Cover des Buches Venus & Faunus (ISBN: 9783944490595)
Butterfly6s avatar
Rezension zu Venus & Faunus von Mira Tal

Für mich ein Bestseller!!

von Butterfly6 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Die Fortsetzung tippt Band 1 bei weitem ! Für mich ein Bestseller!!

Butterfly6s avatar
Butterfly6vor 7 Jahren

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich bin froh , dass es dasselbe wie beim ersten Band ist, nur dass diesmal die Schriftfarbe und die Farbe der Vögel Orange statt lila/rosa ist. Es passt sehr gut zum Titel Entflammt.

Ich habe mich nach dem ersten Band der Venus & Faunus Reihe riesig auf die Fortsetzung gefreut. Ich konnte es kaum erwarten bis der zweite Band erscheint und habe mich dann riesig gefreut bei der Leserunde auf lovelybooks.de dabei sein zu dürfen. <3
Vielen lieben Dank nochmals.

Nach dem ersten Band war ich mir sicher, dass die Fortsetzung auch toll werden würde aber die Autorin Mira Tal hat sich sogar übertroffen. Ich konnte mir wirklich nicht vorstellen, dass man Teil 1 überbieten kann, doch sie hat es tatsächlich geschafft ! Die Fortsetzung Venus & Faunus - Entflammt ist so viel besser als der erste Band. (Für mich ein Bestseller <3 ) Ich bin immer noch ganz sprachlos und aufgewühlt, wenn ich nur an das Buch denke.
Beim Lesen war die Spannung kaum zu ertragen, ... Es war immer so ein gewisses Spannungsgefühl dar... Ein Hauch von Gefahr, was den Adrenalinspiegel in die Höhe schießen ließ. Es drängte sich in meine Gedanken auch immer eine gewisse Vorahnung auf, die mich atemlos Kapitel um Kapitel weiterverschlingen ließ.
Die Erotik und Liebe kamen auch nicht zu kurz. Es gab in der Fortsetzung auch einige Überraschungen mit denen ich nicht gerechnet habe: Zum Beispiel war ich mir sehr sicher zu wissen, wer der Bösewicht ist und wurde dann doch total überrascht. Einfach grandios !
5 Sterne werden diesem Buch nicht mal ansatzweise gerecht.

Zu Beginn war ich etwas verwirrt, da mir erst nach ein paar Seiten bewusst wurde, dass es sich um einen Rückblick handelte. :D So habe ich erst bei der Beschreibung des ersten Zusammentreffens von Gesa und Enver kapiert, dass es ein Rückblick ist. Mir gefiel dies sehr gut, da es eine andere Sicht wie in Band 1 war und man somit auch noch ein paar neue Sachen erfuhr. :)

Enver und Gesa gefielen mir schon im ersten Band sehr gut, doch in der Fortsetzung wurden sie zu meinen Lieblingen. <3 Mir gefällt vor allem der mystische Touch sehr gut... Die Seelenverwandschaft. <3 Mein Herz schmolz bei diesen Passagen immer dahin.

>>Und Gesa erfüllte ohne es zu ahnen genau diesen Traum: Seine blasse, liebliche Venus, die vom Himmel herabgestiegen ist...<<

>>Seine Liebesgöttin.<<

Auch Enver's Verhalten gegenüber den Zwillingen war so toll... Man merkt richtig, wie sehr er sie liebt. <3

>>Er ließ sich besonders viel Zeit und sprach dabei liebevoll mit ihren Babys.<<

>>Mit langsam, kreisenden Bewegungen cremte Enver wie an den Abenden zuvor ihren Bauch ein.<<

Ebenso gefielen mir die anderen Protagonisten und Paare sehr gut. Alle Charaktere waren toll ausgearbeitet und sehr authentisch dargestellt.
Die Protagonisten sind mir alle total ans Herz gewachsen.
Nach diesem Teil verstand ich auch Gesa's Art und ihr Verhalten viel besser, denn man erfährt jede Menge Neues über sie und ihre Vergangenheit.

>>Es gab Dinge in ihrem Leben, von denen er erfahren musste - Dinge, die sie selbst nicht begriff.<<

Auch wird in diesem Band deutlich, woher Gesa's und Enver's starke Verbundenheit kommt. ;)

Die erotischen Passagen waren ansprechend und sehr sinnlich.
Auch gefiel mir der Krimi- bzw. Thrill-Anteil besonders gut ! Schon nach ein paar Kapiteln baute sich eine gewisse Spannung auf, die die ganze Zeit über spürbar war bis es zum Höhepunkt und Showdown kam. Man konnte einfach nicht aufhören zu lesen, obwohl man dieses "Magenkribbeln" hatte und wusste gleich beginnt es ... Es wird gefährlich.
Gegen Ende des Buches wurde es so emotional, dass ich oft unterbrechen musste, weil ich Tränen in den Augen hatte.
Sehr emotional und toll geschrieben !
Es ist kein wirklich offenes Ende und ich bin sehr zufrieden mit diesem Ausgang aber die Andeutung am Schluss lässt auf einen weiteren, spannungsreichen Band hoffen. ;)

Meiner Meinung nach war die Handlung im Buch sehr vielseitig, sehr dramatisch, spannend und mega aufwühlend.
Ich habe das Buch verschlungen trotz Müdigkeit und konnte einfach nicht aufhören. Hinterher war ich so fasziniert und aufgewühlt, dass mir das Einschlafen schwer fiel. :D
Ich bin jedenfalls gespannt , wie es im nächsten Band weiter gehen wird und lasse mich gerne überraschen. ;)