Venus & Faunus: Entflammt

von Mira Tal
Venus & Faunus: Entflammt

bibliophilehermines avatar

Hellis avatar

Inhaltsangabe zu "Venus & Faunus: Entflammt"

Nach ihrer stürmischen Verlobungszeit spüren Gesa und Enver deutlich: Sie sind füreinander bestimmt - obwohl sie sich erst wenige Monate kennen. So ist Gesa fest davon überzeugt, dass ihr geliebter Macho unbedingt das finanzielle Oberhaupt der Familie sein will, auch wenn ihn dies zu häufigen Reisen zwingt. Enver jedoch ahnt, dass er seine "süße Mistkröte" besser nicht allein lassen sollte - besonders nachdem er Einzelheiten aus Gesas Vergangenheit erfährt, die seinen ausgeprägten Beschützerinstinkt wecken. Um einer hohen Vertragsstrafe zu entgehen, reist er dennoch zu Dreharbeiten nach Hollywood. Und allzu schnell wird sein Albtraum Realität: Gesa verschwindet spurlos. Enver bleibt nichts anderes übrig als sich ausgerechnet mit seinem Intim-Feind Andy und dem sensiblen Toni zusammenzutun, um sie zu finden … Wie im ersten Band DER DEAL prägt der sinnlich-kraftvolle Spannungsbogen zwischen Liebe, Lust, Verlangen und Mut auch diesen zweiten Roman aus der fortlaufenden Reihe Venus & Faunus von Mira Tal. Liebevoll entwickelt die Autorin Gesas und Envers Geschichte, aber auch Sami, Charlotte, Toni, Chrissy, Andy und nicht zuletzt Eva und Cem erleben aufregende Zeiten! Leseprobe und alle erhältlichen Ausgaben finden Sie auf www.cupido-books.com

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Cupido Books
Erscheinungsdatum:11.11.2016

M
    metzer1963vor 2 Jahren
    Mistkröten geht weiter

Nachdem ich den 1. Teil gelesen hatte, wartete ich schon gespannt auf den 2. Teil. Und auch hier wurde ich beim Lesen nicht enttäuscht. Die Autorin hat sich wieder übertroffen. Sie hat es verstanden die Spannung hochzuhalten. Und auch in diesem Teil kam die Erotik nicht zu kurz. Was mir besonders gut gefiel, war der Thrill, den sie hier mit einfließen liess.
    Ein kurze Inhaltsangabe werde  ich nicht geben, da dies ja schon hinreichend geschehen ist.

bibliophilehermines avatar
    bibliophileherminevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Mira Tal hat eine Geschichte erschaffen , die sich nach und nach auseinanderpellt . Emotional, Herzzerreißend, Schön.
    Gelungene Fortsetzung

Ich war wirklich gespannt auf die Fortsetzung von Venus & Faunus und die weitere Entwicklungen der Charaktere, die sich im ersten Teil ja stark entwickelt haben.

Und was soll ich sagen, außer Hut ab Mira Tal. Du hast es mal wieder geschafft, das sich Charaktere so stark entwickeln, dass man beim lesen das Gefühl hat, dass sie ein Eigenleben entwickeln und sich das ganze im Kopf als Film abspielt.

Damit wären wir auch beim Schreibstil, dieser ist wie beim ersten Teil sehr bildlich und lebhaft und dabei aber sehr angenehm zu lesen. Auch die Erotischen Szenen sind wieder weder plump noch billig aber - und ja ich weiss, es ist ein Erotikroman - auch sehr häufig und teilweise sehr lang , mir fast ein bisschen zu häufig. Allerdings geht es bei diesen Szenen auch oftmals um die Verbindung nicht nur von Körper zu Körper sondern auch von Seele zu Seele. Was die tiefe Verbundenheit von Gesa und Enver nur noch verdeutlicht.

Und Enver ist ein Macho, der sehr viel Verdeutlichung braucht , dessen Gedanken (Grade im ersten viertel) zu 75 % um diese Verdeutlichung drehen. Das fand ich ein klein bisschen zum Augenrollen. Aber so sind die Männer nun mal oder? Zum Augenrollen.

Der Einstieg fiel mir erst ganz leicht durch den tollen Prolog, der den ersten Teil nochmal in Kurzfassung Wiederspiegelt aber auch andere Einsichten gibt, allerdings gab's denn den Dämpfer. Das hat sich aber relativ schnell wieder gelegt und denn flogen die Seiten nur so. Es war Spannend, Herzzerreißend aber auch sehr Liebevoll.

Ich kann euch die Bücher wirklich ans Herz legen. Mira Tal schafft es auf wenigen Seiten eine wirklich tiefgehende, vielschichtige Geschichte zu erschaffen , die einen fesselt und mitnimmt. Mira Tal hat eine Geschichte erschaffen , die sich nach und nach auseinanderpellt und viele Dinge werden einem jetzt noch mal ein bisschen klarer aus dem ersten Teil.

Siko71s avatar
    Siko71vor 2 Jahren
    Gesa und Enver Band zwei

Gesa und Enver spüren immer mehr, dass sie zusammengehören. Gesa ist Schwanger und bei Enver breitet sich der Beschützerinstinkt immer mehr aus. Als er eines Tages wieder von einem Dreh kommt und sich auf sein "kleines Miststück" freut, wird seine Freude und sein Begehren schnell in Trauer, Verzweiflung und Wut umschlagen. Gesa und Cem wurden entführe, aber niemand weiß wohin, wann und von wem. Wird es Enver gelingen seine Gesa mit den Baby's und Cem zu finden?

Der 2. Band von Gesa und Enver hat ich im wahrsten Sinne des Wortes entflammt. Wow, er ist in meinen Augen sogar noch eine Spur besser als der Erste.
    Die Erotikszenen sind seht detailiert aber nicht schmuddelig, der Zusammenhalt der ganzen Freunde ist eine wahre Pracht (sowas gibt es selten) und der Schreibstil ist wieder sehr gefällig.
    Die Zusammenfassung am Anfang ist für jeden der den . Teil nicht kennt einfach zu verstehen und man erkennt sofort die Zusammenhänge und der Epilog verspricht einen 3. Teil. ICH FREUE MICH DRAUF UND KANN ES KAUM ERWARTEN!!!
    Es gibt wieder 5 Sterne "PLUS" von mir.

Hellis avatar
    Hellivor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine wunderbare Love-Story, die es in sich hat, gespickt mit Liebe, Spannung und Humor. Absolute Leseempfehlung!
    Venus & Faunus: Entflammt von Mira Tal

Venus & Faunus: Entflammt von Mira Tal

Buch:

Nach ihrer stürmischen Verlobungszeit spüren Gesa und Enver deutlich: Sie sind füreinander bestimmt – obwohl sie sich erst wenige Monate kennen.

So ist Gesa fest davon überzeugt, dass ihr geliebter Macho unbedingt das finanzielle Oberhaupt der Familie sein will, auch wenn ihn dies zu häufigen Reisen zwingt. Enver jedoch ahnt, dass er seine „süße Mistkröte“ besser nicht allein lassen sollte – besonders nachdem er Einzelheiten aus Gesas Vergangenheit erfährt, die seinen ausgeprägten Beschützerinstinkt wecken. Und allzu schnell wird sein Albtraum Realität: Gesa verschwindet spurlos. Enver bleibt nichts anderes übrig als sich ausgerechnet mit seinem Intim-Feind Andy und dem sensiblen Toni zusammenzutun, um sie zu finden …

Autor:

Geboren 1980 und aufgewachsen am Niederrhein. Mira Tal hat von Klein auf am liebsten ihre Zeit in der Bücherei verbracht. Bis sie ihre Träume und Gedanken zu Papier bringt, sollten jedoch noch einige Jahre vergehen, die mit einer kaufmännischen Ausbildung und dem Gefühl, dass etwas im Leben fehlt, gefüllt waren. Ihre Geschichten für erwachsene LeserInnen enthalten nicht nur direkte Sprache und prickelnde Erotik, sondern berühren auch Herz und Verstand.

Quelle: https://www.lovelybooks.de/autor/Mira-Tal/

Meinung:

Die Autorin, Mira Tal, zaubert einen prickelnden erotischen Liebesroman, Venus & Faunus: Entflammt, aus der Zauberbox. Mira und ihr Buch haben bleibende Eindrücke hinterlassen, und das, obwohl ich den ersten Band nicht gelesen habe, konnte ich alles nachvollziehen, dank dem tollen Rückblick. Der Schreibstil ist einzigartig, bildhaft, sodass man sich die Szenen leicht vor dem inneren Auge vorstellen kann. Die Protagonisten haben ein Eigenleben entwickelt.

Ich muss gestehen, ich habe bis Dato nichts von der Autorin gelesen, umso mehr hat mich Mira überrascht.

Als mein Buch ankam, wollte ich nur reinlesen *lach* Die Nacht war somit gesichert, und auch der Sonntag, zum Leidwesen meines Mannes ;), aber da muss er durch *zwinker* Also hab ich das Buch, mehr oder weniger, in einem durchgelesen und ich muss sagen *WOW*

Von der ersten Seite an ist Mira gelungen, mich mitzunehmen und zu fesseln. Ich habe mit Gesa und Enver geweint, gefiebert und gezittert, aber auch gestritten.

Lieder waren die fast 400 Seiten viel zu schnell ausgelesen, dabei wollte ich doch so gerne noch weiter lesen *seufz*

Fazit:

Eine wunderbare Love-Story, die es in sich hat, gespickt mit Liebe, Spannung und Humor.  Absolute Leseempfehlung! Für Erotik Liebesgeschichten Liebhaber, ist dieses Buch ein Muss!

Meine Bewertung:

Ich vergebe           ★★★★★

©Helli's Bücher-Land

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Auch wenn wieder die Rollenspiele nicht mein Fall waren & die erste Hälfte mir nicht gefiel....es ist der Wahnsinn :D
    Besser als Teil 1...gefühlvoller, spannender, grandioser !!

Titel: Entflammt
    Reihe: Venus & Faunus #2
    Autor: Mira Tal
    Verlag: Cupidobooks
    Genre: Erotik/BDSM
    Seitenanzahl: 413 (Printausgabe)

"Ich bin doch nicht altmodisch! Und auch nicht konservativ!", protestierte er hitzig, in Erinnerung an ihren letzten Streit vor vielen Wochen.
    "Du nennst Alice und Emil immer Großmutter und Großvater, trägst in deiner Freizeit am liebsten Hemden, und wenn mich ein Kerl anspricht, gibst du dich sofrt als mein Partner zu erkennen."
    "Das heißt jetzt ganz offiziell Ehemann. Noch lieber wäre mir Herr und Gebieter."
    "Schuft."
    //S.134//

Klappentext:

Cover:
    Genau wie beim ersten Band, nur dass eben der Titel von Band 2 darauf steht und es eine andere Farbe ist. Den Titel in rot, gelb, orange finde ich hervorragend gewählt, da sie ihn wie Feuer erscheinen lassen und da der Titel Entflammt ist, passt das merh als 100%.
    Einerseits finde ich es gut, dass genau die selben Figuren zu sehen sind, weil man sofort eine Verbindung zu Teil 1 ist und im Buchladen dem Leser sofort auffällt...andererseits finde ich es auch ein wenig kreativlos und langweilig...aber jetzt nicht falsch verstehen...das Cover passt wirklich gut zur Geschichte, da es Gesas und Envirs Leidenschaft und Sinnlichkeit zu einander symbolisiert !

Meine Meinung:
    Ehrlich gesagt musste ich mich leicht zwingen, das Buch zu lesen und musste wegen der Gealtigkeit der Story auch Pausen einlegen...aber ich habe es ja dann dennoch geschafft :D
    Der zweite Teil übertifft den Vorgänger um einiges. Zwar fand ich den Start nicht so dolle, aber gesamt gesehen, ist er besser....

Story:
    Mir fiel es etwas schwer, wieder in die Welt von Gesa und Enver zu finden. Die Bücher von Mira Tal sind so besonders, weil sie eben doch recht komplex sind, vo allen, wenn ich da an die anderen Vertreter aus dem Bereich Erotik denke...meistens sind die Stories fad und nach 8/15 Muster gestrick, die Charaktere und ihre Handlungen ein Einheitsbrei...ganz anders bei Mira Tal.

Zur Story...man Mira....wieso musstest du mir so einen Herzkasper antun ?!
    Ich habe gezittert, mir die Nägel beinahe angekaut...dabei aber an meinen Nagellack gedacht und der ist nicht so lecker....und konnte dann überhaupt nicht mehr aufhören, weil ich mir vor Spannung fast in die Hose gemacht habe...

Wenn ich an Teil 1 denke, so hat sich die Autorin hier doch um einiges übertroffen. Auch wenn mir der Einstieg etwas schwerfiel und ich auch nciht so wirklich Lust auf das Buch hatte, haute es mich ab ca. der Hälfte echt um !
    Super spannend, emotional...aber ohne kitschig zu sein und vor allen logisch.
    Ich meine damit, dass es einen Grund gab, was wie wo und warum passierte und das zeichnet eben Tals Talent als Autorin aus. Während andere Autoren aus dem Genre einfach was schreiben, ohne dabei die Logik im Hinterkopf zu behalten, sodass der Leser sich irgendwann verwundert am Kopf kratzt...so hat Tal immer ihre Handlungen im Kopf.
    Die Sache mit Gesas Verschwinden und die Auflösung beschrieb sie nicht nur mega spannend und emotinal, sondern ließ nie etwas Unlogisches hineinfließen.
    Ich als Leserin konnte mich nur an das Buch krallen und miterleben, wie es Gesa, Enver, Andi und Toni damit ging...wirklich top !!!

Generell finde ich es gut, wie viel Ideenreichtum die Autorin bewiesen hat. Anstatt einer 8/15 Nummer, bekam ich eine tolle Geschichte voller Leidenschaft, Familienhalt, Freundschaft und Spannung.

Die Rollenspiele werden nie mein Fall werden, weil ich einfach nicht so ticke....Aber....ich muss auch zugeben, dass sie eben Gesa und Enver sind und zu den Büchern gehören. Ich werde nie ein Fan werden, aber ich weiß, dass sie ein wichtiger Teil der Geschichten sind.

Das einzigste, was mir nicht so gefiel waren eben der Anfang und etwas das Ende, weil es mir da doch etwas zu fluffig wurde...meine damit...es war mir etwas zu harmoniebedürftig.

Charaktere:
    Immer gefielen die Charaktere ja schon im ersten Teil wirklich gut, aber Tal hat sie hier doch um einiges "reifen" lassen.
    Die Entwicklungen sind nachvollziehbar und ich finde es klasse, dass es keine plötzlichen Wendungen gab, die ich vielleicht nicht hätte verstehen können.

Enver und Gesa sind ein Powerpaar, was mir schon lange nicht mehr begegnet ist. Man spürt bei den beiden förmlich diese Seelenverwandschaft. Sie können nicht ohneeinander und wissen, dass der andere ihnen Halt gibt.
    Ich fand es auch einfach so schön bei den beiden, dass sie ihre sexuellen Neigungen so frei miteinander ausleben konnten.

Enver Eifersucht, Engstirnigkeit, aber auch sein Mut, seine Loyalität und sein Verstand beeindruckten mich sehr.
    Ich kenne diese Eifersucht nur zu gut selber und konnte mit ihm mitfühlen. Besonders am Ende nahm er mich so mit.
    Enver kann ich so gut leiden, weil ich ihn einfach verstehe und irgendwie weiß ich immer, warum er etwas tut.
    Zudem ist er ein echter Kerl und beschützt das, was er tut mit all seiner Kraft und zur Not auch mit seinem Leben.

Gesa...diese kleine Mistkröte. Wie Enver machte auch sie mich etwas wahnsinnig. Ich konnte sie aber auch verstehen. Sie möchte ihre Freiheiten haben, ein eigenes, selbstbestimmtes Leben führen und wissen, wer sie ist.
    Aber manche Aktionen...da war sie eine kleine Mistkröte und fachelte Envers Eifersucht nur zu gerne noch mal an...Mistkröte :D
    Ne..aber ich mochte es, wie wichtig Familie und Freunde ihr waren und wie leidenschaftlich sie Enver liebt.

Die anderen Chraktere machten auch viele Entwicklungen durch.
    Endlich erfuhr ich mehr über Toni & Andy...was da bei den beiden so passierte erfreute mich echt und Mira...das am Ende hat du wirklich gut beschrieben, obwohl ich kein Fan von sowas bin.

Sami war ein ganz normaler Teenager und ich fand es gut, dass auch seine Freundin Charlie wieder dabei war.

Bei Frank musste ich echt erst überlegen, wer zu Geier das nochmal war...er ist eine der spannendsten Figuren gewesen, weil ich nie wusste, was denn nun wirklich bei ihm los war..Das Ende fand ich auch einfach nur süß...

Chrissy fand ich auch klasse und ich es ist einfach krass, wie ihr Ex sie behandelt hat...so was mieses kann man doch nicht zu einer Frau sagen...deswegen bewundere ich sie umso mehr zu ihrem Mut und dafür, wie sie für sich einsteht.

Bevor ich mich noch zu Tode schreibe...
    Die Figuren sind wirklich super ausgearbeitet und haben sich teils wirklich top weiterentwickelt.

Schreibstil:
    Ja...liest sich super...Ne..flüssig. So wie ich es mag.

Bewertung:
    Vielen Dank nochmal an Cupidobooks für das Leseexemplar !! Ich habe eine top Story voller Spannung, Erotik & Gefühlen bekommen. Teil 2 übertrifft den Vorgänger um einiges und ich kann mich da nur auf Teil 3 und weitere Bücher von Mira Tal freuen.
    Von mir gibt es:

5 von 5 Sterne

Kommentare: 5
    katze-kittys avatar
    katze-kittyvor 2 Jahren
    spannend und erotisch --sehr guter zweiter Teil der Serie !!

Gesa und Enver haben sich nach der heimlichen Hochzeit in Vegas ein stabiles Leben aufgebaut. Aber Enver will sich finanziell nicht von Gesa abhängig machen und muss noch mal für einen Job ausser Landes. Als er wieder nach Hause kommt ist das Schlimmste eingetreten....Gesa ist spurlos verschwunden.

"Entflammt"ist der zweite Teil der Venus & Faunus Reihe von Mira Tal. Es handelt sich um einen spannenden und erotischen Roman. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und gut zu lesen, die Sexszenen sind auch angenehm und nicht irgendwie vulgär oder so.
    Man kann wunderbar in die Geschichte eintauchen und man fiebert mit allen Beteiligten mit.

Auch sehr schön fand ich , das außer der Beziehung zwischen Enver und Gesa, auch die zwischen Sami und Charly, Cem und Eva, Toni und Alex und auch Chrissy näher beschrieben werden. Es hat mir unheimlich gut gefallen auch in deren Leben näher einzutauchen.

Ein ganz kleiner Kritikpunkt, der aber am Gesamteindruck und der Bewertung für mich nichts ändert: Die ersten paar Seiten hab ich gedacht- die Geschichte kennst du doch- bis mir klar wurde, das Buch 1 quasi im Zeitraffer nochmal kurz zusammengefasst wurde. Da ich mich aber noch gut an den ersten Teil erinnern kann, war dies für mich ein klein wenig langweilig.

Aber dann gehts auch schon los und das Buch hat mich voll überzeugt !! Es war spannend, erotisch und hat mir richtig Spaß gemacht zu lesen. Ich warte schon gespannt auf einen weiteren Teil der Serie !!!

Kommentare: 1
    Nicolerubis avatar
    Nicolerubivor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein fantastisches Band 2 ! ❤
    Als wäre ich für dich gemacht. ❤

Eine fantastische,  sehr sinnliche und fesselnde Geschichte, von der ersten bis zur letzten Seite!
    Hach , es war so schön wieder von Gesa und Enver zu lesen! ❤
    Ich liebe das Cover, es ist so schön außergewöhnlich, das es perfekt zu Gesa und Enver passt.
    Der Schreibstil ist wunderbar.
    Gesa & Enver, Sami & Charlotte, Cem & Eva , Toni & Chrissy und Andy sind wunderbare Charaktere,  die ich ins Herz geschlossen habe.
    Gesa und Enver,  ihre Liebe ist geradezu magisch.
    Enver ist sehr eifersüchtig auf Toni und Andy, aber sie überraschen ihn, als er sie am meisten braucht.
    Freundschaft, Mut , Eifersucht,  Leidenschaft und sinnliche Erotik, mit etwas Dramatik!
    "Was glaubst du wohl, Einstein? Seit wann bist du überhaupt so streng mit uns?"  ;-)
    "Diese smaragdgrünen Spiegel ihrer Seele, die ihm so vertraut waren und gleichzeitig voller Geheimnisse steckten."
    " Ich sagte doch, du warst vom ersten Augenblick an fällig, Schätzchen."  ;-)
    Ich freue mich jetzt schon auf Band 3!
    Vielen Dank für diesen Lesegenuß!
    Sehr empfehlenswert! ❤

nancyhetts avatar
    nancyhettvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: WOW
    „Venus & Faunus: Entflammt“ von Mira Tal

Der 2. Teil aus der Erotik-Reihe Venus und Faunus von der deutschen Autorin Mira Tal, erschienen im November 2016 im Cupido Verlag.

Klappentext:

So ist Gesa fest davon überzeugt, dass ihr geliebter Macho unbedingt das finanzielle Oberhaupt der Familie sein will, auch wenn ihn dies zu häufigen Reisen zwingt. Enver jedoch ahnt, dass er seine „süße Mistkröte“ besser nicht allein lassen sollte – besonders nachdem er Einzelheiten aus Gesas Vergangenheit erfährt, die seinen ausgeprägten Beschützerinstinkt wecken. Um einer hohen Vertragsstrafe zu entgehen, reist er dennoch zu Dreharbeiten nach Hollywood. Und allzu schnell wird sein Albtraum Realität: Gesa verschwindet spurlos. Enver bleibt nichts anderes übrig als sich ausgerechnet mit seinem Intim-Feind Andy und dem sensiblen Toni zusammenzutun, um sie zu finden …

Meine Meinung:

Auch der zweite Band „Entflammt“ von Mira Tal, hatte mich wieder vollkommen in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und die erotischen Szenen sinnlich und ansprechend. Die Handlung war fesselnd, voller Spannung und sehr vielseitig. Auch die einzelnen Charaktere wuchsen mir immer mehr ans Herz und ich konnte mich noch besser in sie hineinversetzen.

Die Autorin schaffte mit dem 2. Teil noch eine weitere Steigerung und ich kann es kaum erwarten, den 3. Teil dieser aufregenden und faszinierenden Geschichte zu lesen.

Mein Fazit:

Absolut Lesenswert!!!

Butterfly6s avatar
    Butterfly6vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Die Fortsetzung tippt Band 1 bei weitem ! Für mich ein Bestseller!!
    Für mich ein Bestseller!!

Cover:
    Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich bin froh , dass es dasselbe wie beim ersten Band ist, nur dass diesmal die Schriftfarbe  und die Farbe der Vögel Orange statt lila/rosa ist. Es passt sehr gut zum Titel Entflammt.

Meine Meinung:
    Ich habe mich nach dem ersten Band der Venus  & Faunus Reihe riesig auf die Fortsetzung gefreut. Ich konnte es kaum erwarten bis der zweite Band erscheint und habe mich dann riesig gefreut bei der Leserunde auf lovelybooks.de dabei sein zu dürfen. <3
    Vielen lieben Dank nochmals.

Nach dem ersten Band war ich mir sicher, dass die Fortsetzung auch toll werden würde aber die Autorin Mira Tal hat sich sogar übertroffen. Ich konnte mir wirklich nicht vorstellen, dass man Teil 1 überbieten kann, doch sie hat es tatsächlich geschafft ! Die Fortsetzung Venus & Faunus - Entflammt ist so viel besser als der erste Band. (Für mich ein Bestseller <3 ) Ich bin immer noch ganz sprachlos und aufgewühlt, wenn ich nur an das Buch denke.
    Beim Lesen war die Spannung kaum zu ertragen, ... Es war immer so ein gewisses Spannungsgefühl dar... Ein Hauch von Gefahr, was den Adrenalinspiegel in die Höhe schießen ließ. Es drängte sich in meine Gedanken auch immer eine gewisse Vorahnung auf, die mich atemlos Kapitel um Kapitel weiterverschlingen ließ.
    Die Erotik und Liebe kamen auch nicht zu kurz. Es gab  in der Fortsetzung auch einige Überraschungen mit denen ich nicht gerechnet habe: Zum Beispiel war ich mir sehr sicher zu wissen, wer der Bösewicht ist und wurde dann doch total überrascht. Einfach grandios !
    5 Sterne werden diesem Buch nicht mal ansatzweise gerecht.

Zu Beginn war ich etwas verwirrt, da mir erst nach ein paar Seiten bewusst wurde, dass es sich um einen Rückblick handelte. :D So habe ich erst bei der Beschreibung des ersten Zusammentreffens von Gesa und Enver kapiert, dass es ein Rückblick ist. Mir gefiel dies sehr gut, da es eine andere Sicht wie in Band 1 war und man somit auch noch ein paar neue Sachen erfuhr. :)

Enver und Gesa gefielen mir schon im ersten Band sehr gut, doch in der Fortsetzung wurden sie zu meinen Lieblingen. <3 Mir gefällt vor allem der mystische Touch sehr gut... Die Seelenverwandschaft. <3 Mein Herz schmolz bei diesen Passagen immer dahin.

>>Und Gesa erfüllte ohne es zu ahnen genau diesen Traum: Seine blasse, liebliche Venus, die vom Himmel herabgestiegen ist...<<

>>Seine Liebesgöttin.<<

Auch Enver's Verhalten gegenüber den Zwillingen war so toll... Man merkt richtig, wie sehr er sie liebt. <3

>>Er ließ sich besonders viel Zeit und sprach dabei liebevoll mit ihren Babys.<<

>>Mit langsam, kreisenden Bewegungen cremte Enver wie an den Abenden zuvor ihren Bauch ein.<<

Ebenso gefielen mir die anderen Protagonisten und Paare sehr gut. Alle Charaktere waren toll ausgearbeitet und sehr authentisch dargestellt.
    Die Protagonisten sind mir alle total ans Herz gewachsen.
    Nach diesem Teil verstand ich auch Gesa's Art und ihr Verhalten viel besser, denn man erfährt jede Menge Neues über sie und ihre Vergangenheit.

>>Es gab Dinge in ihrem Leben, von denen er erfahren musste - Dinge, die sie selbst nicht begriff.<<

Auch wird in diesem Band deutlich, woher Gesa's und Enver's starke Verbundenheit kommt. ;)

Die erotischen Passagen waren ansprechend und sehr sinnlich.
    Auch gefiel mir der Krimi- bzw. Thrill-Anteil besonders gut ! Schon nach ein paar Kapiteln baute sich eine gewisse Spannung auf, die die ganze Zeit über spürbar war bis es zum Höhepunkt und Showdown kam. Man konnte einfach nicht aufhören zu lesen, obwohl man dieses "Magenkribbeln" hatte und wusste gleich beginnt es ... Es wird gefährlich.
    Gegen Ende des Buches wurde es so emotional, dass ich oft unterbrechen musste, weil ich Tränen in den Augen hatte.
    Sehr emotional und toll geschrieben !
    Es ist kein wirklich offenes Ende und ich bin sehr zufrieden mit diesem Ausgang aber die Andeutung am Schluss lässt auf einen weiteren, spannungsreichen Band hoffen. ;)

Meiner Meinung nach war die Handlung im Buch sehr vielseitig, sehr dramatisch, spannend und mega aufwühlend.
    Ich habe das Buch verschlungen trotz Müdigkeit und konnte einfach nicht aufhören. Hinterher war ich so fasziniert und aufgewühlt, dass mir das Einschlafen schwer fiel. :D
    Ich bin jedenfalls gespannt , wie es im nächsten Band weiter gehen wird und lasse mich gerne überraschen. ;)

M
    MForstervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein wahnsinnig guter zweiter Teil, Mira Tal hat sich hier selbst übertroffen
    Das Herz lenkt

Ich hab den ersten Teil "Venus und Faunus: Der Deal" verschlungen und war mehr als begeistert davon. Dementsprechend habe ich mich auf den zweiten Teil gefreut, ich war mir sicher das er genauso gut wird. Ich hab mich getäuscht, er ist besser, viel besser. Mira Tal hat sich hier selbst übertroffen, meine Begeisterung kennt keine Grenzen. Was für eine Geschichte, was für eine Romantik, was für eine Liebe und die erotischen Szenen wie gewohnt von ihr so toll beschrieben ohne das man es anstößig empfindet. Aber das Beste ist die Handlung selbst, so vielseitig, so dramatisch und aufwühlend, ich habe das Buch verschlungen. Die Protagonisten kennt man ja schon alle aus dem ersten Teil, ich hab mich richtig gefreut wieder von Ihnen zu lesen. Enver mag ich immer mehr, er liebt Gesa mit allen Fasern seines Seins und sie ihn ebenso. Ihr Glück über die Zwillinge zu erleben ist einfach wunderbar. Manche von ihnen sorgen aber auch für eine große Überraschung, ihr dürft gespannt sein. Vieles erklärt sich in diesem zweiten Teil und man versteht plötzlich einiges. Aber vorher muss Enver Gesa finden, denn sie ist spurlos verschwunden und dies bringt ihn an seine Grenzen. Aber er ist nicht allein, seine Freunde halten zu ihm. Meine volle Leseempfehlung für dieses Buch für das ich gerne 10 Sterne geben würde, wäre das möglich.

Cupido_Bookss avatar

Endlich – die Fortsetzung der Liebesgeschichte von Gesa und Enver!

8 Bücher warten auf euch – bewerbt euch gleich für diese Leserunde von Band 2 der fortlaufenden romantischen Liebesgeschichte von Mira Tal! Worum geht’s?

Wie im ersten Band Der Deal prägt der sinnlich-kraftvolle Spannungsbogen zwischen Liebe, Lust, Freundschaft und Mut auch diesen zweiten Roman aus der fortlaufenden Reihe Venus & Faunus von Mira Tal. Liebevoll entwickelt die Autorin Gesas und Envers Geschichte, aber auch Sami, Charlotte, Toni, Chrissy, Andy und nicht zuletzt Eva und Cem erleben aufregende Zeiten!

Mehr Informationen und eine Leseprobe findet ihr
    HIER

Cupido Books verlost 8 Exemplare des Romans für die Leserunde - wenn ihr gleich in der Bewerbung angebt, welches Format ihr euch wünscht – epub, mobi oder Taschenbuch – habt ihr das Buch umso schneller.

Die Leserunde beginnt am 11. November – Wir freuen uns auf euch! Bitte bewerbt euch nur, wenn ihr dann auch Zeit zum Lesen und Kommentieren habt :-) denn das Buch hat 416 Seiten!

Mira_Tals avatar
    Letzter Beitrag von  Mira_Talvor 2 Jahren