Cover des Buches Seeigel küsst man nicht (ISBN: 9783958180673)
Solengelens avatar
Rezension zu Seeigel küsst man nicht von Mira Morton

Seeigel küsst man nicht

von Solengelen vor 8 Jahren

Solengelens avatar
Solengelenvor 8 Jahren

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht, rosa, rot, pink. Auch wenn sich die Farben ein bisschen beißen, ziehen sie doch den Blick an. In Verbindung mit dem Titel habe ich die Leseprobe geöffnet. Mir hat der Schreibstil sofort gefallen. Ich hatte Glück und durfte das "ganze" Buch lesen. Wie schön, dass Doro so aufmerksame und erfinderische Freundinnen hat. Doros Freundinnen, so speziell wie sie selber, entwickeln in einer Proseco Laune nicht nur einen Plan um Doro an den Mann zu bringen, nein, sie sind auch ein bisschen "stutenbissig". Doro, ein bekennender Workaholic, ist ein wenig zerstreut, hat nicht nur den Umzug in ein neues Gebäude vergessen, sie kann offenbar auch nichts mit Freizeit/Urlaub anfangen. Aber gegen den "Zwangsurlaub" und ihre Freundinnen ist kein Kraut gewachsen. Auf einem Segeltörn soll Doro "unauffällig" verkuppelt werden. Die Tour muss zwar vorzeitig beendet werden, aber Doro hat sozusagen "Blut geleckt". Die Auszeit gefällt ihr und sie setzt den Urlaub alleine fort. Aber bleibt sie lange alleine? Oder ist es genau die Zeit für etwas Neues?

Bisher kannte ich die Autorin Mira Morton nicht. Aber zum Glück hat sich dies mit " Seeigel küsst man nicht" geändert. Mir gefällt der leichte und humorvolle Schreibstil, der mich direkt in die Geschichte gezogen hat. Die Autorin haucht besonders Doro sozusagen Leben ein. Die Freundinnen kommen leider ein wenig zu kurz, aber letztendlich ist Doro ja auch die Hauptperson. Und auch die Beschreibungen der Umgebung sind sehr bildhaft. Man "wandelt" an Doros Seite, fiebert mit, genießt die Gegend, kann die Seele baumeln lassen. Das Buch hat mir unterhaltsame Lesestunden beschert. "Seeigel küsst man nicht" ist ein leichtes lockeres Buch. Ein Buch, das man auf dem Sofa mit einer guten Tasse Tee genießen kann. Wer also einen leichten humorvollen Frauenroman sucht, ist hier gut beraten.