Die drei !!! - Nixensommer

von Mira Sol
Die drei !!! - Nixensommer

EnysBookss avatar

Inhaltsangabe zu "Die drei !!! - Nixensommer"

Endlich Ferien! Das sonnige Wetter lockt Kim, Franzi und Marie ins Waldschwimmbad, wo sie für eine aufregende Unterwassershow trainieren. Eigentlich wollen sie eine Sommerpause einlegen, doch der nächste Fall lässt nicht lange auf sich warten: Ausgerechnet die Mutter von Maries Exfreund wird von ihrem Arbeitgeber des Diebstahls beschuldigt. Natürlich stecken die drei Detektivinnen sofort all ihre Energie in die Ermittlungen, auch wenn Marie mit ihren Gedanken eigentlich ganz woanders ist: Sie hat Liebeskummer!

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:01.09.2016

Hasenschnutes avatar
    Hasenschnutevor 2 Jahren
    Die drei !!! 43: Nixensommer

Inhalt:

Meine Meinung:
    Der Schreibstil ist altersgerecht, leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen.
    Die Reihe ist einfach klasse. Die Geschichte ist spannend, lustig und toll, so dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte und immer weiterlesen musste. Sie reißt einen mit und lässt nicht mehr los. Gefühlvoll, amüsant, witzig und absolut spannend!
    Die drei Freundinnen sind super sympathisch. Ich mag sie alle sehr gerne und kann mich gut in sie hineinversetzen.
    Absolute Leseempfehlung!

EnysBookss avatar
    EnysBooksvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Typisch die drei !!!, reisst dieses Buch einen in eine Welt voller Humor, Herzschmerz und Verbrecher!
    Dieses Buch reisst einen in eine Welt voller Humor, Herzschmerz und Verbrecher!

Cover:

Das Cover passt auf den Punkt genau. Das Logo ist bunt und hebt sich gut ab und die Farben des Titels passen zum Bild. Ebenfalls passt das Bild zum Inhalt.

Nur schade fand ich, dass der Zeichenstil geändert hat.

Inhalt:

Gleich auf der ersten Seite ist ein Schreibfehler. Die "Off-Stimme" ist in Anführungszeichen! Ich war verwirrt, doch nur wenige Seiten später war es vergessen. Die drei Freundinnen Kim, Marie und Franzi sind wie immer voller Energie und Elan. Nur die verflixten Beziehungskrisen! Die machen auch nicht vor den Sommerferien halt. Doch wer wären die drei !!!, wenn sie sich nicht mit einem neuen Fall ablenken könnten?

Die Sätze sind kurz und gut geschrieben. Anders als bei anderen Büchern, kommen diese in diesem Buch genau richtig an und man verfolgt das Geschehen ziemlich genau. Die Abläufe sind immer sehr gut beschrieben, nur wenn dann einmal ein Absatz kommt, reisst es einem genau wegen dem vorherigen Aspekt ein wenig aus dem Konzept.

Meine Meinung:

Trotzdem haben die drei !!! mal wieder mein Herz erobert. Ich habe es als Kind immer gelesen und selten haben mich Bücher noch so lange gut an der Leine gehalten. Es ist ein Buch, das man in jedem alter lesen könnte. Doch natürlich ist es von einigen Ansichten her eher für Kinder.

Ich selbst war jedenfalls begeistert und würde es allen von super jung bis jungen Erwachsenen empfehlen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Um abzuschalten sind die drei !!! genau das Richtige - einfache aber doch unterhaltsame Geschichten, die sich unbeschwert lesen lassen.
    Z
    zebra2000vor 4 Jahren