Mira Sol Die drei !!! - SOS per GPS

Inhaltsangabe zu „Die drei !!! - SOS per GPS“ von Mira Sol

Kim, Franziska und Marie sind "Die drei !!!". Mutig und clever ermitteln die drei Mädchen und sind jedem Fall gewachsen! Seltsame Vorkommnisse häufen sich, als Franzi, Kim und Marie an einer Geocaching-Tour teilnehmen: GPS-Daten wurden manipuliert und die Caches sind verschwunden. Als beim Nacht-Cache auch noch das GPS-Gerat und die Handys ausfallen, ist klar: Jemand will die Tour verhindern. Aber warum? Neben der spannenden Detektivarbeit müssen Kim, Franziska und Marie auch immer wieder das Abenteuer "Freundschaft" bestehen. Es ist nämlich gar nicht so leicht, drei völlig verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen. "Die drei !!!" stellen sich der Herausforderung und sind gemeinsam ein unschlagbares Team!

Ein weiterer lesenswerter Band aus der bewährten Reihe. Diesmal geht es in die Natur zum Geocaching, gelungene Einarbeitung dieses Hobbys!

— Mary2

Dieses buch war sehr toll! Aber sachen gingen sehr schnell z.B. das Franzi sofort wusste von Herr Kinner lebte und das war etwas komisch

— Elena222

MartinaSuhr

• Teenie-Ermittlerinnen im Naturschutzgebiet unterwegs - Geocaching inclusive

Mary2

10. May 2017 um 09:43

Ein weiterer Band aus der umfangreichen Serie um drei ermittelnde Mädchen im Teenie-Alter. Diesmal geht es in ein Biosphären-Reservat mit nagelneuem Naturkunde-Museum. Kim, Franzi und Marie wollen dort die kindgerechten Geocache-Touren austesten und geraten dabei in Schwierigkeiten. Wer möchte wohl diese erlebnispädagogischen Rundgänge sabotieren? Aber nach Lösung des ersten Problems tauchen neue Ungereimtheiten auf – weitere Ermittlungen sind erforderlich. In bewährter Weise kommen die drei Mädchen zum Erfolg und die Übeltäter werden überführt. Der Leser erhält zudem realistische Eindrücke in das Geocaching. Schön, dass dies naturnahe Hobby, das auch von vielen Familien betrieben wird, hier im Kinderroman verarbeitet wird. Aus Elternsicht finde ich auch den beschriebenen Umgang mit Handy etc. gelungen. Neben der jugendlichen Ermittlungsarbeit wird auch wieder viel Wert auf das Zwischenmenschliche gelegt. Auch hier können die Leser mitnehmen, dass gelungene Freundschaft auch mit Verschiedenartigkeit gut funktionieren kann. Ein Buch aus einer Reihe, die man gut und gerne an Kinder (ähm: nur an Mädchen!) verschenken kann.

• Eine schöne Detektivgeschichte

-nicole-

25. July 2015 um 12:36

Auf Kim, Franzi und Marie vom Detektivclub "Die drei !!!" wartet wieder ein neues Abenteuer: Die drei Mädels fahren zusammen mit Maries Stiefmutter und -schwester für ein paar Tage in ein Naturreservat, wo gleich spannende Abenteuer warten. So nehmen die Mädels zusammen an einer Geocaching-Tour teil. Doch schnell merken sie das etwas nicht stimmt: Die GPS-Daten sind manipuliert und auch sonst ist einiges seltsam. Die drei !!! beginnen sofort mit ihren Ermittlungen.. Ich bin auf diese Geschichte aufmerksam geworden, da sie als eBook auf meinem Tolino vorinstalliert war. Im Mittelpunkt stehen die drei Mädchen Kim, Franzi und Marie, die den Detektivclub "Die drei !!!" gegründet haben und hier mit manipulierten GPS-Daten wieder einen neuen Fall haben. Mein Fazit: Eine tolle Geschichte mit einem aktuellen Thema, schön geschrieben und gut verständlich. Wie ich gesehen habe, ist dieses Buch schon der 36. Band aus der Reihe "Die drei !!!". Auch wenn man die Vorgänger nicht gelesen hat, kommt man sehr gut zurecht. Ein abenteuerlicher Kinderkrimi, sehr geeignet für junge Bücherwürmer!

• Gut aber könnte noch besser sein ,-)

Elena222

02. June 2015 um 08:37

Liebe Mira Sol, Ihr Buch SOS per GPS hat mir sehr doll gefallen! Nur das es manchmal ein bisschen unklar war was wirklich in einer bestimmten Zeit passiert ist und es war halt sehr schnell gegangen ... mann hat alles verstanden aber mann musste an manchen stellen nach denken : Mmmm was ist den grade so genau passiert? Liebe Mira Sol, können sie mir bitte noch ein paar dinge über sich erzählen den ich mache grade eine Buchvorstellung über ihr buch SOS per GPS Danke ihre Elena222

• Würdige Mädchen-Version der drei ???

j125

10. March 2014 um 10:35

Da ich früher leidenschaftlich gern TKKG, die drei ??? usw. verschlungen habe, wollte ich jetzt (mit 20 Jahren ;)) die weibliche Version testen, da das Buch bereits auf meinem tolino war, als ich ihn gekauft habe. Mir gefällt, dass genau erklärt wird wie die drei !!! ihre Spuren sichern und was sie daraus schließen können. Außerdem führt Kim, ein Mitglied der drei !!! ein Detektivtagebuch, in das sie alle Ermittlungsergebnisse einträgt. So hat man immer eine Zusammenfassung des aktuellen Stands und der neuen Erkenntnisse. In diesem speziellen Fall geht es, wie der Titel sagt, viel um Geo-Caching und GPS-Geräte. Was es damit auf sich hat, wird in dem Buch sehr deutlich erklärt, sodass es auch jüngere gut verstehen können. Fazit: Für Mädchen eine echte Alternative zu den männlichen Detektivgruppen. Hätte es die drei !!! schon gegeben, als ich solche Bücher gelesen habe, wäre ich möglicherweise doch bei den "Jungs-Büchern" geblieben, weil mich die Jungs-,Schmink- und Klamottenprobleme der Mädchen nicht interssiert hätten ;)