NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Mach dich bereit für den Kampf deines Lebens!

Seid dabei, wenn Melek sich weiter in den Tiefen der Talente bewegt. Seid dabei, wenn Melek Entscheidungen treffen muss.
Und sei dabei, wenn Melek über sich hinaus wächst und alle überrascht.
Bewerbt Euch direkt zu Leserunde uns tauscht Euch mit Autorin Mira Valentin und Euren Mitlesern aus!

Melek ist schon lange kein gewöhnliches Mädchen mehr. Bis eben noch eine Außenseiterin, steckt sie nun mitten in einer Armee, deren Bündnis die Menschheit zusammenhält. Jede ihrer Entscheidungen beeinflusst den Lauf der Welt. Und jedes ihrer Gefühle kann sie zerrütten. Im Herzen ist sie ein Volltreffer. Aber wem gehört ihre Seele?

Leseprobe Band 4

Buch bei Amazon

Mira Valentin arbeitet hauptberuflich als Journalistin für Jugend- Frauen- und Pferdezeitschriften. Hoch zu Ross, mit Laufschuhen oder Fahrrad streift sie regelmäßig durch die ausgedehnten Wälder des Hessischen Hinterlands. Hier, zwischen mystischen Quellen und imposanten Steinbrüchen, kam ihr die Idee für „Das Geheimnis der Talente“. Seither sieht sie ständig Dschinns in den Baumkronen sitzen und kann kein Dorffest mehr feiern ohne sich zu fragen, welches arme Opfer heute wohl ausgesaugt wird.

Wir suchen nun mindestens 10 Leser, die gerne in Jugend/Fantasyromanen schmökern und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Achtung für die Leserunde werden 10x3 Bücher als eBooks vergeben (Band 4,5 &6). Band 1-3 "Das Geheimnis der Talente" muss bekannt sein?

Bewerbungsfrage: Welches ist Eure Lieblingsszene aus Band 1-3 von "Das Geheimnis der Talente"?

Das Buch ist ausschließlich als E-Book im Epub und Mobi Format erhältlich
Mira Valentin wird die Leserunde begleiten und ist schon gespannt auf Eure Meinungen :-)
Außerdem hat Carlsen Impress auch noch weitere interessante Bücher,
schaut einfach mal rein.

Viel Spass wünscht Euch

Mira Valentin

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Mira Valentin
Buch: Das Bündnis der Talente (Die Talente-Reihe 2)

Manja82

Alle Bewerbungen

Hui bin ich die erste ? ... okay na dann, ich will mitlesen.

Auch wenn ich nur Band 1 rezensiert hab, gelesen sind die ersten drei auf alle Fälle.

Meine Lieblingsszene aus den ersten drei Teilen? Puh das ist gemein, es ist alles so toll.
Ich mag die Szene wo Melek das erste Mal alles von Jakob erfährt, also mit den Talenten usw. Oder wo Melek das erste Mal auf Levian trifft (ein Eichhörnchen chattet mit mir) oder wo erst Meleks Eltern die Aufklärungsschiene fahren und dann kurz darauf auch Eriks Eltern oder wo Finn erst Melek anzapft (und so von ihren Gefühlen zu Jakob erfährt) und dann später auch Erik. Oder die Szene im Nachtclub mit den Dschinns oder ja auch das Ende von Teil 3. Es ist zwar irgendwie offen aber schließt auch ab, vom Geheimnis gehts zum Bündnis ..
Die Reihe ist genial und genau deshalb will ich auch weiterlesen.

Wenn ich mitlesen darf, dann erscheinen die Rezis auch auf meinem Blog www.manjasbuchregal.de. Die vom 4.Teil gibt es auch schon unter http://www.manjasbuchregal.de/2016/04/gelesen-das-bundnis-der-talente-die.html
Ich würde den dann aber nochmal hier mitlesen.

Würde mich freuen wenn ich mitlesen dürfte.

Melegim1984

Heeey,

jetzt war mein Beitrag weg und ich muss alles neu schreiben :((

Ich freu mich soooo das es wieder eine Leserunde gibt. Die letzte Runde hat sehr viel Spaß gemacht. Ich wäre soooo gerne wieder dabei :) Ich muss doch wissen wie es meiner Namensvetterin weiterhin ergeht.

Zur Bewerbungsfrage:

Also die beste Szene war natürlich der erste Kuss von Melek und Levian. Ich würde mich auch von ihm küssen lassen, egal ob meine Gefühle ausgesaugt werden oder nicht :D

Ich bin Forever #TeamLevian... hihihi :) Dann lassen wir unseren Lieblingsdschinn mal aus dem Winterschlaf erwachen heheh :) Ich musste mich echt anstrengen, um nicht gespoilert zu werden. Ich wollte unbedingt warten bis alle drei als Taschenbuch erscheinen.

Ich freue mich schon total.

Ganz liebe Grüße,

Melek

@Julie209

Liebe Julie, vielen Dank für deine gute Rezension! Ich freue mich, dass du hier dabei warst und auch den nächsten Teil lesen wirst. Der letzte wird es voraussichtlich nicht sein, denn es gibt wenigstens noch einen Prequel, vielleicht mehr. ;-) GLG! Mira

@MsChili

Liebe MsChili, vielen Dank für deine Rezension! Ich bin sehr gespannt, was du zum letzten Teil, "Der Krieg der Talente", sagen wirst. Freue mich, dass du hier dabei warst und wünsche dir auch weiterhin ganz viel Spaß mit den Talenten. GLG, Mira

Saphira93

Das Bündnis der Talente - Band 5
Beitrag einblenden

Hach ich war die ganze Zeit am schwanken zwischen den Dreien, doch nun da die Wahl auf Erik gefallen ist freut es mich sehr. Er hat es so sehr verdient. Obwohl ich den leisen Verdacht habe, dass diese Entscheidung noch nicht endgültig ist.
Mahdi ist wirklich unmöglich und er versteht einfach nicht dass zwang nicht das richtige Mittel ist 😩
Levian tut mir ehrlich gesagt ziemlich leid. Ich hoffe sehr er tut Erik nichts.
Ich bin so gespannt wie sich das alles weiter entwickelt. Ich glaube Erik hat recht, dass die Faune wichtig sind für das natürliche Gleichgewicht.

MsChili

@MiraValentin

Danke :) Bin ja nur dank Sandra auf die Reihe aufmerksam geworden in der Debütautorenchallenge ;)

Chirise

Das Bündnis der Talente Band 6
Beitrag einblenden

So, mit einiger Verspätung kommt nun auch noch meine Rückmeldung zu dem 6. Teil. Ich muss sagen das Ende hat mich dann doch vom Hocker gerissen, eigentlich wartet man schon seit dem 3. Teil drauf, dass es früher oder später passieren wird, aber wirklich glauben konnte ich es erst, als Melek als Faun erwacht ist und alle Erinnerungen weg waren. Bin schon mega gespannt wie es weitergeht, ob die anderen Talente sie aufgeben oder ob sie einen Weg finden, ihr zu helfen, die Erinnerungen zurückzuholen. Oder so.. es gibt so viel, das passieren kann..
Der Grenzgang war mir persönlich auch etwas zu ausgedehnt teilweise, vielleicht aber auch nur, weil Heimatfeste nicht so meins sind. Aber war ganz interessant zu erfahren wie es in Hessen teilweise abläuft, bei mir in Baden-Württemberg ist das alles etwas anders :D Fand es super, dass man grad im Zusammenhang mit dem Grenzgang mehr von Tina erfahren hat. Die Szene mit ihrem Vater fand ich auch super rührend. Meleks Situation mit ihren Eltern ist so furchtbar, ich stell mir das so unendlich schwer vor, sie zu sehen, aber nicht mit ihnen reden zu können. Arme Melek!
Mahdi, ja, ich wünschte auch, er würde einfach verschwinden, aber ich habe die Befürchtung, dass er das nicht tun und mich und die Talente noch schön weiter quälen wird.
Schön fand ich auch, dass man über Nayo auch mehr über die Dschinn erfahren hat, ich find alles sehr spannend, was mit ihnen zu tun hat.
Auf jeden Fall ein richtig fieser Cliffhanger, der mich sehr gespannt auf die nächsten Teile warten lässt (ich warte auch, bis die nächsten drei komplett herausgekommen sind).

Das Bündnis der Talente Band 6
@Chirise

Vielen Danke für deine Rückmeldung!! Ich freue mich, dass ich dich am Ende überraschen konnte! Was die Gewichtung des Grenzgangs betrifft, so bekomme ich total unterschiedliche Rückmeldungen dazu - ich glaube das hängt tatsächlich davon ab, ob man sich mit solchen Sachen selber identifizieren kann oder nicht. Ich selbst bin den Grenzgang mitgelaufen und fand die Idee einfach spannend, was die Talente hier wohl zu tun hätten ;-)
So, dann wartest du also! Gute Entscheidung ;-) Falls du mit E-Books weitermachen möchtest, so könntest du fast schon einsteigen, denn am Mittwoch kommt hier bereits der letzte Teil. Das Taschenbuch erscheint erst am 29. September. Schön, dass du hier dabei warst, ich freu mich auf Deine Rezension! LG, Mira

Chirise

vor 12 Monaten

Fazit / Eure Rezensionslinks

Hier nun leider viel später als ich es geplant hatte meine Rezi :) Tut mir leid wegen der Verspätung.
Vielen, vielen Dank, dass ich mitlesen durfte, werde mir den dritten Teil auf jeden Fall auch zulegen, ich muss einfach wissen wie es weitergeht!