Mira Valentin Das Bündnis der Talente (Die Talente-Reihe 2)

Inhaltsangabe zu „Das Bündnis der Talente (Die Talente-Reihe 2)“ von Mira Valentin

** Mach dich bereit für den Kampf deines Lebens!** Melek ist schon lange kein gewöhnliches Mädchen mehr. Bis eben noch eine Außenseiterin, steckt sie nun mitten in einer Armee, deren Bündnis die Menschheit zusammenhält. Jede ihrer Entscheidungen beeinflusst den Lauf der Welt. Und jedes ihrer Gefühle kann sie zerrütten. Im Herzen ist sie ein Volltreffer. Aber wem gehört ihre Seele? ** Dies ist der Folgeband von "Das Geheimnis der Talente". Die Talente-Reihe erscheint in neun E-Book-Teilen, die in drei Taschenbuch-Bänden zusammengefasst werden und ist die erste eigene BitterSweets-Serie von Carlsen. //Alle Bände der urbanen Fantasy-Bestseller-Reihe:-- Das Geheimnis der Talente (Die Talente-Reihe 1) -- Das Bündnis der Talente (Die Talente-Reihe 2) -- Der Krieg der Talente (Die Talente-Reihe 3) -- Das Schicksal der Talente - Prequel//

Absolut empfehlenswertes Buch! Ich bin absolut gefesselt von dieser tollen Reihe.

— steinchen80
steinchen80

Auch das zweite Buch der Talente-Reihe hat mich wieder umgehauen und ist jetzt schon eine meiner Lieblingsreihen.

— lenasbooklounge
lenasbooklounge

Ich liebe jede einzelne Seite ♥ Die Kapitelüberschriften sind genial, das Design perfekt und der Schreibstil ist einfach unbeschreiblich ♥

— Sandra251
Sandra251

Ein tolles Buch mit einigen Überraschungen.

— MsChili
MsChili

Solide Fortsetzung mit aufgeblüten Nebencharakteren und mehr Tiefe, aber mit einigen schwächelnden Momenten im Spannungsverlauf.

— Julie209
Julie209

Ein gelungener zweiter Teil! Ich kann das Finale nicht mehr abwarten.

— LillianMcCarthy
LillianMcCarthy

Ich bin einfach nur noch begeistert. Die Talente-Reihe fesselt mich immer mehr und meine Sucht danach wird von Mal zu Mal extremer.

— Areti
Areti

Habe die E-Books verschlungen!!! Jetzt muss noch das Taschenbuch bei mir einziehen! <3

— HereIam
HereIam

Immer noch fesselnd wie der erste Teil, allerdings kommt die Fortsetzung bei mir nicht genauso gut an.

— LisaMe
LisaMe

Stöbern in Jugendbücher

Moon Chosen

Interessante Charaktere und eine spannende Handlung ließen mich mit Begeisterung mitfiebern.

Katis-Buecherwelt

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Die Sucht lässt auch bei diesem Teil nicht nach und nun heißt es geduldig auf den letzten Teil warten.

BonnieParker

Wo das Dunkel schläft

Ein gelungener Abschluss, der mehr als genial ist.

kleinebuecherwelt

Aquila

Hat ein bisschen gedauert bis es wirklich spannend wurde, war dann aber ziemlich gut. Das Ende fand ich ein wenig zu unrealistisch.

30kermit30

New York zu verschenken

Wie aus dem Leben gegriffen

Esme--

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

War nicht ganz so gut wie das erste, aber immer noch spannend. Freue mich schon auf den dritten.

3iax3

• Eins der emotionalsten Bücher des Jahres Es ist wundervoll und aufwühlend zugleich

Der Mitreiser und die Überfliegerin

25. August 2017 um 00:04

Eins der emotionalsten Bücher des Jahres Es ist wundervoll und aufwühlend zugleich ***Ist es Magie? Oder einfach nur das Leben?***  Klappentext: "Die Welt des 18-jährigen Milan gerät aus den Fugen, als seine Sandkastenfreundin Jo bei einem Kletterunfall ums Leben kommt. Doch dann fliegt ihm plötzlich ein weißer Wellensittich zu, der ihn ganz bewusst zum Zirkus Salto lockt. Dort lernt Milan die schöne, aber womöglich verrückte Trapezkünstlerin Julie kennen. Angezogen von ihrer sonderbaren Theorie über magische Menschen und Seelentiere reist Milan mit dem Zirkus und lernt: Es erfordert eine Menge Mut, sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen. Oder Magie – ganz wie man es nimmt." Ladys and Gentlemen heute darf ich euch voller Stolz meine Rezension zu einem der emotionalsten Bücher den Jahres zeigen: "Der Mitreiser und die Überfliegerin"  Lasst euch von Mira Valentin in die Manege des Zirkus Salto entführen und lest die Geschichte des Mitreiser´s Milan und der wundervollen Überfliegerin Julie aus der Erzählperspektive der großartigen Autorin. Es erwartet euch eine spannende und aufregende Zeit, voller Trauer, Wut, Schmerz aber auch viel Mitgefühl, Liebe und Augenzwinkern. Die Zeit mit diesem Buch ist voller tiefgründiger Momente, denn es geht um Despression, ausgelöst durch den schmerzhaften Verlust einer geliebten Person. Lasst euch von Mira erzählen welche Höhen und Tiefen Milan erlebt und was für ein Mensch er dadurch wird Im Zirkus Salto ist gleichermaßen Platz für viele unterschiedliche Charaktere, die sich alle einen Platz in unseren Herzen sichern. Naja, außer den Vertretern vielleicht, die ständig hinter Milans her sind um ihm seine Magie zu stehlen. Leider haben sie das bereits bei vielen anderen Menschen erfolgreich getan. Denn ihre Strategie ist durchaus plausibel und genau deswegen so gefährlich.   Egal ob schwarzer Araber, furchteinflößender Tiger, verrückter Papagei, flinke Ratte oder kleiner Wellensittich - Tiere gibt es hier genug und Stars dieser Show präsentieren sich in erstaunlichen Facetten und kommen so der Realität erstaunlich nah. Auch Schauplätze gibt es einige zu sehen. Wir bewegen uns zwischen Milans Schloss, Tigerkäfigen, den Stallungen stolzer Araber und bunten Wohnwägen. Eine große Manege gibt es natürlich auch. Auch an Musik fehlt es nicht und ihr werdet eine wundervolle Verbindung zu "Spirit" erkennen, der unsere Protagonisten sehr stark prägt und stets begleitet. Seid ihr stark genug mit Milan & Julie die Herausforderung ihres Lebens zu bewältigen? Seid ihr bereit für Verlust, Trauer, Liebe, Leid und vor allem, seid ihr bereit den inneren Dämonen zu trotzen und glücklich zu werden? Dann kommt ihr an diesem Buch nicht vorbei. Der August wird uns verändern, denn er ist voller Emotionen, voller Leben... #Mitreiser#KindleStoryteller2017#StorytellerX

• Bildgewaltig und mitreißend! Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten

Die Legende von Enyador (Enyador-Saga 1)

15. April 2017 um 17:11

Bildgewaltig und mitreißend! Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten"Vier Königssöhne. Vier Wünsche. Ein Schicksal. Seit Jahrhunderten kämpfen in Enyador Elben, Drachen und Dämonen um die Macht. Die Menschen wurden von den Elben unterworfen, ihre Erstgeborenen als Sklaven in den Krieg gegen die Drachen geschickt. Doch Tristan, ein Waisenjunge, widersetzt sich seinen Unterdrückern, anstatt an deren Grausamkeit zu verzweifeln. Dadurch löst er eine Reihe von Ereignissen aus – und eine uralte Prophezeiung erwacht zu neuem Leben."Mira Valentin hat mit ihrem neuen Buch wieder eine bemerkenswerte Welt erschaffen, die komplett durchdacht und dadurch umso besser vorstellbar ist."Die Legende von Enyador" erzählt von vier Völkern, die sich bereits seit Jahrhunderten bekämpfen ohne dass es jemals einen eindeutigen Sieger gibt. Alles beginnt mit den Söhnen der vier Königreiche, die alle, um einander zu besiegen einem Zauberer das opfern sollten, was an ihnen das Beste war. So wurde der Prinz des Ostens, im Tausch gegen seinen unbeugsamen Willen, der erste Drache.Der Prinz des Nordens, opferte seine Schönheit, für die Unempfindlichkeit gegen das Feuer der Drachen und wurde zum Dämon.Der Prinz des Westens, opferte seine Liebe, seinen Humor und seine Lebenslust, wurde zum Elben und erhielt die Fähigkeit Schwerter zu schmieden, die die Haut der Dämonen durchdringen konnten und wurde unempfindlich gegen die Macht der tödlichen Dämonenblicke.Auch der letzte Menschen König schickte seinen Sohn, den Prinzen des Südens aus um mehr Macht zu Erlangen. Doch dieser Prinz war mutiger und sein Wille unbeugsamer, als der der anderen Prinzen und so beschloss er nicht seine Besten Eigenschaften aufzugeben. Als Belohnung für seine Standhaftigkeit und seinen Mut erhielt er einen Teil der Magie des Zauberers und die Aufgabe die Menschen Enyadors vor den anderen Völkern zu bewahren.Ich finde die Idee einfach großartig und den Schreibstil einfach mitreißend, beachtlich und spannend.Jedes Kapitel erzählt aus der Sicht einen anderen Protagonisten, so begleitet der Leser von Anfang an die Menschen Tristan, Kay und Agnes, lernt die Elben Isora und Istariel kennen und die Drachenmädchen Saphira und Shooks sowie den Dämonen Thul.Wie gewohnt erleben wir durch Mira Valentins Schreibstil einen wahren Gefühlscocktail. Was Tristan erlebt ist unglaublich grausam und aufregend zugleich, man beginnt gewisse Protagonisten abgrundtief zu hassen und entwickelt einen Beschützerinstinkt für andere. Einige Protagonisten entwickeln sich vom stillen Mäuschen zur starken Persönlichkeit und wieder andere entwickeln einfach beeindruckende Mächte. Was ich auch ganz besonders toll finde ist der absolute Liebling im Buch- der weiße Teufel Gweilo ;-) einfach genial, witzig und liebenswert.Beeindrucken ist auch, das Mira nicht irgendwelche Zaubersprüche in einer bisher unbekannten Sprache gewählt hat, sondern Worte, bei den man direkt sie Macht spürt, wenn man sie liest.Eine Legende die jeder kennt wird ebenfalls in ihrer Geschichte verwoben und neu erzählt. Eines der vier Völker bekommt eine ganz neue Rolle, die den Leser schockiert, unbegreiflich ist, dadurch schockiert und genau deshalb noch viel beeindruckender ist.Es gibt viele Schockmomente, Szenen die einem das Herz schmelzen lassen, Ereignisse in denen man selbst gerne zum Drachen werden würde, um alles zu verbrennen und Protagonisten die man ins Herz schließen kann. Die Beschreibungen sind Bildgewaltig und eindrucksvoll und wenn sich auch noch eine Autorin wie Mira Valentin mit der talentierten Illustratorin wie Lucy-Mae Tatzel und einem, nein DEM Coverdesigner Alexander Kopainski zusammen tut, dann ist es keine Frage mehr, ob man sich "Die Legende von Enyador" holt und die Geschichte lebt.

• Unverwechselbarer Facettenreichtum, ein Wahnsinnsmix aus Realität und Fantasy

18. March 2017 um 14:22

Unverwechselbarer Facettenreichtum, ein Wahnsinnsmix aus Realität und Fantasy, eine absolut atemberaubende Story und im Herzen ein Volltreffer **Die verführerischsten Wesen sind oftmals die gefährlichsten…** Melek ist schon lange kein gewöhnliches Mädchen mehr. Bis eben noch eine Außenseiterin, steckt sie nun in einer Armee, deren Bündnis die Menschheit zusammenhält. Jede ihrer Entscheidungen beeinflusst den Lauf der Welt, jedes ihrer Gefühle kann sie zerrütten. Doch auch die anderen Talente haben es nicht leicht. Sie opfern ihr Leben für das Wohlergehen anderer, kämpfen bis zur Erschöpfung und trainieren bis zum Morgengrauen. Sie müssen gegen jegliche Gefahr gewappnet sein. Vor allem, wenn die Dschinn aus ihrem Winterschlaf wiederkehren und Melek auf eine harte Probe gestellt wird: Denn mit den Dschinn kommt auch ihr verführerischster Feind zurück … **Wenn sie ihren Winterschlaf halten, schläft die Gefahr mit ihnen. Doch mit dem erwachenden Frühling erwacht auch ihre Gier nach Gefühlen** Nach den jüngsten Ereignissen ist die Armee der Talente eine andere geworden. Neue Gesichter, zerrüttete Hoffnungen und der Verlust einer Gabe erschweren ihnen den Alltag. Gerade im Angesicht des drohenden Besuchs aus den obersten Reihen ihrer Organisation hat Jakob alle Hände voll zu tun, um den Zusammenhalt der jungen Kämpfer nicht bröckeln zu lassen. Melek hat unterdessen noch größere Probleme, wenn die Dschinn aus ihrem Winterschlaf zurück sind, kehrt mit ihnen auch ihr ganz persönlicher, verführerischer Feind zurück und es gilt eine schwere Entscheidung zu treffen… **Wenn du dich zwischen drei Gefühlen entscheiden musst, zerspringt dein Herz…** Außerdem steht das traditionelle Volksfest der »Grenzgangs« an und damit eine der größten Herausforderungen für die Armee der Talente, denn Tausende ausgelassen feiernde Menschen bedeuten für die Dschinn nur eins – ihr persönliches Festmahl. Lediglich Melek wird von den Vorbereitungen der Armee ausgeschlossen und mit einer ganz anderen Aufgabe versehen. Sie muss ausgerechnet den einen Dschinn finden, der ihr am gefährlichsten ist, und den Spieß umdrehen: Diesmal soll sie diejenige sein, die ihn verführen wird... ** So wird es von nun an immer sein: Wir wissen nie, wann wir uns zum letzten Mal in die Augen schauen. ** Mira Valentins Schreibstil ist einfach unglaublich, mitreißend und flüssig. Eigentlich könnte man das Buch in einem Rutsch durchlesen, aber man zwingt sich dieses Leseerlebnis so lange zu erhalten wie möglich. Es ist wie eine Reise durch das spannendste Labyrinth der Welt. Man was genau worauf es hinaus laufen muss und doch sind die einzelnen Wege dorthin voller Überraschungen und undurchschaubar. Dazu kommt dieser unglaublich Gefühlscocktail der jedes Gefühl enthält, dass ein fühlender Mensch empfinden kann. Im Bündnis der Talente entführt uns Mira Valentin in den Geheimnisvollen Orient, die Türkei. Die Talente lernen einen der obersten Generäle kennen und fürchten und die Autorin konzentriert sich hier ganz auf Themen wie Liebe und Verlust, Konsequenzen von Entscheidungen und die Bürde der Talente. Wir begleiten die Truppe auf das traditionelle hessische Volksfest, den Grenzgang und dieser ist so unglaublich gut beschrieben, dass ich auf jeden Fall bereit bin 2020 selbst teilzunehmen. Mira Valentin gibt den Talenten die Gelegenheit, als die Guten dazustehen, die sie sind. Im Normalfall begegnen die Menschen, aufgrund ihres Alibis, den Talenten mit Vorurteilen, aber das was Tina und Joshua gerade erleben, ist für ein Talent so ungewöhnlich wie ein ganzer Sommer ohne Dschinn. Zusätzlich macht Mira auf wichtige Themen wie Völkervereinigung und weit verzweigte Stammbäume aufmerksam. Sie stellt auch klar, dass Rassismus immer eine Frage der Einstellung ist und eine Frage des Blickwinkels. Außerdem wird niemand vergessen. Jeder der Protagonisten findet wieder seinen Platz und kleine Stellen zum Lachen, die die Stimmung auflockern und den Schreibstil noch angenehmer machen, gibt es auch wieder ( z.B. „Wir sind von Jackass“ oder Joshuas Taubheit für Finns Anklopfen, lustig verdrehte Liebesbotschaften und Sylvias neuer Job als Familientherapeutin. Die einzelnen Charaktere  und ihre Beziehungen zueinander haben sich unglaublich entwickelt: Sie alle haben eine veränderte Ausstrahlung. Die Talente sind immer noch auf Jakob fixiert und erfüllen immer noch ihre Pflicht, aber in ihren Augen steht ein neuer Glanz, der vorher noch nicht da war. Es ist ein Funke der Revolution, die Erik angezettelt hat. Sie haben angefangen, Dinge in Frage zu stellen. Aber im Grunde schleppt auch fast jeder von ihnen irgendeine Unfähigkeit mit sich herum: Die einen verstehen keine Telepathie, die anderen können kein Small-Think, wieder andere verlieren ihr Talent, sind komplett unbrauchbar als Liebestöter und verstricken sich in ihren eigenen zweideutigen Visionen. Sie sind talentiert und dennoch in all der Zeit einfach normale Menschen geblieben. Melek hat mit den Folgen ihrer Entscheidung zu kämpfen, Jakob ist fast unnahbar, aus Angst vor Sylvias Vision und Marie´s Schatten wird für Melek immer bedrückender. Erik zerbricht fast an der Last auf seinen Schultern und muss auf die Schlimmste Art und Weise erfahren, was die Liebe für ein böses Spiel mit ihm treibt. Sylvia kennt als Einzige den Weg des Schicksals, und erneut, rückt sie dadurch in den Fokus des Feindes. Jakob versucht seiner Aufgabe als Anführer gerecht zu werden und ist selbst hin und hergerissen. **Bevor Jakob in mein Leben kam, war ich ein fast normales Mädchen. Erst durch ihn, wurde ich von der Schülerin zum Talent und von der Basketballspielerin zum Volltreffer. Seither ist kein Tag vergangen, an dem ich nicht in Gefahr war** Für mich ist dieses Buch sehr emotional, ich habe viel mit den Protagonisten gelitten und die ein oder andere Träne vergossen, aber auch viele neue Erkenntnisse gewonnen. Ich würde kein einziges Wort ändern, da die Reihe dadurch noch viel beeindruckender ist. **Die Frage, die du dir in erster Linie stellen solltest, ist doch: Wessen Talent hat den meisten Einfluss auf dich? Das von Jakob? Das von Erik? Oder vielleicht doch das von Levian? Jeder von ihnen hat einen guten Grund, dich für sich zu beanspruchen. Du musst nur herausfinden, was genau sie von dir wollen. Und erkennen, was das wahre Gesicht der Liebe ist. Dann lässt das Schicksal seine Krallen von dir** Das ist wirklich High Fantasy und an Mira Valentin erkennt man ganz deutlich, dass auch deutsche Autoren mit Größen wie Stephenie Meyer. G.R.R Martin und J.K. Rowling mithalten können. Mein Fazit: Ein neuer mächtiger Feind gibt sich zu erkennen, Freundschaften erblühen von Neuem, Melek kämpft mit den Veränderungen und schrecklichen Alpträumen, Liebe zerbricht und es wird nicht mehr lange dauern, bis die Dschinn, wieder aus ihrem Winterschlaf erwachen. Band 2 der Talente-Reihe - Das Bündnis der Talente kann leicht mit Band 1 - Das Geheimnis der Talente mithalten und überzeugt durch geniale Kapitelüberschriften, ein einzigartiges Design, einem unbeschreiblich genialen Schreibstil, unterschiedliche, sowie sympathische Charaktere und die Vignetten sind,  für alle die talentifiziert wurden, Zeichen einer großartigen Gemeinschaft der Armee der Talente geworden ♥

• Wenn ein Buch dich Achterbahn fahren lässt

Lostcrow

Lostcrow

20. February 2017 um 23:14

Worum geht es? ~Das Schicksal ist ein grausamer Gegner~ Es ist viel passiert nachdem Melek erfahren hat das sie ein Talent ist. Und die Faune eine "Gefahr" die es zu bekämpfen gilt. Doch Melek ist kein Mensch der auf Ratschläge hört und lieber auf ihr Herz hört. Egal was das zur Folge haben könnte. Es ist Winter und die "Feinde" schlafen, doch das ist kein Grund die Hände in den Schoß zu legen. Denn der Grenzgang steht bevor, ein Talent verschwindet und alles ist anders. Und wenn die Faune erwachen, werden sie nach menschlichen Gefühlen dürsten.   Cover: Diesmal ist es in einem dunkelem blau. Weg vom Licht, hin zu der Finsternis. ©Lostcrow Meinung: Ich kann und will nicht alles gutheißen was Melek tut. Aber sie ist noch jung und jeder darf sich verlieben. Dieses mal bekommen wir es auch mit den Obersten Reihen der Armee zu tun. Und ich gestehe ich hasse Mahdi. Er ist noch schlimmer als Umbrigde und das meine ich ernst. Ich durfte wieder einmal meine komplette Gefühlspalette durchleben. Von Himmelhoch jauchzend bis tief traurig. Wir  dürfen mit nach Istanbul und einen Blick in die geheimen Pläne werfen. Mira Valentin lässt uns tiefer in die Welt der Talente einblicken, und wir lernen immer mehr über die Fähigkeiten an sich und die Faune. Das Erik ein Heiler ist gibt der ganzen Sache eine besondere Würze. Die Vergleiche die zur Bibel und zur Geschichte gezogen werden, wirken plausible. Genauso, wie ein Mensch sich mit dem Aunutzen andere , über alles stellen will. Die Beziehung zwischen Jakob und Melek ist sicherlich Geschmackssache,  dennoch waren die Szenen mit so viel Gefühl geladen, das man selber fast Herzschmerz bekam. Meleks Wandlung binnen des 1. und 2. Buches ist enorm positiv. Ich verstehe sie jetzt besser und kann ihre Entscheidungen eher nachvollziehen. <- Stiller #TeamErik anhänger Q-Q warum? Manchmal habe ich das Gefühl das, das Buch nur dafür da ist, um meine Nerven bis zum zerreissen an zuspannen. Meinen Taschentuchvorrat masslos zu erschöpfen. Und mich dann wieder einmal mit einem Mega Cliffhänger zurück zu lassen. Man will weiter blättern, aber da ist nichts mehr O-O *Gemeinheit* :P Fazit: Die Fortsetzung bleibt keinesfalls hinter den Erwartungen zurück. Man will einfach wissen wie es weiter geht. Der 2. Teil ist verursachte das gleiche Gefühlschaos wie der 1. Teil. Und ich will mehr!

• Das Bündnis der Talente - Mira Valentin

booksworldbylaura

booksworldbylaura

05. February 2017 um 16:51

Hallo ihr Lieben!Ich melde mich auch noch mit einer Rezension bei euch und zwar zu "Das Bündnis der Talente" von Mira Valentin,an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar!Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen meiner Rezension und freue mich über eure Meinung!Laura♥ Allgemeines Quelle Titel:Das Bündnis der Talente Autor/in:Mira Valentin ISBN: 978-3-551-30054-6 Verlag:Carlsen/bitter sweet Genre:Fantasy Preis:14,99 Euro Seiten:476 Kaufen? Inhalt Melek ist schon lange kein gewöhnliches Mädchen mehr. Bis eben noch eine Außenseiterin, steckt sie nun mitten in einer Armee, deren Bündnis die Menschheit zusammenhält. Jede ihrer Entscheidungen beeinflusst den Lauf der Welt. Und jedes ihrer Gefühle kann sie zerrütten. Im Herzen ist sie ein Volltreffer. Aber wem gehört ihre Seele? Meine Meinung Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich den ersten Teil sehr mochte,leider wurde ich hier teilweise einfach wirklich enttäuscht und wenn ihr wissen wollt warum dann liest weiter!♥ In dem Teil geht es nun das Melek nun ein Teil der Armee ist und sich auch inzwischen zu wehren weiß.Sie ist nun mit Jakob "zusammen" hat aber dennoch Gefühle für Levian und Erik,also was soll aus den beiden werden?Sie ist vollkommen verwirrt und als sie dann auch noch einer ihrer größten Feinde sie um Hilfe bittet weiß sie nicht mehr was sie tun soll. In das Buch rein zu kommen war relativ einfach da es kurze Zeit nach dem ersten Teil spielt.Ich war total gespannt was für Action und Spannung das Buch mit sich brachte,aber da wurde ich das erste mal bitter böse enttäuscht.Den Anfang fand ich einfach wirklich langweilig und ich musste mich durchkämpfen weiter zu lesen da einfach nichts passierte was mich fesseln wollte oder konnte.Gegen Mitte wurde es in paar Kapitel  spannender aber auch das hörte wieder schnell auf weswegen es mir auch gar keinen Spaß machte weiter zu lesen und ich mich durch zwingen musste.Es wurde zwar gegen Schluss wieder spannend,aber ich hatte einfach null Motivation zu lesen aber ich wollte unbedingt das Buch übers Wochenende beenden um mich dann einem neuen Buch zu widmen.Ich konnte mich einfach nicht mit der Handlung der Geschichte identifizieren,was ich ziemlich schade fand da ich den ersten Teil echt toll finde.Das Buch wurde auch wieder nur aus Melek Sicht geschrieben was ich einfach furchbar schade finde,da ich total gerne wissen würde was die anderen machen und denken. Die Idee der Reihe finde ich eigentlich echt toll,leider hat es mir diesmal an Spannung und Action gefehlt die ich aus dem ersten Band kannte.Man hätte es besser umsetzen können da ich mich einfach echt oft gelangweilt hab und auch mal nur die Seiten überlesen hab anstatt sie ganz zu lesen.Ich denke aber ich werde dem letzten Teil noch eine Chance geben vielleicht wird er ja wieder besser. Den Schreibstil von Mira Valentin mag ich wirklich,da er sich leicht und flüssig lesen lässt - außer in dem Buch da ich mich einfach nicht mit der Handlung identifizieren konnte.Aber ansonsten bewundere ich sie sehr da sie einem dazu bringt sich eine ganz neue Welt in seinem Kopf auszumalen. Die Protagonistin Melek nervt mich inzwischen ganz schön oft da sie sich einfach nicht entscheiden kann für wenn sie nun was empfindet,auch finde ich schade das sie sich nicht gegen die Befehle wert die sie ausführen soll und ihren Kopf durchsetzt. Bewertung Ich gebe dem Buch  2/5 Sterne und werde den letzten Teil auch noch lesen in der Hoffnung er wird besser als der zweite. ★★☆☆☆

• Rezension: Das Bündnis der Talente

Anni-chan

Anni-chan

03. February 2017 um 09:51

Kurzbeschreibung   **Die verführerischsten Wesen sind oftmals die gefährlichsten…** Melek ist schon lange kein gewöhnliches Mädchen mehr. Bis eben noch eine Außenseiterin, steckt sie nun in einer Armee, deren Bündnis die Menschheit zusammenhält. Jede ihrer Entscheidungen beeinflusst den Lauf der Welt, jedes ihrer Gefühle kann sie zerrütten. Doch auch die anderen Talente haben es nicht leicht. Sie opfern ihr Leben für das Wohlergehen anderer, kämpfen bis zur Erschöpfung und trainieren bis zum Morgengrauen. Sie müssen gegen jegliche Gefahr gewappnet sein. Vor allem, wenn die Dschinn aus ihrem Winterschlaf wiederkehren und Melek auf eine harte Probe gestellt wird: Denn mit den Dschinn kommt auch ihr verführerischster Feind zurück … (Quelle und Bildcopyright liegen bei Carlsen Impress)   Äußere Erscheinung   Auch hier ist das neue Cover düster als das alte. Neben dem Schwarz ist es dieses Mal blau und statt Melek und Erik (Ich glaube zumindest, dass Erik der Typ auf dem ersten Cover sein soll …) sieht man nun Sylvia und Jakob, die in diesem Band eine wichtigere Rolle einnehmen.   Meine Meinung   Schreibstil   Natürlich hat sich der Schreibstil der Autorin zwischen den Bänden nicht geändert. Noch immer schreibt sie realitätsnah aus der Gegenwart und nach wie vor aus der Sicht der Protagonistin. Die Technik, ein Buch so zu schreiben, dass man nicht mehr aufhören kann, hat sie echt perfektioniert.   Handlung (Spoiler zu Band 1)   Erinnert ihr euch noch an den miesen Cliffhänger nach dem Geheimnis der Talente? Nein? Dann habt ihr etwas falsch gemacht. Nach diesem Ende ist es schlichtweg nicht möglich an etwas anderes zu denken, als daran,wie es weitergehen könnte.   Die Geschichte spielt einige Monate nach dem Ende des dritten Bandes, es ist also schon kurz vor Weihnachten und die Dschinns schlafen. Das bedeutet: Erstmal Ruhe. Dementsprechend gibt es erstmal keine wirkliche Action, dafür jede Menge Mekob-Momente. Und nun ja, ich shippe Mekob nicht. Wer es tun will, gerne. Ich tue es aber nicht.   Naja, es kommt auch wieder etwas Spannung auf. Die Reise führt die Talente nämlich nach Istanbul, wo sie auf Mahdi treffen – Mahdi ist definitiv KEIN (!!!!!) Lieblingscharkter. Dafür gibt es auch Verstärkung bei der Talenten und mit diesem neuen Talent werdet ihr sicher viel Spaß haben. Das heißt natürlich nicht, dass nicht auch schon bekannte Charakter uns nicht mit neuen Seiten beglücken.   Während ich langsam aber sicher zu der Ansicht gelange, dass Tina vielleicht doch ganz in Ordnung ist, bin ich jetzt eine Zeitlang ziemlich sauer auf Nesthäkchen Sylvia gewesen, aber wieso, das werdet ihr wohl lesen müssen. ;-)   Außerdem erfahren wir mehr über die Dschinn – die ihr ab diesem Punkt besser Faune nennen solltet – und der Grenzgang steht bevor, aber alles weitere würde spoilern. Ich sag nur so viel: Es wird extrem spannend!   Charaktere   Melek hat sich verändert. Sie ist längst nicht mehr schüchtern, sondern eine richtige Kämpfernatur. Immer wieder beweist sie großen Mut, obwohl einige Aktionen von ihrer Seite aus nicht mit der Armee konform gehen. Aber hey, sie ist die Heldin, sie darf das! Und wenn ihr ihre Geschichte weiter verfolgen wollt, dann müsst ihr wohl weiterlesen. Es lohnt sich!   Fazit   »Das Bündnis der Talente« offenbar neue Geheimnisse und mit viel Fantasie kann man auch ein Bündnis sehen, was sich langsam formt. Nichtsdestotrotz, der zweite Band steht dem ersten in absolut nichts nach. Wenn überhaupt wird es noch besser, je tiefer man in die Materie eintaucht!   Bewertung   5/5

• Ein Meisterwerk

Lila-Buecherwelten

Lila-Buecherwelten

02. February 2017 um 19:56

Details: Seitenzahl: 690 Seiten Verlag: Impress Erschienen: 2. Februar 2017 (neue Version) Inhalt: Melek ist schon lange kein gewöhnliches Mädchen mehr. Bis eben noch eine Außenseiterin, steckt sie nun in einer Armee, deren Bündnis die Menschheit zusammenhält. Jede ihrer Entscheidungen beeinflusst den Lauf der Welt, jedes ihrer Gefühle kann sie zerrütten. Doch auch die anderen Talente haben es nicht leicht. Sie opfern ihr Leben für das Wohlergehen anderer, kämpfen bis zur Erschöpfung und trainieren bis zum Morgengrauen. Sie müssen gegen jegliche Gefahr gewappnet sein. Vor allem, wenn die Dschinn aus ihrem Winterschlaf wiederkehren und Melek auf eine harte Probe gestellt wird: Denn mit den Dschinn kommt auch ihr verführerischster Feind zurück … Autorin: Mira Valentin arbeitet hauptberuflich als Journalistin für Jugend- Frauen- und Pferdezeitschriften. Hoch zu Ross, mit Laufschuhen oder Fahrrad streift sie regelmäßig durch die ausgedehnten Wälder des Hessischen Hinterlands. Hier, zwischen mystischen Quellen und imposanten Steinbrüchen, kam ihr die Idee für „Das Geheimnis der Talente“. Seither sieht sie ständig Dschinns in den Baumkronen sitzen und kann kein Dorffest mehr feiern ohne sich zu fragen, welches arme Opfer heute wohl ausgesaugt wird. Meine Meinung: Ganz ehrlich? Ich bleibe jedes Mal enttäuscht zurück, wenn ich ein Buch der Talente lese. Enttäuscht, weil ES IMMER AN SO FURCHTBAR SPANNENDEN STELLEN AUFHÖRT. Meine Güte, ich glaube selten haben meine Nerven so gelitten wie bei diesem Buch! Aber der Reihe nach. Sprache: Wie zuvor liebe ich den Erzählstil. Er ist spannend, einprägsam und dabei liest er sich so angenehm, dass man nicht mehr damit aufhören will. Es gibt sowohl spannende Passagen, aber auch viele romantische – und ich liebe sie alle. Mira Valentin schafft es, beide Gegensätze so mitreißend und glaubhaft darzustellen, dass man gar nicht anders kann als sich in der Geschichte zu verlieren und in die ein oder andere Figur zu verlieben. Geht eigentlich nicht besser. Figuren: In diesem Band hat mich vor allem die Entwicklung und die Veränderung der Figuren überzeugt. Melek, Jakob und Erik haben sich durch die Ereignisse verändert, ihre Beziehungen zueinander verändern sich und ich war verblüfft wie nachvollziehbar diese Entwicklung dargestellt wurde. Keine der Figuren ist schwarz oder weiß – alle sind irgendwie grau. Das finde ich toll, denn es macht die Charaktere realistisch, greifbar und sympathisch. Es gibt keinen perfekten Helden, sondern reale Menschen, die vor allem mit ihren Schwächen überzeugen können. Zu Beginn des ersten Buchs hatte ich das Gefühl, als sei Melek zu kalt und konnte mich nicht so richtig mit ihr anfreunden. Das hat sich inzwischen vollkommen geändert. Sie kann lieben – und das nicht zu wenig – und zeigt die Emotionen, die mir anfangs gefehlt haben. Sie tut zwar immer noch ab und zu Dinge, für die ich sie am liebsten schütteln will, aber sie tut es aus den richtigen Gründen. Sie muss auch immer wieder schwerwiegende Entscheidungen treffen, mit ihrem Gewissen hadern und überlegen, was richtig und was falsch ist. Ihre inneren Konflikte fand ich wirklich toll dargestellt und ließen sie mich für mich greifbarer werden. Erik mag ich wirklich sehr, sehr gern. Er ist liebenswert und einfach großartig. In diesem Band bekommt er eine größere Rolle, die er sehr gut ausfüllen kann. Man freut sich einfach mit ihm, wenn ihm etwas Gutes passiert, und leidet mit ihm, wenn das Gegenteil der Fall ist. Man muss Erik einfach gern haben, was zeigt, wie gelungen er als Buchcharakter ist. Ähnliches gilt für Levian. Auch er hat in diesem Band ein paar wirklich großartige Szenen, die die Leserin dahinschmelzen lassen. Selbst wenn man nicht auf seiner Seite steht, so kann man nicht umhin, ihn irgendwie eben doch zu mögen und ihm nur Gutes zu wünschen. Er ist eben ein bisschen der Bad Boy der Runde – irgendwie will man den ja immer, oder? Und dann gibt es noch Jakob. Von ihm hören wir leider nicht ganz so viel im Mittelteil der „Talente“-Reihe, aber die Szenen, die er hat, haben es wirklich in sich und jedes Mal umso emotionaler. Ich spiele vor allem auf eine bestimmte an, in der man sieht, dass Jakob nicht so hart und gefühlskalt ist, wie man vielleicht vermuten könnte. Jakob muss sich seinen größten Ängsten stellen, ihm wird immer und immer wieder das Herz gebrochen – ein paar Taschentücher sollte man hier auf jeden Fall bereit legen. Ich habe so mit ihm mitgefühlt und er tat mir so unfassbar leid! Handlung: Super war, dass wir in „Das Bündnis der Talente“ nicht nur den „normalen“ Alltag der Talente verfolgen können, sondern beispielsweise mit ihnen nach Istanbul reisen und das Fest des „Grenzgangs“ erleben, auf dem die Faune für ziemlich Probleme sorgen… Wir lernen im Laufe der Geschichte einiges über die Welt der Faune/Dschinn, was ich unglaublich interessant fand. Denn plötzlich scheint gar nicht mehr alles so schwarz-weiß, wie man vermuten könnte. Aber auch über die anderen Talente, allen voran Mike, erfahren wir mehr. Es geht nicht mehr nur um den Kampf gegen die Dschinn, sondern auch um die Machtverhältnisse und Befehlsgewalten innerhalb der Talente. Um Treue, Loyalität und weitreichende Entscheidungen. Jedes Kapitel hält neue Wendungen, neue dramatische Ereignisse und unvorhergesehene Dinge bereit. Kurzum: In jedem Kapitel liegen die Nerven des Lesers erneut blank, wenn man sich gerade vom letzten Schock erholt hat. Doch das Tolle ist, es gibt nicht nur Action und Drama, sondern auch ruhigere Passagen, die ans Herz gehen. So bekommen wir manchmal eine kleine Pause von den vielen Ereignissen im restlichen Buch – und dennoch passiert auch hier ziemlich viel. Nur eben ruhiger. Die romantischen, emotionalen Szenen dort fand ich so wundervoll beschrieben, dass ich selbst als bekennender Jakob-Fan nicht anders konnte als hin und wieder glücklich zu seufzen… Wer das Buch liest, muss allerdings stark sein, denn das Ende lässt einen sehnsüchtig auf den nächsten Teil hoffen. Man könnte der Autorin sadistische Tendenzen nachsagen, muss man aber nicht. 😉 Fazit: Auch der zweite Band der Reihe, „Das Bündnis der Talente“ hat mich emotional wieder unfassbar berührt, mitgerissen und teilweise völlig aus der Bahn geworfen. Ich war am Ende ein nervliches Wrack und ehrlich – das zeigt doch, wie sehr ich in der Geschichte war. Ich liebe die Reihe inzwischen vorbehaltlos und kann sie jedem empfehlen, der gern liest. Hier gibt es einfach alles, was das Herz begehrt. Die „Talente“-Reihe ist allerdings nichts für schwache Nerven, denn den Leser erwartet hier ein Gefühlschaos der Extraklasse. Die Handlung überrascht ständig mit neuen, unvorhergesehenen Wendungen und zieht einen völlig in den Bann. Das Ende lässt mich schockiert zurück und ich will einfach nur noch schnellstmöglich weiterlesen. Mira, was machst du nur mit uns Lesern???

• Eine grandiose Reihe, die einen völlig in den Bann zieht

02. February 2017 um 19:28

Inhalt: "Das Bündnis der Talente" beinhaltet die eBooks 4-6 aus der Talente-Reihe von Mira Valentin, die vorher unter bittersweet und nun mit neuem Gewand und hervorragendem Cover unter Impress erschienen ist. Teil 4: ** Wenn sie ihren Winterschlaf halten, schläft die Gefahr mit ihnen. Doch mit dem erwachenden Frühling erwacht auch ihre Gier nach Gefühlen… ** Melek ist schon lange kein gewöhnliches Mädchen mehr. Bis eben noch eine Außenseiterin, steckt sie nun mitten in einer Armee, deren Bündnis die Menschheit zusammen hält. Jede ihrer Entscheidungen beeinflusst den Lauf der Welt. Und jedes ihrer Gefühle kann sie zerrütten. Im Herzen ist sie ein Volltreffer. Aber wem gehört ihre Seele? ** Sie opfern ihr Leben für das Wohlergehen von anderen, kämpfen bis zur Erschöpfung und trainieren bis zum Morgengrauen. Doch im Krieg gegen die verführerischsten Wesen der Welt müssen sie vor allem eins können: den eigenen Gefühlen nicht unterliegen. Wer das nicht kann, der verliert alles, was ihn ausmacht. Die Gabe der TALENTE. Melek weiß das. Aber Wissen ist nicht genug. ** Teil 5: **Wenn du dich zwischen drei Gefühlen entscheiden musst, zerspringt dein Herz…** Nach den jüngsten Ereignissen ist die Armee der Talente eine andere geworden. Neue Gesichter, zerrüttete Hoffnungen und der Verlust einer Gabe erschweren ihnen den Alltag. Gerade im Angesicht des drohenden Besuchs aus den obersten Reihen ihrer Organisation hat Jakob alle Hände voll zu tun, um den Zusammenhalt der jungen Kämpfer nicht bröckeln zu lassen. Melek hat unterdessen noch größere Probleme: Die Dschinn sind aus ihrem Winterschlaf zurück und mit ihnen auch ihr ganz persönlicher, verführerischer Feind. Nun gilt es eine Entscheidung zu treffen… Teil 6: **Grenzen sind nicht immer dazu da, überschritten zu werden…** Das traditionelle Volksfest des »Grenzgangs« steht an und damit eine der größten Herausforderungen für die Armee der Talente. Denn Tausende ausgelassen feiernde Menschen bedeuten für die Dschinn nur eins – ihr persönliches Festmahl. Lediglich Melek wird von den Vorbereitungen ausgeschlossen und mit einer ganz anderen Aufgabe versehen. Sie muss ausgerechnet den einen Dschinn finden, der ihr am gefährlichsten ist, und den Spieß umdrehen: Diesmal soll sie diejenige sein, die ihn verführen wird… Meine Meinung: Diese Reihe hat einen extrem hohen Suchtfaktor. Nachdem mir schon die ersten drei Teile der Talente-Reihe unglaublich gut gefallen haben und ich nach jedem Teil dachte, dass es einfach absolut nicht mehr besser werden kann, hat Mira Valentin mich eines Besseren belehrt. Sie hat es wieder geschafft. Ich bin fasziniert und finde es immer noch besser und spannender. Mit dem Bündnis der Talente gab es sogar einige Reihen-Highlights für mich. Man sollte diese Reihe definitiv der Reihe nach lesen, da einfach zu viel aufeinander aufbaut. Und eins kann man sagen: Es lohnt sich! Auch in dem "Bündnis der Talente" wird man wie schon in "Das Geheimnis der Talente" auf der ersten Seite abgeholt, taucht in eine andere Welt und vergisst alles um sich herum. Der Schreibstil ist so angenehm und flüssig zu lesen und es ist so unglaublich spannend, dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Auch hier wird die Geschichte wieder aus Meleks-Perspektive in Ich-Erzählung geschildert, sodass man auf jeden Fall mit ihr mitfiebern und mitfühlen kann. Aber nicht nur mit ihr. Auch all die anderen Charaktere werden so gut beschrieben, dass man sie sich charakterlich und optisch sehr gut vorstellen und auch mit ihnen mitfühlen und mitfiebern kann. Die Talente sind alle so unterschiedlich und haben doch ein gemeinsames Ziel: Die Welt vor den Dschinn zu retten. Dafür tun sie alles, was in ihrer Macht steht und bringen große Opfer. In diesem Band kommen einige neue Personen dazu, die sehr interessant sind. Es bilden sich neue Sympathien und Antipathien gegenüber gewissen Figuren - teilweise sogar überraschend. Und auch die Geschichte überrascht einen immer wieder und sorgt dafür, dass das Herz Achterbahn fährt. Ich bin so gespannt auf die Entwicklung mancher Charaktere in dem Buch, welche Entscheidungen manch einer treffen wird und wohin das Schicksal sie alle führen wird. Auch über die Dschinn erfährt man in diesem Band wieder ein wenig mehr und ein ganz besonderes Geheimnis wird gelüftet. Ein besonderes Highlight aus diesem Buch war eindeutig der Grenzgang. Ich habe mich dabei gefühlt, als wäre ich mittendrin und kam in diese ganz besondere Stimmung hinein. Ein Ereignis, was auf jeden Fall noch länger in den Gedanken hängen bleibt. Bis zum Schluss bleibt es spannend und ich möchte einfach nur noch mehr. Mehr von den Talenten, mehr von den Dschinn und mehr von dieser faszinierenden Welt lesen, die mich immer mehr in ihren Bann zieht und mich bis in den Alltag verfolgt: Da bleibt ein Eichhörnchen, das man sieht, kein einfaches Einhörnchen mehr und aus Small-Talk wird ganz schnell Small-Think. Man durchlebt die unterschiedlichsten Gefühle: Freude, Trauer, Wut, Liebe, Hass und was in diesem Band aus allen Poren sprießt: ABSOLUTE SPANNUNG! Ich kann es nur immer wieder betonen: Diese Reihe MUSS man einfach gelesen haben! So fesselnd, spannend und mitreißend. Alles, was ich mich momentan frage, ist: Muss es wirklich irgendwann zu Ende gehen? Mein Fazit: "Das Bündnis der Talente" ist wie schon "Das Geheimnis der Talente" mein absolutes Lese-Highlight bisher von diesem Jahr. Diese Reihe um die Talente und die Dschinn ist so faszinierend und lässt einen in eine andere Welt eintauchen, verschiedenste Gefühle durchleben und fesselt einen vom Anfang bis zum Ende. Von mir gibt es hier eine ganz klare Leseempfehlung.

• Urteil: Gefühlsachterbahn der Extraklasse

jaymixtape

jaymixtape

02. February 2017 um 17:40

Meine Meinung Handlung: Die Winterruhe der Dschinn ist eingekehrt und eigentlich läutet dieses Ereignis die Ruhepause der Talente ein, in der sie ihre Kräfte sammeln. Wäre da nur nicht Erik, dessen Talent endlich erwacht ist. Jakobs Truppe reist nach Istanbul, um die höchsten Generäle der Armee kennenzulernen. Die Ereignisse überschlagen sich. Kaum sind sie zurück müssen sie sich mit der Bürde einer neuen Aufgabe auf ihren Einsatz beim Grenzgang vorbereiten. Mit dem Grenzgang kommt noch eine weitere Herausforderung auf Melek zu, denn mit dem Erwachen der Dschinn wird auch Levian wieder in ihr Leben treten. Die Handlung schließt nicht direkt nach dem Ende des ersten Teils an. Der Winter ist schon angebrochen, die Dschinn befinden sich in der Winterpause und Weihnachten steht auch kurz vor der Tür. Ich bin sehr begeistert von dem Weg, den die Handlung eingeschlagen hat. Eriks Talent bietet Raum und Platz für sehr viele interessante Entwicklungen. Man erfährt einiges über die Systeme der Talent-Armee und wie es in den oberen Rängen abläuft. Die unvorhergesehenen Entwicklungen sind es, die ich an dieser Reihe liebe. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich bin noch immer begeistert. Womit man wieder rechnen darf, ist die Achterbahnfahrt der Emotionen. Aber das ist nichts Neues bei den Talenten. Es gab Momente, in denen ich gelacht und geweint habe, andere, wo ich die Charaktere am liebsten geschüttelt hätte und eine Szene, die mich wahnsinnig berührt hat. Dieses Buch enthält eine meiner zwei Lieblingsszenen. Um welche es sich handelt, werde ich aber aus Spoilergefahr nicht preisgeben. Besonders das Ende ist Mira wunderbar gelungen und ich freue mich schon auf die Folgen, die daraus resultieren. Charaktere Es ist ein ständiges bergauf und bergab. Charaktere, die ich eigentlich nicht sonderlich sympathisch fand, verdienen sich Pluspunkte. Wiederum andere haben angefangen, Minuspunkte zu sammeln. Meine Überraschung Nummer Eins war Tina. Sie ist wirklich sympathisch. Punkt. So kann und muss man es stehen lassen. Ein neues Talent mit einer sehr anderen Art und Weise tritt auf. Gelitten habe ich vor allem mit Erik und Jakob. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, mit wem ich mehr Mitleid habe. Levian hat ganz viele Geschichten über das Leben der Faune parat, die mir wieder einmal bewiesen haben, dass es in der Welt der Talente kein Schwarz und Weiß gibt. Meine Helden des Buches ist aber das Dreiergespann Erik, Melek und Jakob. Nicht sie einzeln, sondern sie als Team. Außerdem erscheint Madhi auf der Bildfläche und bringt so einige Schwierigkeiten mit sich. Je mehr ich von ihm gelesen habe, desto weniger mochte ich. Schreibstil Mira weiß es einfach, was es heißt, Leser aus der Realität zu entführen. Ich liebe ihren Schreibstil! Mein Fazit: „Das Bündnis der Talente“ knüpft nahtlos am Erfolg des ersten Buches an. Mira schafft es, mit jeder Wendung noch eine Schüppe drauf zu legen. Es ist eine Gefühlsachterbahn der Extraklasse, bei der man einfach nicht aussteigen will. Besonders das Ende konnte mich überzeugen.

• ...ein zweiter Teil, der alles andere als nur Überbrückung ist...

02. February 2017 um 11:07

Melek hat sich entschieden. Entschieden ihren Weg zu gehen! Entschieden, dass das Schicksal ihr am Arsch vorbeigeht! Entschieden zu leben! So gut man eben sein Leben leben kann, wenn man der Volltreffer einer Armee ist. Ihre Entscheidungen beeinflussen alles, doch sie hat es satt sich nach dem großen Ganzen zu richten. Doch zu wem gehört sie? Wem gehört ihre Seele? Meleks Entscheidung für Jakob hat weitreichende Konsequenzen. Es hat chaotische Folgen! Ein Chaos, aber trotzdem scheint alles, jeder Schicksalsstrang, zum selben Ziel zu führen... zum selben Ergebnis. Ich mag euch wirklich so wenig, wie möglich vorweg nehmen, darum so viel: Die Handlung ist... maaaaan, wie soll ich es beschreiben? Man kann sich kaum von dem einen Knall erholen, dann knallt es auch schon wieder und am Ende... ok, das wäre eine kurze Rezension, wenn ich jetzt schon zum Ende komme! Miras Schreibstil ist überragend! Sie fesselt mich mit dem ersten Wort. Mit dem ersten bisschen Druckerschwärze hat sie mich gefangen und bis zum letzten Pünktchen festgehalten. Es war mir unmöglich das Buch aus der Hand zu legen, egal, welches Chaos gerade im Gange war und wer gerade mit wem, was weiß immer tut. Ehrlich, hätte ich nicht schlafen oder essen müssen, oder eben den Rest vom Reallife... bzw wäre ich nicht krank gewesen, hätte ich das Buch wahrscheinlich binnen weniger Tage, wenn nicht sogar eines Tages durchgehabt. Miras Schreibstil hat mich zu einem Hardcore-Fan gemacht! ‪#‎MirarocktmeinHirn Jetzt kommen wir mal kurz und Spoilerfrei zum Ende: Ich habe es kommen sehen! Ich habe es geahnt! Und trotzdem war ich geschockt, wie es am Ende dazu kam... vor allem da es kurz nicht so aussah! Ernsthaft Mira... musste das soooooooooooooooo heftig sein? Was soll ich noch anderes sagen? 5 von 5 Sternen, ganz klar!

• ...ein zweiter Teil, der alles andere als nur Überbrückung ist...

02. February 2017 um 11:06

• Das Schicksal nimmt seinen lauf

mrs_apollyon

mrs_apollyon

31. January 2017 um 11:48

Klappentext: ** Mach dich bereit für den Kampf deines Lebens!** Melek ist schon lange kein gewöhnliches Mädchen mehr. Bis eben noch eine Außenseiterin, steckt sie nun mitten in einer Armee, deren Bündnis die Menschheit zusammenhält. Jede ihrer Entscheidungen beeinflusst den Lauf der Welt. Und jedes ihrer Gefühle kann sie zerrütten. Im Herzen ist sie ein Volltreffer. Aber wem gehört ihre Seele? Meinung: Nach dem ersten Buch musste ich mir sofort Band 2 zu gemüte führen. Ich war einfach begeistert und wollte die Talente nicht sofort loslassen. Was soll ich euch sagen? Ich wurde nicht enttäuscht! Die Charakterentwicklung ist einfach toll. Jeder hat an seinem Schicksal zu ´knabbern´ und doch versuchen sie sich gegenseitig als ein Team zu stützen. Levian, Jakob und Erik sind grandios! Sie können nicht miteinander sind aber durch das Schicksal miteinander verbunden. Naja, und dank Melek. Ich sag euch die habe ich gefressen! Ich kann diese Protagonistin einfach nicht sympathisch finden. Sie ist naiv, denkt nur an sich selber und tut Dinge, die im Endeffekt alle später ausbaden müssen. Band 2 hat mich vom Anfang bis zum Ende gefesselt. Mira hat es geschafft, mich in nur einem Band wütend, verliebt, glücklich, traurig und sogar eifersüchtig zu machen. Es ist ein auf und ab, eine Gefühlsexplosion und man kann einfach nicht aufhören zu lesen, weil man einfach wissen MUSS wie es weitergeht. Ich wurde so oft überrascht, es passierten Dinge, die ich wirklich nicht erwartet hätte. Der Schreibstil ist flüssig, jugendlich und holt einen sofort ab. Mira weiß genau, wie sie die Spannung halten und einen einfach für sich einnehmen kann. Fazit: Grandios! Ein muss für alle Fantasy-Leser. Ich kann euch versprechen, ihr werdet nicht enttäuscht sein. Am Ende werdet ihr der `Armee der Talente´ beitreten ;)

• Ein Wiedersehen mit der Armee der Talente

30. October 2016 um 18:08

Melek ist schon lange kein ganz normales Mädchen mehr. Sie ist ein Talent. Ein Volltreffer.Und gehört damit zur Armee der Talente. Diese Armee steht vor einer große Aufgabe. Bei einem traditionellen Volksfest gilt es die Feiernden zu schützen und die dort auftauchenden Dschinn zu bekämpfen. Doch zuvor steht eine Reise nach Istanbul an.Die obersten Anführer der Talente möchten gerne das neueste und seltenste Talent, den Heiler Erik kennenlernen. Doch aufgrund von unglücklichen Umständen eskaliert die Reise in die Türkei und das Leben aller steht auf dem Spiel. Nun ist es an Melek sie alle zu retten. Und als wäre das nicht genug erwacht bald auch ihr Dschinn, Levian, aus dem Winterschlaf.Nun habe ich auch Das Bündnis der Talente von Mira Valentin ausgelesen. Und was soll ich sagen, ich bin mal wieder total begeistert.Schon im ersten Teil, dem Geheimnis der Talente, hat mich Mira Valentins Schreibstil total gefesselt. Sie schreibt so flüssig und leicht, dass man gar nicht merkt wie schnell die Seiten dahinfliegen.Ich hatte überhaupt keine Schwierigkeiten in die Geschichte einzusteigen da das Buch direkt an seinen Vorgänger anknüpft. Alles kommt einem von Anfang an vertraut vor.Aber natürlich tauchen auch neue Charaktere auf, die ich teilweise im Laufe der Geschichte sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Wie zum Beispiel Anastasia oder Nayo.Aber ich habe auch einige von den "alten" Charakteren plötzlich mit anderen Augen gesehen. Es hat mir, beispielsweise, sehr viel Freude bereitet zu sehen wie Tina gegen Ende des Buches anfängt aufzublühen.Und natürlich ist die Geschichte wieder total spannend und es warten immer andere Herausforderungen auf Melek und die Armee der Talente und es passieren Dinge, mit denen man als Leser nicht gerechnet hat, so zum Beispiel auch das Ende.Kleiner Tipp von mir: Legt euch das dritte Buch schon zu bevor ihr das zweite beendet habt. Bei dem Ende hatte zumindest ich das dringende Bedürfnis unbedingt direkt weiterlesen zu müssen.Für das Bündnis der Talente, aus tiefstem Herzen, natürlich eine klare Leseempfehlung.

• Das Schicksal ist manchmal wirklich einen Fiesling

09. September 2016 um 18:53

Melek hat sich entschieden.Entschieden ihren Weg zu gehen!Entschieden, dass das Schicksal ihr am Arsch vorbeigeht!Entschieden zu leben!Sogut man eben sein Leben leben kann, wenn man der Volltreffer einer Armee ist.Ihre Entscheidungen beeinflussen alles, doch sie hat es satt sich nach dem großen Ganzen zu richten.Doch zu wem gehört sie? Wem gehört ihre Seele?Meleks Entscheidung für Jakob hat weitreichende Konsequenzen. Es hat chaotische Folgen!Ein Chaos, aber trotzdem scheint alles, jeder Schicksalsstrang, zum selben Ziel zu führen... zum selben Ergebnis.Ich mag euch wirklich so wenig, wie möglich vorweg nehmen, darum soviel:Die Handlung ist... maaaaan, wie soll ich es beschreiben? Man kann sich kaum von dem einen Knall erholen, dann knallt es auch schon wieder und am Ende...ok, dass wäre ne kurze Rezension, wenn ich jetzt schon zum Ende komme!Miras Schreibstil ist überragend!Sie fesselt mich mit dem ersten Wort. Mit dem ersten bisschen Druckerschwärze hat sie mich gefangen und bis zum letzten Pünktchen festgehalten. Es war mir unmöglich das Buch aus der Hand zu legen, egal, welches Chaos gerade im Gange war und wer gerade mit wem, was weiß immer tut.Ehrlich, hätte ich nicht schlafen oder essen müssen, oder eben den Rest vom Reallife... bzw wäre ich nicht krank gewesen, hätte ich das Buch wahrscheinlich binnen weniger Tage, wenn nicht sogar eines Tages durchgehabt.Miras Schreibstil hat mich zu einem Hardcore-Fan gemacht!‪#‎MirarocktmeinHirn‬Jetzt kommen wir mal kurz und Spoilerfrei zum Ende:Ich habe es kommen sehen!Ich habe es geahnt!Und trotzdem war ich geschockt, wie es am Ende dazu kam... vorallem da es kurz nicht so aussah!Ernsthaft Mira... musste das soooooooooooooooo heftig sein?Was soll ich noch anderes sagen? 5 von 5, ganz klar!

• Wunderbare, spannungsgeladene Fortsetzung

Chirise

Chirise

22. August 2016 um 17:26

Die Winterpause durch die Winterruhe der Dschinn kommt Meleks Talente-Gruppe gerade recht, um sich neu sortieren zu können, seit Eriks Talent als Heiler enthüllt wurde, und ihre gewohnten Abläufe durcheinandergebracht hat. Melek genießt ihre Beziehung mit Jakob, die jedoch durch Sylvias Prophezeiung nicht so ist, wie sie es sich erhofft hat. Bei einer Reise in die Türkei zu dem Seher Mahdi, der Erik kennenlernen möchte, gerät durch unerwartete Ereignisse einiges aus den Fugen… Nachdem ich den ersten Band verschlungen habe, war ich natürlich sehr gespannt, wie es mit den Talenten rund um Melek, Erik und Jakob weitergeht, und ich wurde nicht enttäuscht vom zweiten Band, der mit dem gleich hohen Niveau an die Geschehnisse des ersten Teils anknüpft. Ich habe wieder sehr schnell in die Geschichte hineingefunden und habe wieder mit Melek mitgefiebert. Mira Valentins Schreibstil ist gewohnt toll und fesselnd, und die Kapitelüberschriften haben mich so manches Mal zum Schmunzeln gebracht. Und wieder einmal hat es mich so gefesselt, weil alles so realistisch ist, man ist emotional so nah an den Charakteren dran, dass man alles hautnah miterlebt. Die Charaktere haben mich auch wieder begeistert, es wurden ein paar neue eingeführt, wie Anastasia, als neuer Muskelprotz, die mich mit ihrer naiven Art und dabei doch immer wieder für Überraschungen sorgend für mich eingenommen hat. Auch Mahdi, als Bösewicht aus den eigenen Reihen, fand ich gut dargestellt, auch wenn ihn seine skrupellose Art nicht beliebt bei mir gemacht hat. Aber auch mit den „alten“ Charakteren wurde es einem nicht langweilig, allesamt haben sie sich weiterentwickelt und man erfährt im Laufe des Buches auch teilweise einiges mehr über einzelne von ihnen (z.B. Tina). Melek ist reifer und ernster geworden, gezeichnet vom Leben als Talent, was man in der Beziehung zu ihren Eltern sieht, und auch in ihrer Beziehung zu Jakob, die scheinbar von allen boykottiert wird. Auch Levian und Erik spielen wieder eine große Rolle, dabei wird alles so toll beschrieben, dass man selbst gar nicht weiß für wen Melek sich entscheiden soll. Mit dem Ende lässt einen die Autorin ziemlich in der Luft hängen, zum Glück stehen die nächsten Bände schon bereit. Man rechnet eigentlich das ganze Buch über mit dem Ende, aber als es dann wirklich passiert, kommt es trotzdem unerwartet, und macht einen nur noch neugieriger darauf, wie es weitergeht. Fazit: Ein toller zweiter Band, der dem ersten in nichts nachsteht! Absolute Leseempfehlung!

• weitere