerdings, warum dies so ist.Die Geschichte an sich hätte sehr schön werden können. Die Liebesgeschichte zwischen Nina und Tonio. Das Verhältnis zwischen Nina und Julia, Julia’s „Sinneswandel“, die süße Rosa… Doch leider hatte es für mich ständig den Beigeschmack, dass es schlicht und ergreifend einfach nur um Sex ging. Ständig wurden Gelegenheiten und Orte gesucht, an denen Nina und Tonio Sex haben konnten. Immer und immer wieder. Das fand ich etwas ermüdent.Für einige sicher super als Sommerlektüre geeignet, für mich eher weniger. Dennoch finde ich, sind die Teile der „7 Sommersünden“ ideal für den Sommer, um sie mal gemütlich am Strand oder auch daheim in der Sonne zu lesen..

• SOS Versenkt den Milliardär (Mira Morton) 7 Sommersünden Band 1

MiniBonsai

08. September 2016 um 14:50

InhaltNina und Julia, 2 Schwestern wie sie unterschiedlicher nicht sein können, machen zusammen eine Kreuzfahrt. Nina hofft auf eine Annäherung, aber Julia schottet sich einerseits ab und ist andererseits biestig zu ihrer jüngeren Schwester. Dann lernt Nina, die erfolgreich im Beruf ist, eine ältere Dame und ihren Enkel kennen. Und irgendwie funkt es schon bald zwischen Tonio und ihr obwohl Nina alles andere als auf der Suche nach einem Mann ist. Auch Julia lernt einen Mann kennen, der von Nina argwöhnisch beobachtet wird, da ihre Schwester doch glücklich verheiratete Mama ist.Nina und Tonio nähern sich einander an, doch dann erfährt Nina etwas über ihn, das sie überstürzt abreisen lässt.Wieso der Kapitän der Sonnenglück dann plötzlich am Flughafen auftaucht und was Julia ihrer kleinen Schwester zu erzählen hat und wieso Julias Bekannter plötzlich eine neue Rolle einnimmt ... das lest selbst!Der SchreibstilAmüsant, gefühlvoll, bildhaft, nachvollziehbar, gut zu lesen.Vor allem die gefühlvollen Szenen zwischen Nina und Tomio sind zum Wegträumen und prickelnd geschrieben.Die Autorin (laut Amazon)Mira Morton ist das Pseudonym einer österreichischen Autorin.In ihren modernen Märchen verzaubert sie Leserinnen und Leser mit schwer reichen Traummännern, umwerfenden Frauen, Schauplätzen rund um den Globus (Malediven, Karibik, ...), magischen Momenten, einem Schuss Erotik und viel Humor! Immer ist es großes Kino mit einem einzigen Anspruch: Sich aus dem Alltag zu beamen. Für ein paar Stunden in Geschichten rund um die große Liebe einzutauchen. Taschenbuch 8.99€ - E-Book 2,99€, ASIN: B01HIR8P68, Taschenbuch: 272 Seiten, Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (24. Juni 2016), Sprache: Deutsch, ISBN-10: 1534752455, ISBN-13: 978-1534752450 Die ›Sieben Sommersünden‹ im Überblick: 1. Band Neid: ›SOS! Versenkt den Milliardär‹ von Mira Morton 2. Band Hochmut: ›Seesterne küssen nicht‹ von Martina Gercke 3. Band Zorn: ›Wirf die Braut über Bord!‹ von Rose Snow 4. Band Geiz: ›Rettung für die Liebe‹ von Mila Summers 5. Band Faulheit: ›Ein Rettungsboot für mein Herz‹ von Annie Stone 6. Band Völlerei: ›Ein Schokoholic will Meer‹ von Karin Lindberg 7. Band Wollust: ›Die Versuchung und das Meer‹ von Wendt & Hünnebeck

• Am Anfang war das Wort.........

CanisLibrum

06. August 2016 um 21:01

Vor kurzem hat eine neue Sommerserie gestartet, die LeserInnen wie mir, die für mich schönste Jahreszeit, noch extra versüßen soll. Sieben Wochen lang gibt es jeden Sonntag einen neuen Teil aus der Reihe Sieben Sommersünden, verfasst von insgesamt zehn verschiedenen AutorInnen, die uns mitnehmen auf eine Kreuzfahrt auf dem Mittelmeerdampfer „Sonnenglück“. Mit dabei sindBand1:  Neid: ›SOS! Versenkt den Milliardär‹ von Mira Morton Band 2: Hochmut: ›Seesterne küssen nicht‹ von Martina Gercke Band 3: Zorn: ›Wirf die Braut über Bord!‹ von Rose Snow Band 4: Geiz: ›Rettung für die Liebe‹ von Mila Summers Band 5: Faulheit: ›Ein Rettungsboot für mein Herz‹ von Annie Stone Band 6: Völlerei: ›Ein Schokoholic will Meer‹ von Karin Lindberg Band 7: Wollust: ›Die Versuchung und das Meer‹ von Wendt & HünnebeckUnschwer zu erraten beginnen wir bei Band 1 „SOS! Versenkt den Milliardär“ von Mira Morton.Die Wiener Personalchefin Nina unternimmt mit ihrer um elf Jahre älteren Schwester Julia eine Mittelmeerkreuzfahrt auf  dem Kreuzfahrtdampfer „Sonnenglück“. Eigentlich verstehen sich die beiden Schwestern so gar nicht, Nina hofft aber, durch den gemeinsamen Urlaub endlich eine Bindung zu ihrer Schwester aufbauen zu können. Doch Julia macht es Nina von Anfang an nicht gerade leicht. Nicht nur, dass sie plötzlich zwei Kabinen auf dem Schiff gebucht hat statt einer, nein, sie nörgelt auch ständig an allem, Nina betreffend, herum. Und dann trifft Nina an Bord auch noch auf den wahnsinnig gut aussehenden Tonio und das genau zu einem Zeitpunkt, an dem sie Männern doch eigentlich abgeschworen hat. Alles Lügner und Betrüger, doch Tonio gibt nicht auf und setzt Alles daran Nina vom Gegenteil zu überzeugen. Als Nina endlich ihren Gefühlen nachgibt, erfährt sie jedoch, dass auch Tonio so manches Geheimnis hütet!!! Am liebsten würde sie den Lügner samt ihrer Schwester über Bord werfen. Das Gesamtkonzept zu 7 Sommersünden finde ich toll, schön, dass sich Autorinnen zusammengefunden haben, um LeserInnen den Sommer zu versüßen. Mira Morton  kannte ich noch nicht, daher war ich schon sehr gespannt. Die Story an sich ist nicht schlecht, wobei mir im Laufe der Geschichte einfach viel zu viel passiert. Dieser Teil behandelt die Sünde Neid. Ich hätte mir hier gewünscht, dass darauf etwas mehr eingegangen wird bzw. die Story im Bezug auf die neidvolle Beziehung zwischen   Nina und Tonio erzählt wird ,  behandelt wird aber eher das Thema Neid unter Geschwistern. Dadurch fand ich hatte man eigentlich zwei eigenständige Geschichten, die Liebesgeschichte zwischen Tonio und Nina und die Sache zwischen Nina und Julia. Die Geschichte wird aus Ninas Sicht in der Ich-Form erzählt. Leider hat sich bei mir aber kein  Lesefluss eingestellt, weil für mich persönlich diese recht kurz gehaltenen Sätze (teilweise sogar nur Wortgruppen oder einfach einzelne Worte), wie sie die Autorin benutzt, nicht ausreichend attraktiv  waren. Das Lesevergnügen hat sich dementsprechend auch in Grenzen gehalten, aber das ist natürlich Geschmacksache. Was mir wiederum gefallen hat, ist die Tatsache, dass die österreichische Autorin auch immer wieder für Österreich typische Ausdrücke oder ganze Sätze verwendet hat. Süß fand ich auch die kleine Anna, die ungewollt aber effektiv dazu beiträgt, dass Nina und Tonio zueinander finden. Vom ersten Moment an, als sie „verloren ging“ und von Nina und Tonio beim Landgang entdeckt wurde, die sie anschließend zu ihren Eltern zurück gebracht haben, hat Nina sie in ihr Herz geschlossen und die Tatsache, dass Tonio sich so rührend um Anna gekümmert hat, hat ihn für Nina auch nochmal in ein besseres Licht gerückt. Und auch Rosa, Tonios Oma, ist ein ganz toller Charakter und erkennt sofort Ninas Herz und ihre gute Seele. Außerdem hat die liebe Oma so richtig Pfiff und einiges drauf. Bis auf Ninas Schwester Julia und die schiffseigene Fitnesstrainerin Pia sind eigentlich alle Personen sympathisch und liebenswert aber  auch Julia entwickelt sich im Laufe der Story zum Positiven. FazitTrotz des noch ausbaufähigen Schreibstils in Band 1, finde ich die Idee dieser Reihe toll. Die erste Sommersünde hat zwar meinen Geschmack nicht getroffen, war aber dennoch  ein guter Anfang. Ich bin schon auf die nächsten Bände gespannt. Liebe Grüße, Canis Librum

• Ein guter Auftakt

AlinaJipp

25. July 2016 um 20:19

Ich habe am Anfang etwas gebraucht um in die Geschichte hinein zu kommen.
    Vor allem Julia konnte ich gar nicht verstehen. Aber mit jeder Seite hat mir das Buch besser gefallen und nun bin ich schon sehr gespannt auf die 2. Sünde

• Warum so kratzbürstig, Nina ?

Nicolerubi

15. July 2016 um 09:17

Eine sehr unterhaltsame Geschichte!  ;-)
    So hat sich Nina die Schiffsreise, mit ihrer Schwester Julia, bestimmt nicht vorgestellt.
    "In Wahrheit sind Julia und ich wie Feuer und Eis. "
    Begleitet Julia und Nina auf ihrer Reise, die einige Überraschungen bereithält!   ;-)
    "Ein Gefühls-Tsunami.Das ist es."
    Ein Lesegenuß. Sehr empfehlenswert! ❤

• Mira wagt sich an was Neues

GabiR

14. July 2016 um 21:17

Sieben Autorinnen schreiben sieben Bücher über Sommersünden und Mira macht den Anfang mit dem Neid --> Zwei Schwesternbuchen gemeinsam eine Kreuzfahrt, obwohl seit Jahren fast kein Kontakt besteht. Nina ist erstaunt, freut sich aber dann dochund hofft, auf der Reise das  gute Verhältnis zu Julia wieder herstellen zu können. Doch es kommt anders, ganz anders, als Nina sich das vorgestellt hatte .... Ein gelungener Auftakt in den Sommer, den Mira da fabriziert hat, natürlich auf die ihr eigene Art, die sie schon zur Genüge in ihrer "Ich will kein ...."-Reihe oder in ihren Einzelromanen kund getan hat und ohne die ein Buch von ihr nicht wirklich von ihr wäre. Ihr wollt wissen, was denn so ihre Art ist? Zu allererst ihr Wiener Schmäh, der ganz ganz wichtig ist, dann ihr Humor und die PriseErotik, die in ihren Büchern keineswegs fehlen darf und dazu dann ihr den Leser wegbeamender Schreibstil ... Egal, wo ihre Romane spielen, ich konnte mir vorstellen vor Ort dabei zu sein, schaffte es, den Alltag zu vergessen und tauchte nach mehreren Stunden vollkommen erholt zwischen den Seiten wieder auf, um festzustellen, dass es vielelicht doch nur ein Märchen war *seufz Wer noch nichts von Mira gelesen hat, hat echt was verpasst und ich bin gespannt, wie die anderen Autorinnen der 7 Sommersündenmit ihrem Einstieg weitermachen, von mir gibt es dafür auf jeden Fall fünf Sterne, die über dem Mittelmeer leuchten.

• toller Reihenauftakt

Sunny7

03. July 2016 um 20:20

Kurz zum Inhalt: Die Schwestern Nina und Julia machen zusammen eine Kreuzfahrt um ihr Verhältnis zueinander zu verbessern. Doch anstatt des erwarteten entspannten Urlaubs stehen Streitereien fast an der Tagesordnung. Als dann auch noch Tonio auf der Bildfläche erscheint, ist das Chaos perfekt...... Dies ist der Auftakt einer "sündigen" Reise durch das Mittelmeer. Mit Mira's unvergleichlichem Witz und Charme ist dieser auch wirklich gut gelungen. Allein das Cover ist schon ein Traum. Die feurigen Dialoge zwischen Nina und Tonio sind sehr amüsant. Rosa ist eine zauberhafte ältere Dame, die das Herz am rechten Fleck hat. Und trotz aller Schwierigkeiten und Probleme der Schwestern, ist diese Reise doch das Beste was ihnen passieren konnte. Es zeigt, dass man selbst innerhalb der Familie oft nicht in der Lage ist, hinter die Fassade zu schauen. Ich habe einen locker-leichten Sommerroman erwartet und doch zusätzlich eine durchaus tiefgründige und emotionale Geschichte bekommen, die gar nicht so weit ab von der Realität ist. Es war mir ein wahres Lesevergnügen und ich freue mich auf die Folgebände!

• Ein toller Auftakt

KarinLindberg

30. June 2016 um 11:39

Mira entführt uns mit dem ersten Teil der Sieben Sommersünden auf eine Kreuzfahrt im Mittelmeer. Wie man sie kennt, ist ihr Schreibstil auch hier witzig, flüssig und absolut unverwechselbar. Ich habe mehr als nur einmal laut gelacht.Zur Geschichte selbst. Man ist sofort mittendrin im Geschehen. Nina ist eine etwas tollpatschige Protagonistin, die gleich in der ersten Szene auf sich mit einem Missgeschick aufmerksam macht. Zudem weiß sie, dass sexy Männer nur Ärger machen. Und dann trifft sie auf Tonio und das Schicksal nimmt seinen Lauf.Mit Irrungen und Wirrungen wird auch noch die Geschichte der beiden Schwestern erzählt und am Ende des Buches kommt auch noch ein Familiengeheimnis ans Tageslicht.Ich kann das Buch nur empfehlen, wenn man sich ein paar entspannte Stunden mit einer romantischen Komödie machen will.

• Einfach zum Wegträumen! Gelungener Auftakt!

zauberblume

29. June 2016 um 06:01

"SOS! Versenkt den Milliardär" von Mira Morton ist der wunderschöne Auftakt zu der Sieben-Sommersünden-Reihe. Es folgen ja noch sechs weitere Geschichten, die uns den Sommer sicher verschönern werden. Wieder einmal lädt uns die Autorin zum Träumen ein und das ist ihr wieder wunderbar gelungen.Kurzbeschreibung: Seit Jahren herrscht zwischen den Schwestern Nina und Julia beinahe Funkstille. Umso überraschender kommt Julias Angebot einer gemeinsamen Kreuzfahrt. Doch statt die Probleme zu vergessen, entwickelt sich die Kreuzfahrt zwischen den Geschwistern wenig harmonisch. Nina lenkt sich ab und lernt zufällig einen Passagier kennen, der ihre innerlichen Alarmglocken zum Schrillen bringt: Tonio. Sie ahnt, dass sie sich nicht auf ihn einlassen sollte, denn Tonio ist arrogant, eloquent und hat die Ausstrahlung eines Filmstars. Doch manchmal entwickelt sich alles völlig anders als man zunächst befürchtet ...Gemeinsam gehe ich mit den Schwester Julia und Nina in Catania an Bord der Sonnenglück. Hier muss man sich doch einfach wohlfühlen. Wir lernen die beiden Protagonistinnen kennen und ich habe gehoffe, dass sie ihre Differenzen beseitigen können und den Urlaub dann gemeinsam genießen können. Tonio ist ja so was von einem Prachtkerl. Da kann ich Nina schon verstehen, das sie Herzflattern bekommt. Doch können Märchen wahr werden. Denn die Liebe ist nicht immer einfach. Wäre da nicht oft Eifersucht, Neid und Misstrauen. Besonders angetan hat es mir Tonios Nonna, eine bezaubernde ältere Dame. Die Geschichte hat mich doch auch berührt, es gab sogar feuchte Augen. Ich habe diese Reise im Mittelmeer wirklich sehr genossen. Der Autorin ist wieder einmal eine wunderbare Mischung gelungen. Die Geschichte ist unterhaltsam, sexy, spannend - man fühlt sich einfach wohl, wie bei all ihren romantischen Geschichten, bei denen man so wunderbar abtauchen und träumen kann.Das farbenfrohe Cover finde ich klasse, passt wunderbar zur Geschichte. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Gute-Laune-Wohlfühlbuch 5 Sterne und freue mich schon auf die nächste Sommersünde.

• Auftakt ins Sommerglück

starling

27. June 2016 um 13:25

Etwas verwundert ist Nina schon, als sie von ihrer Schwester gefragt wird, gemeinsam eine Reise auf der Sonnenglück zu machen. Denn eigentlich haben die Schwestern wenig Kontakt, dafür sind ihre Leben zu unterschiedlich. Während Julia, die 11 Jahre älter ist, seit vielen Jahren verheiratet und Mutter von 2 großen Kindern ist, ist Nina noch immer Single und erfolgreich im Beruf.Umso mehr freut sich Nina, endlich einmal in Ruhe über alles reden zu können und vielleicht auch klären zu können. Aber natürlich kommt es anders. Aus der gemeinsamen Suite werden 2 einzelne und freundschaftlich ist der Ton von Julia auch nicht wirklich. Und was soll dieser Walther, der immer dabei ist? Julia ist doch glücklich mit Hannes verheiratet, was sie ihrer ledigen Schwester auch immer gerne aufs Brot schmiert.Zum Glück lernt Nina aber direkt am ersten Tag Rosa kennen. Leider hat diese aber ihren viel zu attraktiven Enkel Tonio dabei. Genau die Sorte von Mann, vor dem sie ihre Therapeutin Sandra immer warnt – ihr Muster-Mann.Aber wie soll es anders sein, die Funken zwischen Nina und Tonio sprühen wild um sich und wie zwei Pole eines Magneten werden sie immer wieder zueinander gezogen. Aber das Leben und besonders Julia sorgen für mehr als eine Komplikation. Wird es eine Reise ins Glück werden für Nina und Tonio?SOS! Versenkt den Milliardär ist der Auftakt Roman der Sommersünden-Serie, die von 7, bzw. 8 verschiedenen Autorinnen & Autoren geschrieben wird.Man erlebt auf dieser Reise nicht nur die Geschichte von Nina, Julia & Tonio, sondern lernt auch die verschiedenen Besatzungsmitglieder kennen, wie Lena, Thorsten, Pia und einige andere.Jedes Buch hat eine der Sünden als Thema, dieses Mal geht es um die Sünde „Neid“. Und dies wird sehr gut dargestellt, in der Geschichte der Schwestern, denn ihre Beziehung ist geprägt von Neid und unausgesprochenen Gefühlen und Geheimnissen. Da wird sehr viel böses Blut gespuckt, aber man merkt auch die Liebe der Schwestern zueinander, denn ohne diese, würden sie nicht den Versuch unternehmen, ihre Beziehung zu klären. Ob es gelingt…..Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Die Protagonisten sind toll beschrieben und haben so ihre Eigenheiten. Sie sind nicht glatt geschliffen, gerade das macht sie so sympathisch. Viele Situationen und Handlungen kamen mir sehr bekannt vor, so zum Beispiel, wenn Nina, die sehr impulsiv ist, mal wieder davon läuft, weil sie mit einer Situation überfordert ist.Aber auch die Nebenfiguren machen diesen Roman so wundervoll, wie besonders Rosa oder die kleine Anne.Dies war mein erstes Buch von Mira Morton, aber bestimmt nicht mein letztes. Ihre Art, Situationen und Gefühle mit Farben zu beschreiben, hat mir unheimlich gut gefallen. Und auch die typisch, österreichischen Begriffe haben mich immer wieder schmunzeln lassen (Zuckerl, Kasten…)Für mich ist dieses Buch ein gelungener Auftakt in eine Sommer-Serie. Ich freue mich schon auf den nächsten Sonntag, wenn es die nächste Geschichte von der Sonnenglück gibt. Dieses Mal von Martina Gercke – Seesterne küssen nicht.

• 7 Sommer Sünden Band 1

Selest

26. June 2016 um 10:21

Zitat: " Der richtige Mann? Da müsste Gott aber Überstunden geschoben haben. Traummänner leben zwischen Buchdeckel" Zwei Schwestern, ein Urlaub, ein Traumschiff, doch der Urlaub scheint unter keinem guten Stern zu stehen,den alte Geschichten werfen ihr lange Schatten. So wird das was ein Traum sein soll, schnell zum Albtraum.Dazu kommt noch die Männerwelt die alles etwas komplizierter macht.Über allem schwebt ein Hauch von Neid.Wie gewohnt schreibt Mira Morton, Märchen bezaubernde Märchen für Erwachsene, mit ganz großer Kulisse.Gekonnt beschreibt sie die Reise und das Verhältnis der Schwestern,schön arbeite sie ihre Sünden heraus. Hier werden Bilder zum träumen beschrieben und geschrieben. Also auf , es wird Zeit die Sommer , Sonne, Urlaubund ein Märchen.