Cover des Buches Seeigel küsst man nicht (ISBN: 9783958180673)
Donaulands avatar
Rezension zu Seeigel küsst man nicht von Mira Morton

traumhafter Segeltörn

von Donauland vor 8 Jahren

Donaulands avatar
Donaulandvor 8 Jahren
„Keep on dreamin“ ist die Botschaft von Mira Morton und genauso verzaubert sie den Leser mit ihrem neuen Roman „Seeigel küsst man nicht“, diesmal entführt sie den Leser nach Kroatien in das wunderbare Inselparadies der Kornaten.

Die Physikerin Doro hat ihr Leben im Griff, dies gelingt ihr nur mit Routine und Disziplin. Ihre Freundinnen möchten sie mit einem Mädels-Segeltörn überraschen, um sie aus ihren tristen Alltag zu reißen und um sie an den Mann zu bringen. Die Freundinnen beginnen zu planen, natürlich soll sie zufällig die Männer kennenlernen. Doch dann mussten sie ihren Törn abbrechen. Doro überrascht ihre Freundinnen, denn sie beschließt, alleine ihren Urlaub zu verlängern und möchte die Inselwelt noch genießen. Sie lernt den faszinieren Piet kennen, der ihr Leben durchwirbelt, aber ist Doro überhaupt bereit, sich wieder zu verlieben?

Die Autorin unterhält mich mit ihrem Urlaubsroman von Beginn an, ich begleite die Mädels bei ihrem Segeltörn und hatte viel Spaß die Männer für Doro kennenzulernen. Mira Morton hat mich mit ihrem humorvollen mitreißenden Schreibstil, ihrem österreichischen Charme und den sympathischen Charakteren begeistert. Ihr gelingt es mich in die Inselwelt mit ihrer traumhaften Landschaft zu entführen.

Doro ist ein richtiger Workaholic, sie ertränkt ihren Kummer mit Arbeit, doch so kann es doch nicht weitergehen. Ihre Freundinnen versuchen sie aus ihren Alltag zu reißen, doch ist Doro wirklich für einen Segeltörn bereit? Ellie ist eine wunderbare Freundin, sie ist mir genauso wie Doro sofort ans Herz gewachsen. Doros Oma hätte ich zu gerne kennengelernt, denn sie muss eine einzigartige Frau gewesen sein, doch zum Glück konnte sie ihr noch eine Botschaft hinterlassen. Aber wird Doro ihr Glück finden?
Besonders gut gefiel mir, dass die Geschichte aus der Sicht von den beiden Freundinnen erzählt wird, Doros innere Monologe aber auch die Dialoge sind einfach herrlich und zaubern einem beim Lesen ein Lächeln ins Gesicht.

„Seeigel küsst man nicht“ ist ein modernes Märchen, das zum Träumen einlädt und eine unterhaltsame Auszeit schenkt!