Mira Sol Die drei !!! - Adventskalender - Engel in Gefahr

Inhaltsangabe zu „Die drei !!! - Adventskalender - Engel in Gefahr“ von Mira Sol

Kim, Franziska und Marie sind "Die drei !!!". Mutig und clever ermitteln die drei Mädchen und sind jedem Fall gewachsen! Kim, Marie und Franzi genießen die Vorweihnachtszeit: Bummel über den Weihnachtsmarkt, Plätzchen backen, Adventstee ... Doch dann verschwindet plötzlich die wertvolle Marienfigur aus der Weihnachtskrippe in der Kirche! Ein vorweihnachtlicher Fall wartet auf die drei Detektivinnen ... Neben der spannenden Detektivarbeit müssen Kim, Franziska und Marie auch immer wieder das Abenteuer "Freundschaft" bestehen. Es ist nämlich gar nicht so leicht, drei völlig verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen. "Die drei !!!" stellen sich der Herausforderung und sind gemeinsam ein unschlagbares Team!

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

• Die drei !!! - Engel in Gefahr

Die drei !!! - Adventskalender - Engel in Gefahr

Sweetybeanie

25. December 2015 um 08:46

Zum Inhalt: Franzi hat einen Job als Eisbär auf der Eisbahn in der Innenstadt. Eines Nachmittags, mitten in der Vorweihnachtszeit, wird gegenüber der Eisbahn das Geschäft „Schönkauf“ von einem verkleidetet Weihnachtsmann überfallen. Franzi, Kim und Marie nehmen die Herausforderung an und machen sich auf die Suche nach dem Täter... Meine Meinung: Ein schöner literarischer Adventskalender für junge Mädchen. Die jeweiligen Kapitel gehen über 4 Seiten und nach jedem Tag findet man eine Seite mit Bastel-, Rezept- oder Dekoideen, die einem die Vorweihnachtszeit versüßen. Auch gut zum Vorlesen geeignet.