Mira Sol , Ina Biber Die drei !!! Der Adventskalender

Inhaltsangabe zu „Die drei !!! Der Adventskalender“ von Mira Sol

Kim, Franzi und Marie sind Die drei !!!. Mutig und clever ermitteln die drei Freundinnen und sind jedem Fall gewachsen. Seltsame Lichter und geisterhafte Töne versetzen die Teilnehmerinnen des Nachtrodelrennens auf der neuen Bahn am Waldrand in Angst und Schrecken. Kim, Franzi und Marie haben 24 Tage Zeit das Rätsel zu lösen. Ein ganz besonderer Adventskalender: Öffne Tag für Tag die verschlossenen Seiten und begleite Die drei !!!. Neben vielen farbigen Illustrationen sind auch 24 Tipps & Tricks, Rezepte sowie Geschenkideen von Kim, Marie und Franzi enthalten.

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Die drei !!! Der Adventskalender
    ChrischiD

ChrischiD

06. December 2015 um 20:07

Die drei !!! hatten sich schon auf eine ruhige Adventszeit eingestellt, mit Weihnachtsmarktbummel, gemütlichen Teestunden und selbstgebackenen Plätzchen, als plötzlich mitten in der Fußgängerzone ein Edelstein-Laden überfallen wird. Kurzerhand bieten die Freundinnen dem Ladenbesitzer ihre Hilfe an, als ein zweiter Fall sich anbahnt. Im Wald, nahe der neuen Rodelbahn, wurden seltsame Lichter und geisterhafte Töne wahrgenommen. Spukt es wirklich oder will sich bloß jemand einen Spaß erlauben? Es ist fast schon Tradition, dass die drei !!! in der Adventszeit gleich mehrere Fälle zu lösen haben. Auch dieses Jahr haben sie es wieder in sich. Mitten in der Fußgängerzone wird am helllichten Tag ein Laden ausgeraubt und abends gibt es mysteriöse Erscheinungen im Wald. Doch ist das im Grunde noch nicht alles, denn bei ihren Ermittlungen stoßen die Detektivinnen auf weitere Ungereimtheiten, die recht schnell offenbaren, dass noch mindestens ein weiterer Fall auf sie wartet. Mal erscheinen die Hinweise recht konkret, mal schier unlösbar, so dass nicht nur die Freundinnen aufpassen müssen den roten Faden nicht zu verlieren oder die Spuren gar dem falschen Fall zuzuordnen. „Geheimnis im Schnee“ heißt der diesjährige Adventskalender der drei !!!. Pro Tag gibt es vier Seiten Text zu entdecken, der sich zwischen noch aufzutrennenden Seiten befindet. Wie auch im letzten Jahr gibt es nach jedem „Türchen“ noch eine Bastel- oder Backidee zu entdecken, von denen man so einige am liebsten sofort testen würde. Außerdem befinden sich ebenfalls erneut doppelseitige Illustrationen, die die drei Freundinnen bei diversen Tätigkeiten abbilden. Hier gibt es auch für den Leser ein Rätsel zu lösen, denn jede Zeichnung kommt zwei Mal vor, doch Vorsicht, es haben sich Originale und Fälschungen eingeschlichen. Ob man alle Fehler entdeckt hat, kann man ganz am Schluss, nach dem 24. Türchen, selbst herausfinden. Natürlich gibt es den Adventskalender auch wieder zum Hören, auf 2 CDs mit jeweils 12 Tracks. Da diese jedoch nicht einzeln angekündigt werden, sollte man darauf achten, möchte man tatsächlich dem Adventskalender gerecht werden, nach jedem Track zu stoppen. Im Booklet finden sich dieses Mal keine Zusammenfassungen der einzelnen Szenarien, dafür aber ein leckeres Rezept für Kuchenkugeln, nach Art von Frau Winkler. Egal ob gelesen oder gehört, der Adventskalender der drei Detektivinnen verkürzt die Zeit bis Weihnachten und hat dabei noch den ein oder anderen zu lösenden Fall in petto, bevor es endlich besinnlich wird.