Mira Valentin Das Geheimnis der Talente

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Talente“ von Mira Valentin

Ein gelungener Auftakt der Reihe und absolut empfehlenswert!!! 😍💖

— Solara300

Roter Faden wunderbar erkennbar und hat mich einfach ĂŒberzeugt.

— charmingbooks

Wenige BĂŒcher fĂŒhlen sich beim öffnen an wie nach Hause kommen, aber Mira Valentin's Talente fallen genau in diese Kategorie.

— Buechergefluester

„Das Geheimnis der Talente 1“ von Mira Valentin ist spannend, besonders, manchmal eigenwillig und macht definitiv Spaß.

— BeaRa

Ein spannender Jugendroman, der aber auch fĂŒr Ă€ltere Leser interessant sein kann

— Corpus

Spannender Beginn einer neuen Reihe. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

— Kurousagi

Sehr interessanter Einstieg in die Welt der Talente. Auf jeden Fall eine tolle Idee und ich bin gespannt wie es weitergeht!

— Annabo

Toller Auftakt der sĂŒchtig macht!

— sweetpiglet

Super Auftakt, der fesselt und sĂŒchtig macht. Ein klein wenig Luft nach oben gibt es aber noch ;)

— Yunika

Ein absolut lesenswerter Auftakt einer neuen Reihe mit hohem Suchtpotential!

— Areti

Stöbern in JugendbĂŒcher

Let's disco

Ein schönes, aktuelles Jugendbuch, das kleine Botschaften vermittelt.

Diana182

Moon Chosen

Eine gewaltige Welt, die mir nicht immer gefallen hat!

Buchfreundin70

Illuminae

Unterhaltsam - ja! Wird dem Hype trotzdem nicht gerecht...

Liebeslenchen

Beautiful Liars - Verbotene GefĂŒhle

Nach Anfangsschwierigkeiten entkam ich dem Sog einfach nicht mehr und habe es verschlungen!

Booknerdsbykerstin

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Die Liebesgeschichte hat mir die Geschichte leider etwas verdorben

weinlachgummi

Wolkenschloss

Humorvoller Teenie-Roman mit winterlich-weihnachtlichem Setting. Romantisch und krimihaft spannend!

Smilla507

• Eine VerĂ€nderung auf die Du gewartet hast...

Solara300

24. June 2017 um 14:52

Cover Das Cover ist in einer meiner Lieblingsfarben gehalten und zeigt zwei Personen. Einen Mann und eine Frau. Allerdings wie in einem Spiegelverkehrten Teich, nur ohne das eigentliche Spiegelbild und genau dass, hat mich daran fasziniert, als ich es sah. Mir ging die Frage durch den Kopf, was soll es genau darstellen. KĂ€mpfen die zwei auf unterschiedlichen Seiten oder wird sie von der Frau zum Mann. Also alles in allem ein RĂ€tsel und die machen mich bekanntlich Neugierig. So auch hier passiert und ich muss sagen sehr gut umgesetzt das Cover. 😍💖 Schreibstil Die Autorin Mira Valentin hat einen flĂŒssigen Schreibstil der mich mitten ins Geschehen hineinkatapultiert hat. Denn hier geht es um außerordentliche FĂ€higkeiten die mich schon bei vielen Marvel Verfilmungen und DC Verfilmungen ansprechen und genau hier geht es auch darum das Gut gegen Böse kĂ€mpft, was aber fĂŒr mich nicht langweilig wird. Da wir Menschen ja auch aus der DualitĂ€t der Seele bestehen. Es kann nichts ohne dass andere existieren und genau das wurde hier in einer großartigen Geschichte umgesetzt. FĂŒr mich ein spannender Auftakt der Lust auf mehr macht. 💖 Meinung Eine VerĂ€nderung auf die Du gewartet hast... Genau die will Melek Weber, 16 -Jahre alt gar nicht, sondern allein sein und eigentlich ihre Ruhe. Allerdings spielt ihr persönlicher Schatten in Form von Erik Sommer  da nicht mit. Denn der ist ihr Klassenkamerad und ihr Freund. In dem Fall nicht Freund wie das die beiden zusammen wĂ€ren, Einfach nur ein Freund, obwohl Erik da sehr viel mehr möchte wie Melek. Allerdings konzentriert die sich lieber auf die Schule und ihren Basketball. Denn zum Training ist ein Talentscout aufgetaucht der sie ins hiesige Fitnessstudio zitiert. Warum Melek dem ganzen folgt? Erstens da sie Neugierig ist, denn das Training war alles andere als normal und zweitens, da sie der Talentscout auf eine Art angesprochen hat, wie es Melek vorher noch nicht erlebt hat. Was sie allerdings nicht wusste ist, das obwohl ihr Erik gesagt hat das es in dem ausgewĂ€hlten Kurs wo Melek erscheinen soll nur Freaks rumlaufen wĂŒrden es gar keinen Talentscout gibt. Aber Melek will wissen was gespielt wird und dass was sie erfĂ€hrt ist nicht gerade ohne. Denn ihre Zielgenauigkeit hat einen Grund, denn sie ist einer der Talente die zu der Gruppe gehören und gegen die DĂ€monen oder auch Dschinn wie die Gruppe sie nennt kĂ€mpfen mĂŒssen. Denn die Dschinn saugen ihren Opfern die Lebensenergie aus und deshalb herrscht so schreckliches Leid, da in den Opfern keinerlei GefĂŒhle mehr herrschen wie etwas Gutes zu bewirken. FĂŒr Melek ist es klar dass sie Ihnen helfen will, denn das wĂŒrde ihre Antwort auf alles sein, nur mit der HartnĂ€ckigkeit Eriks und dem Charisma Jakobs der ihre GefĂŒhlswelt durcheinander bringt hat sie nicht gerechnet. Und als wĂ€re das nicht schon chaotisch genug, taucht auch noch ein DĂ€mon auf der sich nicht nur immer wieder in er Gestalt eines Eichhörnchens oder eines Wolfes zeigt und ihr etwas klar machen will, sondern sie darf niemanden lieben und unter gar keinen UmstĂ€nden jemanden KĂŒssen. Und genau da fĂ€ngt unser Schicksal an. 😉 Fazit  Ein gelungener Auftakt der Reihe und absolut empfehlenswert!!! 😍💖 Eine geheime Truppe, viele Gefahren und noch grĂ¶ĂŸere Geheimnisse erwarten Dich... Die Reihenfolge - Das Geheimnis der Talente (Die Talente-Reihe 1) - Das BĂŒndnis der Talente (Die Talente-Reihe 2) - Der Krieg der Talente (Die Talente-Reihe 3) - Das Schicksal der Talente - Prequel (Die Talente-Reihe ) 5 von 5 Sternen

• GefĂ€llt mir

Blacksally

28. May 2017 um 12:07

CoverIch mag das Cover der Reihe recht gerne. Man sieht hier (wie ich denke) die Protagonisten. Die Farbe und die Aufmachung finde ich sehr gelungen und macht Lust aufs Buch.ProtagonistinMelek ist eigentlich sehr durchschnittlich. Sie lebt mit ihren Eltern in einem Haus am Wald und geht noch zur Schule. Dort ist sie eher eine Außenseiterin und hat nur einen Bekannten/Freund. Als sie entdeckt wird Ă€ndert sich erstmal alles fĂŒr sie, schon allein das ihr Weltbild total verĂ€ndert wird und sie nun weiß, das es Menschen mit verschiedenen FĂ€higkeiten gibt.Ich mag Melek eigentlich gerne, manchmal ging sie mir jedoch mit ihrer egoistischen Art etwas auf die Nerven. Trotzdem hat sie als Protagonistin gut in das Buch gepasst.SchreibstilDer Schreibstil war mir bereits vom Prequel bekannt und hat mir gut gefallen. Im Nachhinein hĂ€tte ich wohl lieber zuerst die Hauptgeschichte gelesen, denn diese hat mir besser gefallen als die Zusatzgeschichte. Es war zwar interessant schon ein paar Hintergrundinfos zu haben, dennoch wĂŒrde ich allen raten zuerst die Hauptgeschichte zu lesen bzw. den ersten Teil der Geschichte.Es gab ein paar kleinigkeiten die mich gestört haben, wie z.b. die Handlungen der Protagonisten, die ich manchmal nicht nachvollziehen konnte. Außerdem war das Buch recht lang und ich bin nun auch erstmal ĂŒbersĂ€ttigt mit dieser Geschichte.AutorinMira Valentin arbeitet hauptberuflich als Journalistin fĂŒr Jugend- Frauen- und Pferdezeitschriften. Hoch zu Ross, mit Laufschuhen oder Fahrrad streift sie regelmĂ€ĂŸig durch die ausgedehnten WĂ€lder des Hessischen Hinterlands. Hier, zwischen mystischen Quellen und imposanten SteinbrĂŒchen, kam ihr die Idee fĂŒr »Das Geheimnis der Talente«. Seither sieht sie stĂ€ndig Dschinn in den Baumkronen sitzen und kann kein Dorffest mehr feiern ohne sich zu fragen, welches arme Opfer heute wohl ausgesaugt wird.EinzelbewertungenSchreibstil 4/5Charaktere 3/5Spannung 3/5Ende 4/5Cover 4/5FazitEine tolle Reihe, die mir gut gefĂ€llt. Die klassische Geschichte vom Kampf Gut gegen Böse finde ich immer wieder super.

• Eine tolle Idee super umgesetzt

charmingbooks

28. March 2017 um 13:57

**Traue niemandem, der dich kĂŒssen will** Melek ist alles andere als ungewöhnlich. Sie lebt in einer Kleinstadt, schreibt mittelmĂ€ĂŸige Noten und hat nur einen einzigen Freund. Oder auch gar keinen, wenn man bedenkt, dass er lieber mehr als nur eine Freundschaft mit ihr hĂ€tte. Doch dann wird sie von den »Talenten« entdeckt, einer Gruppe Jugendlicher mit ĂŒbernatĂŒrlichen FĂ€higkeiten, die ihr offenbaren, dass sie eine versteckte Begabung in sich trĂ€gt. Von einem Tag auf den anderen wird Melek in ein gefĂ€hrliches Doppelleben verstrickt und muss einem strengen Regelwerk folgen, dessen oberstes Gesetz lautet: KĂŒsse niemanden, wenn dir dein Leben lieb ist. Dass der gutaussehende AnfĂŒhrer der Talente ausgerechnet den charismatischsten Mann darstellt, dem Melek je begegnet ist, macht diese Regel dabei nicht gerade einfacher
   Meine Meinung:   Das Cover find ich ganz nett – es ĂŒberzeugt mich nicht zu 100 %, da ich hier einfach finde, dass die Protagonisten auf dem Cover nicht schön eingebunden wurden. Aber wie jeder weiß, ist das einfach Geschmacksache – sie sprechen mich aber auf jedenfall mehr an – als damals bei der bittersweets Reihe. Von daher auf jedenfall eine Verbesserung.   Auch wenn ich weiß, dass viele Menschen absolut begeistert von dieser Reihe waren, hab ich mich auf den ersten Seiten verdammt schwer getan. Ich wurde weder warm mit Melek noch mit Jacob oder Erik oder ĂŒberhaupt einen Bestandteil der auf den ersten 50 Seiten passierte. Ich brauchte wirklich meine Zeit um mich in diesem Konstrukt zurecht zu finden und mit den Charakteren warm zu werden. Melek bleibt fĂŒr mich nach Vollendung des ersten Bandes trotzdem nicht meine Lieblingsprotagonistin. Ich kann öfter mal Ihre Gedanken und Handlungen nicht nachvollziehen und Zweifel an Ihrem Verstand. Aber nun gut. Erik hingegen hat es mir wirklich angetan – auch wenn ich seine Stalkerei am Anfang und immer mal wieder absolut nicht kapiert habe und ich es irgendwie wirklich angsteinflĂ¶ĂŸend fand. Da man ja auch gerade am Anfang so gar nicht die Verbindung von Erik zu Melek nachvollziehen konnte – also ich zumindestens nicht. Auch Jacob ist einfach ein Charakter fĂŒr sich – der mich im Verlauf der Story auch das ein oder andere mal wirklich ĂŒberrascht hat. Generell waren die Charaktere gut durchdacht und Ihren Talenten wunderbar zugeordnet – selbst ihr Wesen spiegelte sich darin etwas wieder. Dadurch konnte man auch Sympathien oder Antipathien entwickeln und das geht meiner Meinung nach nur – wenn die Charaktere authentisch wirken.   Man merkt schon dass dieser Band erst der Anfang von etwas großem ist. Es passiert so wahnsinnig viel und man hat kaum Stellen wo man richtig durchatmen und zur Ruhe kommen kann. Ein Geschehen jagt das nĂ€chste ohne dass man sich wirklich Gedanken machen kann. Finde ich gut.  Es wurde nie langweilig – manchmal nur etwas verwirrend. Das sich alles dann noch so entwickelt, wie es zum Schluss hin ist – ist wahnsinnig aufregend. Melek kann Ihren SehnsĂŒchten nachgehen und setzt durch wonach ihr ist – anstatt ein graues MĂ€uschen zu sein. Ich bin gespannt wo das hinfĂŒhren mag. Und vor allem wie geht es mit Erik weiter?   Fazit: Eine tolle Idee super umgesetzt. Roter Faden wunderbar erkennbar und hat mich einfach ĂŒberzeugt. Ich kann jedem nur empfehlen sich den Talenten zu widmen und wenn er so wie ich am Anfang Schwierigkeiten hat, nicht aufzugeben.  Ganz klare Leseempfehlung.

• Wenn ein Buch sich anfĂŒhlt wie nach Hause kommen...

Buechergefluester

02. February 2017 um 12:21

Eine kleine Anmerkung zu meiner Rezension: Meine folgenden Worte werden meiner Meinung nach diesem Buch nicht ansatzweise gerecht, aber ich habe dennoch versucht, ein paar EindrĂŒcke fĂŒr euch niederzuschreiben. Ich bin ein Talent...ja das sind Worte, von denen ich lange gedacht hĂ€tte, sie nie zusammen auszusprechen. Lange versuchte ich mich der Talente-Reihe zu entziehen, aber irgendwie bin ich gnadenlos gescheitert. Oder wie ich gerne sage: Kristie ist schuld, denn irgendwie hat sie es geschafft mich, ohne das ich es bemerkt habe, neugierig auf diese BĂŒcher zu machen. Und ich glaube alleine der Fakt, dass ich noch ehe ich das 1. Print beendet hatte, schon die anderen beiden BĂ€nde bestellt hatte spricht dafĂŒr wie begeistert ich zu dem Zeitpunkt bereits war. Dies hat mich total ĂŒberrascht, denn sowas hatte ich seit Vampire Academy nicht mehr, dass ich derartig von einem Buch mitgerissen wurde. NatĂŒrlich habe ich in der Zwischenzeit viele viele unheimlich tolle BĂŒcher gelesen, aber es gibt wirklich wenige BĂŒcher, bei denen es sich wie nach Hause kommen anfĂŒhlt, wenn man sie öffnet und genau in diese Kategorie fallen Mira Valentin's Talente. Die Reihe hat wirklich alles, was ich an einem Buch schĂ€tze. Unter anderem auch einen Punkt, den ich besonders bei FanatasybĂŒchern oder BĂŒchern mit Fantasyelementen sehr schĂ€tze. Denn Mira Valentin gelang es, den Leser langsam an die Geschichte heran zufĂŒhren, ohne dass ein GefĂŒhl von Langatmigkeit aufkam oder man anfing abzuschweifen. Man kann und will dank dem absolut fesselnden, detailreichen und gerade zu sĂŒchtig machenden Schreibstil der Autorin gar nicht anders tun, als jeden kleinen Happen, den man mehr oder weniger hingeworfen bekommt, regelrecht zu verschlingen. Und bevor ich euch noch zu viel ĂŒber die Geschichte verrate, erzĂ€hle ich euch lieber noch etwas ĂŒber die Charaktere, fĂŒr welche ich eigentlich schon fast vor Mira niederknien mĂŒsste. Denn sie bewerkstelligt endlich etwas, dass ich sonst bei fast jedem Buch zu bemĂ€ngeln habe. Sie hat es irgendwie geschafft, all ihre Charaktere, egal ob Talent oder Dschinn einfach so detailreich und liebevoll auszuarbeiten, dass sie wie mitten aus dem Leben gegriffen, aber dennoch irgendwie anders wirkten. Ich hatte teilweise schon das GefĂŒhl, ich mĂŒsste nur meine Hand ausstrecken und könnte einen von ihnen berĂŒhren. (Und nein, natĂŒrlich hab ich das nicht versucht🙈) Das beste Beispiel dafĂŒr ist vermutlich Melek, denn sie ist keine dieser mega perfekten, ich-kann-alles-Charaktere, sondern einfach ein ganz normales MĂ€dchen, und so handelt sie meist auch. Und so mochte ich sie erstaunlicherweise zeitweise auch echt gerne, also wenn ich sie nicht gerade mal am liebsten durchgeschĂŒttelt hĂ€tte (Ihr werdet beim lesen verstehen wieso, glaubt mir). SOOO aber jetzt dĂŒrfen sich erstmal alle freuen, denn es gibt so viel Bookboyfriendpotential, dass vermutlich jeder fĂŒndig werden dĂŒrfte. Hier mal ein paar Beispiele:    - Jakob, Der AnfĂŒhrer der Talente oder auch bekannt als der tragische Held der Geschichte.    - Levian, der Ă€ußerst charismatische und sehr fĂŒr sich einnehmende Dschinn.    - Erik, der nette Junge von Nebenan, hinter dessen Fassade sich so viel mehr verbirgt, als man denkt. So gern ich manche der Jungs auch mag, hat sich ein ganz anderer als mein Bookboyfriend rauskristalisiert, mit dem ich absolut nicht gerechnet hĂ€tte, nĂ€mlich Finn, der Kommunikator der Truppe. Ich habe absolut keine Ahnung, wie das passiert ist, da ich eigentlich damit gerechnet habe einen der drei oberen als Bookboyfriend zu wolle, aber irgendwann war mir einfach klar: "MEINS!" Mein Fazit: Ich glaube nach allem muss ich nicht mehr viel sagen, außer: LEST DIESE BÜCHER!😍

• Gelungener Reihenauftakt und absolut lesenswert

BeaRa

08. September 2016 um 10:11

Cover: Das Cover ist anders und dadurch sehr auffĂ€llig. Es zeichnet sich durch eine schöne Farbgebung und Schriftart aus, aber es verzichtet auf Szenendarstellungen oder ein Model. Ich muss sagen, dass es mir – neben zahlreichen Empfehlungen auf diversen BĂŒcherblogs – genau dadurch aufgefallen ist. Meine Meinung: Nach einer langen Vorlaufphase – Empfehlungen, einem ganz tollen Lesungsvideo, Blogreise, SuB-Aufenthalt – habe ich mich nun endlich den ersten Geheimnissen der Talente gewidmet und das hat sich wirklich gelohnt. „Im Herzen ein Volltreffer“ ist ein gelungener Reihenauftakt, man wird in die Geschichte hineingefĂŒhrt, erfĂ€hrt die notwendigen HintergrĂŒnde und es baut sich nach und nach eine Spannung auf, die auch eine riesige Neugier weckt wie es weiter geht. Das Ganze garniert mit tollen, vielleicht etwas eigenwilligen Charakteren, deren Entwicklung auch nochmal richtig neugierig macht und einer besonderen Storyline. An einigen Stellen konnte mich die Geschichte aber leider nicht ganz mitnehmen, da blieb ich noch zu sehr außen vor. Ansonsten lĂ€sst sie sich wahnsinnig toll lesen und macht einfach Spaß. Leseempfehlung: „Das Geheimnis der Talente – Im Herzen ein Volltreffer“ von Mira Valentin ist spannend, besonders, manchmal eigenwillig und macht definitiv Spaß. Es ist ein gelungener Reihenauftakt und absolut lesenswert! Diese Reihe werde ich definitiv weiter lesen.

SanNit

04. September 2016 um 20:32

Es ist eine sehr komplexe und detailreiche Geschichte. Was die Übersicht nicht immer einfach machte. Wir lernen die Welt der Talente kennen. Das sind 12 "Mann"Auch die Dschinn sind gleich mit dabei.Die bisherigen Grenzen zwischen Gut und Böse, werden sich durch Melek wohl etwas verschieben 😉Meleks SelbstverstĂ€ndlichkeit, die neuen Ereignisse zu akzeptieren, hat mich etwas gestört.Das Positive daran ist, das es fĂŒr Melek auch nicht wirklich nachvollziehbar war.Die Rolle ihres Stalkers/einzigen Freund interessiert mich sehr und macht mich neugierig.Und die grĂŒnen Augen erst 😊Ich denke, das wird ein richtig großes Abenteuer. Und ich werde mich hineinstĂŒrzen.Der Schreibstil von Mira ist sehr angenehm.

• Ein spannender Jugendroman um junge Talente

Corpus

19. July 2016 um 17:23

Inhalt:Sie leben unerkannt zwischen uns. Sie nehmen die Gestalt unserer Lieben an. Die einen wollen dich beschĂŒtzen, die anderen dich verfĂŒhren. Melek ist alles andere als ungewöhnlich. Sie lebt in einer Kleinstadt Nordhessens, spielt wenig begeistert Basketball, schreibt mittelmĂ€ĂŸige Noten und hat nur einen einzigen Freund. Oder auch gar keinen, wenn man bedenkt, dass er eher die Rolle eines nicht unattraktiven Stalkers annimmt. Sie ist ein Niemand. Bis sie entdeckt wird. Nachts ziehen sie von einem Club zum anderen, tagsĂŒber trainieren sie im lokalen Fitnessclub an ihre Grenzen. Sie gelten als Rocker oder Kriminelle und sie haben ganz sicher keine Zukunft. Aber das mĂŒssen sie auch nicht, denn sie fĂŒhren einen Kampf gegen die verfĂŒhrerischsten Gegner, mit denen die Menschheit es je aufnehmen musste. Sie sind die TALENTE. Und nun gehört Melek zu ihnen. Und es gibt kein ZurĂŒck. Meine Meinung:Dies ist ein spannender Jugendroman um junge Talente, den aber auch Ă€ltere Leser gut lesen können.Die Geschichte gefĂ€llt mir bisher sehr gut. Ich fand es ĂŒberraschend, dass so eine Fantasygeschichte, wie man sie normalerweise nur aus England oder Amerika kennt, nun von einer deutschen Autorin geschrieben wurde und dass diese auch im regionalen Bereich spielt.Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr flĂŒssig zu lesen und ist durchgehend von spannungsreichen Ereignissen durchzogen.Die Protagonisten waren sehr gut dargestellt, dass man eine sehr gute Vorstellung davon hatte, wie sie aussehen könnten.Ich bin gespannt, ob Erik - Meleks attraktiver "Stalker" - auch ein Talent entwickeln wird und falls ja, was fĂŒr eines das sein wird.Es sieht ganz danach aus, dass ich diese Reihe auf jeden Fall weiter lesen werde, denn der erste Teil macht neugierig auf mehr.Mein Fazit:Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen und wer spannende LektĂŒre mag, dem kann ich es nur empfehlen.

• Sehr empfehlenswert

jaymixtape

22. May 2016 um 15:31

Das Gehemins der Talente - Im Herzen ein Volltreffer.Nachdem ich sehr viel Gutes ĂŒber die Reihe der Talente gehört und gelesen habe, habe ich mich letzte Woche entschieden, dem ersten Band eine Chance zu geben und habe ihn mir direkt gekauft. Eigentlich hatte ich einige andere BĂŒcher vorher lesen wollen, aber habe gestern doch mit den Talenten angefangen und es direkt beendet.Ich habe den Kauf definitiv nicht bereut.Worum es geht:Melek sieht sich selbst als Außenseiter. Sie ist nicht wie die anderen MĂ€dchen und hat auch keine Freunde, wenn man von ihrem Schatten Erik absieht, der ihr irgendwie ĂŒberall hinfolgt. Bei einem Basketballtraining wird der Talentscout Jakob auf sie aufmerksam und lĂ€dt sie zu einem exklusiven Fitnesskurs ein.Dadurch Ă€ndert sich vieles, denn ihr wird die Welt der Talente offenbart. Sie ist eine von ihnen.Mehr möchte ich an dieser Stelle auch nicht ĂŒber den Inhalt verraten.Generell kann ich sagen, dass mich die Idee sehr ĂŒberzeugt und fasziniert hat. Die Welt der Talente ist außergewöhnlich und durch den ersten Band erhĂ€lt man einen sehr guten Einblick.Die Charaktere sind mir sehr sympathisch und liegen mir schon jetzt am Herzen. Besonders der AnfĂŒhrer Jakob. Des Weiteren mag ich die Charakterkonstellation und bin noch sehr gespannt, inwiefern sie sich verĂ€ndert.Mira Valentins Schreibstil ist angenehm, flĂŒssig und leicht zu lesen. Er hat mich direkt in die Geschichte mit hinein genommen.Fazit:Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

• Band 6 verzaubert ebenso wie seine VorgĂ€nger mit unverwechselbaren Facettenreichtum ;-) Ein Wahnsinn

Das BĂŒndnis der Talente - Zwischen zwei Seelen

Sandra251

16. May 2016 um 10:27

Band 6 verzaubert ebenso wie seine VorgĂ€nger mit unverwechselbaren Facettenreichtum ;-) Ein Wahnsinnsmix aus RealitĂ€t und Fantasy **Grenzen sind nicht immer dazu da, ĂŒberschritten zu werden
** "Das traditionelle Volksfest des »Grenzgangs« steht an und damit eine der grĂ¶ĂŸten Herausforderungen fĂŒr die Armee der Talente. Denn Tausende ausgelassen feiernde Menschen bedeuten fĂŒr die Dschinn nur eins – ihr persönliches Festmahl. Lediglich Melek wird von den Vorbereitungen ausgeschlossen und mit einer ganz anderen Aufgabe versehen. Sie muss ausgerechnet den einen Dschinn finden, der ihr am gefĂ€hrlichsten ist, und den Spieß umdrehen: Diesmal soll sie diejenige sein, die ihn verfĂŒhren wird
" ** So wird es von nun an immer sein: Wir wissen nie, wann wir uns zum letzten Mal in die Augen schauen. ** Ich muss zugeben, dass es mir immer schwerer fĂ€llt, diese Reihe zu rezensieren. FĂŒr mich bedeutet es immer ein StĂŒck weit abzuschließen. Und das will ich eigentlich ganz und gar nicht ;-) Mira Valentins Schreibstil ist weiterhin einfach unglaublich, mitreißend und flĂŒssig. Eigentlich könnte man das Buch in einem Rutsch durchlesen. Ich hingegen zwinge mich zum Schneckentempo, weil ich nicht weiß wann es weitergeht und ich so wenig Zeit wie möglich ohne die Reihe verbringen möchte. Das klingt total verrĂŒckt ich weiß, aber es ist nun mal so *lach* Auch der sechste Teil ist wie eine Reise durch das spannendste Labyrinth der Welt. Man was genau worauf es hinaus lĂ€uft und doch sind die einzelnen Wege dorthin voller Überraschungen und unvorhersehbar. Die einzelnen Charaktere und ihre Beziehungen zueinander haben sich so unglaublich entwickelt: Sie alle haben eine verĂ€nderte Ausstrahlung. die Talente sind immer noch auf Jakob fixiert und erfĂŒllen immer noch ihre Pflicht. Aber in ihren Augen steht ein Glanz, der vorher noch nicht da war. Es ist ein Funke der Revolution, die Erik angezettelt hat. Sie haben angefangen, Dinge in Frage zu stellen. Aber im Grunde schleppt auch fast jeder von ihnen irgendeine UnfĂ€higkeit mit sich herum: Die einen verstehen keine Telepathie, die anderen können kein Small-Think, wieder andere verlieren ihr Talent, sind komplett unbrauchbar als Liebestöter und verstricken sich in ihren eigenen zweideutigen Visionen. Sie sind talentiert und dennoch in all den Teilen der Reihe einfach menschlich geblieben. Alle bis auf Mike vielleicht. Nachdem seine wahre IdentitĂ€t enthĂŒllt wurde bringt er einen Hauch mehr ... höhere Macht... mit ein. Der Umgang mit ihm hat sich auch sehr verĂ€ndert, er bekommt nun mehr Respekt aber auch mehr Misstrauen. Genau wie bei Sylvia ist weiterhin unklar auf welcher Seite die beiden stehen und ob sie vielleicht ganz eigene Ziele verfolgen. Jakob mochte ich anfangs nur sehr wenig, weil er unnahbar und undurchschaubar war. Er hat sich nicht komplett verĂ€ndert, aber er ist weicher geworden und weniger wie ein programmierter Soldat. Er glaubt mittlerweile mehr an Melek als sie selbst. sorgt sich um alle, was nicht nur Melek, sondern auch mir als Leserin gut tut, und er wirkt wie ein Fels in der Brandung, trotz der ein oder anderen Fehlentscheidung - die BĂŒrde eines AnfĂŒhrers. Auch zwischen Tina, Joshua und Henry hat sich in den letzten Wochen etwas geĂ€ndert und die WettlĂ€uferin steckt nun in einer Ă€hnlichen Situation wie anfangs Melek. Es ist immer noch keine Freundschaft entstanden, aber eine leichte Art der Zuneigung und des VerstĂ€ndnisses fĂŒreinander zwischen Melek und Tina ist schon fast greifbar. Melek wohnt mittlerweile bei Anastasia, da sie nicht mehr nach Hause kann. Die beiden lesen viel oder besser gesagt, liest Melek Anastasia vor. Melek ist ein unglaublich guter Mensch und ihrer Meinung nach ist es das Mindeste was sie als ihre neue Mitbewohnerin tun kann. Sie selbst entwickelt sich ebenfalls stĂ€ndig weiter. FĂŒr mich war sie schon immer ein ganz wundervoller Mensch, der mir selbst sehr Ă€hnlich ist. Ich weiß nicht woran es liegt, an meiner Empathie oder an einem unglaublichen Zufall, aber eigentlich ist es auch egal. Nicht alles muss man erklĂ€ren können. Ich finde Melek ist auch in "Zwischen zwei Seelen" wieder unglaublich stark. Die hat ihr Zuhause verloren, Erik ist seit Wochen in der Gefangenschaft der Dschinn und Levian erreicht sie nur noch in ihren TrĂ€umen. StĂ€ndig muss sie aufpassen, nicht ihren Eltern zu begegnen, obwohl diese zum Greifen nah sind. Außerdem will Mahdi, der tĂŒrkische General sie endgĂŒltig vernichten und an ihrem Schicksal als Faun fĂŒhrt kein Weg mehr vorbei, wenn sie sĂ€mtliche Leben retten will. Aber Melek steht immer noch aufrecht! Erik ist mittlerweile bereits seit fĂŒnf Wochen in der Gefangenschaft von Nayo. Sein Zustand hat sich so sehr verschlechtert, dass seine GefĂ€ngniswĂ€rterin bereits Angst hat, Melek könnte bei seinem Anblick ordentlich Ärger machen. Aber nach ihrem ausgehandelten Besuch, beginnt Erik wieder Lebenswillen zu schöpfen. Er lernt tĂŒrkisch, trainiert und bereitet sich darauf vor, sich den Dschinn und vor allem Mahdi zu stellen. Auch er ist einfach unglaublich und immer noch unverĂ€ndert ein wahrer Traummann♄ Ich mag Nayo tatsĂ€chlich, Mira hatte es schon voraus gesehen und hatte recht. Es ist schön, einem anderen Dschinn zu begegnen und mehr ĂŒber ihre Art zu erfahren. Außerdem legt sie dieselbe sympathische, emotionale Art wie Levian an den Tag. Wer Levian mag, mag also auch Nayo ;-) Zu Levian: "Wenn ich an meinen Dschinn denke, dann sehe ich ihn immer als den feurigen Hengst vor mir, als den atemberaubenden Mann mit der Bronzestimme, als einen riesigen ZĂ€hnefletschenden Wolf. Und nun hat mein zerstörerischer Schwur ihn in eine Lage gebracht, die nichts mehr mit alldem zu tun hat. Der Schmerz den ich Levian zumute, ist schlimmer als alles andere. Niemand leidet so schrecklich wie er. Meine Seele schreit aus tiefster Verzweiflung: Nein! Ich weiß mittlerweile, wie es sich anfĂŒhlt, von meinem AnfĂŒhrer weggerissen zu werden. Ich weiß auch, was mit mir passiert, wenn ich von Erik getrennt werde. Wie sehr wĂŒrde es wohl schmerzen, wenn mein Seelenzwilling zu Staub zerfĂ€llt? Das darf auf gar keinen Fall passieren. Dabei denke ich nicht an die Schmerzen, die ICH erleiden könnte“ Der abschließende Teil von "Das BĂŒndnis der Talente" ist wieder absolut atemberaubend und im Herzen ein Volltreffer.Wir begleiten die Talente auf das traditionelle hessische Volksfest, den Grenzgang. Dieser ist so unglaublich gut beschrieben, dass ich auf jeden Fall zu 100% bereit bin 2020 selbst teilzunehmen. Außerdem gibt Mira Valentin den Talenten die Gelegenheit, als die Guten dazustehen, die sie sind. Im Normalfall begegnen die Menschen, aufgrund ihres Alibis, den Talenten mit Vorurteilen, aber das was Tina und Joshua gerade erleben, ist fĂŒr ein Talent so ungewöhnlich wie ein ganzer Sommer ohne Dschinn und fĂŒr mich als Leserin einfach absolut faszinierend. ZusĂ€tzlich macht Mira auf wichtige Themen wie Völkervereinigung und weit verzweigte StammbĂ€ume aufmerksam. Sie stellt auch klar, dass Rassismus immer eine Frage der Einstellung ist und eine Frage der Betrachtungsweise. Außerdem wird niemand vergessen. Jeder der Protagonisten findet wieder seinen Platz und kleine Stellen zum Lachen, die die Stimmung auflockern und den Schreibstil noch angenehmer machen, gibt es auch wieder ( z.B. „Wir sind von Jackass“ oder Joshuas Taubheit fĂŒr Finns Anklopfen, lustig verdrehte Liebesbotschaften und Sylvias neuer Job als Familientherapeutin. Das Ende des zweiten Taschenbuches bzw. des sechsten Teils der Reihe ist fantastisch geschrieben. Ein bunter GefĂŒhlscocktail mit einem mehr oder weniger guten Nachgeschmack ;-) Rezension zu Band 1-3: http://www.lovelybooks.de/autor/Mira-Valentin/Das-Geheimnis-der-Talente-Teil-1-3-1210800244-w/rezension/1227723373/ Rezension zu Teil 4:http://www.lovelybooks.de/autor/Mira-Valentin/Das-B%C3%BCndnis-der-Talente-Die-Macht-des-Orients-Teil-4-Die-Talente-Reihe-1228633252-w/rezension/1229010874/

• Kindle-Buffet: Kostenlose E-Books bei Amazon

Kindle Buffet

sursulapitschi

Nein, dies ist keine Leserunde, sondern der Thread fĂŒr:   Kostenlose e-books   Viele fleißige Menschen posten fĂŒr uns tĂ€glich jede Menge Links fĂŒr kostenlose e-books. Da es sehr viel bequemer wĂ€re, wenn die einzelnen Links nach Genres sortiert aufrufbar wĂ€ren (und Lovelybooks uns da technische Grenzen setzt), ist dies hier der Versuch, das Thema praktischer zu gestalten. Hier könnt ihr Links einstellen, wenn ihr kostenlose e-books entdeckt habt, oder einfach stöbern. Viel Spaß!

• 12074
  • Spannender Auftakt

ilona89

08. May 2016 um 14:49

(REZENSION) Das Geheimnis der Talente von Mira Valentin ** Sie leben unerkannt zwischen uns. Sie nehmen die Gestalt unserer Lieben an. Die einen wollen dich beschĂŒtzen, die anderen dich verfĂŒhren
 ** Melek ist alles andere als ungewöhnlich. Sie lebt in einer Kleinstadt Nordhessens, spielt wenig begeistert Basketball, schreibt mittelmĂ€ĂŸige Noten und hat nur einen einzigen Freund. Oder auch gar keinen, wenn man bedenkt, dass er eher die Rolle eines nicht unattraktiven Stalkers annimmt. Sie ist ein Niemand. Bis sie entdeckt wird. ** Nachts ziehen sie von einem Club zum anderen, tagsĂŒber trainieren sich im lokalen Fitnessclub an ihre Grenzen. Sie gelten als Rocker oder Kriminelle und sie haben ganz sicher keine Zukunft. Aber das mĂŒssen sie auch nicht, denn sie fĂŒhren einen Kampf gegen die verfĂŒhrerischsten Gegner, mit denen es die Menschheit es je aufnehmen musste. Sie sind die TALENTE. Und nun gehört Melek zu ihnen. Und es gibt kein ZurĂŒck. ** Wenn man wĂ€hlen kann zwischen tröstlicher Unwissenheit und beĂ€ngstigendem Wissen, dann sollte man sich fĂŒr das Wissen entscheiden. Dieses eBook habe ich mir gleich am Erscheinungstag geholt, da ich bereits seit lĂ€ngerem darauf sehnsĂŒchtig gewartet habe. Zudem lese ich sehr gerne Fantasy - Romane, in denen Dschinn vorkommen (z.B. Flammenblut, FlammenmĂ€dchen). Leider weiß ich auch gar nicht so genau, warum ich mir so viel Zeit gelassen habe und das Buch erst jetzt gelesen habe! Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, da diese aus der Sicht der sympathischen Protagonistin Melek erzĂ€hlt wird, in die man sich als Leser gut hineinversetzten kann. An sich ist sie nicht wirklich besonders, sondern eher durchschnittlich. Sie hat eher gute bis mittelmĂ€ĂŸige Noten in der Schule, nur einen guten Freund und in ihrer Freizeit spielt sie Basketball. Als sie eines Tages von einem angeblichen Talentscout entdeckt und zu einem Treffen im Fitnessstudio eingeladen wird, ahnt sie noch nichts von der Armee der Jugendlichen, die sich "Talente" nennen und gegen die bösen Dschinn vorgehen, die einem Menschen mit nur einem Kuss GefĂŒhle rauben können. Die Charaktere fand ich allesamt sehr gut ausgearbeitet. Jakob, der angebliche Talentscout entpuppt sich als der AnfĂŒhrer der Talente und hat etwas sehr geheimnisvolles an sich. Er wirkt zudem sehr unnahbar und vielleicht aufgrund seiner verschlossenen Art, weckt er in Melek Neugierde und bringt ihre GefĂŒhle durcheinander. Aber auch die anderen "Talente" fand ich facettenreich und fand vor allem das Orakel, Sylvia am sympathischsten, da sie trotz einer harten BĂŒrde, die sie zu tragen hat, immer noch das beste aus der Situation herauszuholen versucht. Erik, der beste Freund von Melek, der heimlich fĂŒr sie GefĂŒhle hegt, ist eig. mehr als nur treu ihr gegenĂŒber, sondern viel mehr unglaublich anhĂ€nglich, sodass er nicht nur Melek, sondern auch mir manchmal auf die Nerven ging. Seine Sorge um sie fand ich dennoch berechtigt, auch wenn ich der Meinung bin, dass da mehr Eifersucht dahinter steckte, als wirklich die Angst, Melek könnte auf eine schiefe Bann geraten, in dem sie sich mit der mysteriösen Gruppe abgab oder dass ihr dabei etwas schlimmes zustoßen könnte. Ich glaube, ihm gefiel der Gedanke, dass die Protagonistin außer ihm keine Freunde besaß. Mit der neuen Situation, dass Melek nun so viel Aufmerksamkeit bekommt und neue Menschen kennen lernt, konnte er leider nicht so gut umgehen. Die Handlung fand ich soweit durchgehend spannend. Nach und nach werden Geheimnisse gelĂŒftet, z.B. was es auf sich hat mit der abweisenden Art von Jakob oder was mich persönlich am meisten neugierig gemacht hat, war zu erfahren, was/wer hinter dem mysteriösen Eichhörnchen mit den grĂŒnen Augen steckt. Es schien nĂ€mlich immer so, als ob nur Melek es wahrnehmen und sehen konnte und die anderen bekamen davon nichts mit. Ich denke jedoch, dass die Handlung dennoch etwas ausbaufĂ€hig ist und dass die weiteren 5 BĂ€nde bestimmt noch viel mehr zu bieten haben. Der Schreibstil der Autorin ist flĂŒssig und locker, sodass die Seiten nur so an einem vorbei fliegen. Die Beschreibungen fand ich immer treffend und detailliert und die Emotionen der Protagonisten waren immer passend dargestellt. Die Dialoge fand ich zudem oft sehr humorvoll, sodass ich ĂŒber manche SprĂŒche schmunzeln musste. Die Idee, eine magische Welt zu erschaffen, die sich mittendrin in unserer abspielt, fand ich einfach nur genial! Vor allem die Dschinn, die in vielen Kulturen vertreten sind, und wir sie in Europa eher als den Teufel, oder DĂ€monen bezeichnen wĂŒrden, haben es mir angetan. Ich lese nĂ€mlich sehr gerne dĂŒstere und mysteriöse Fantasy - Romane, in denen unsere Welt von bösartigen Wesen bevölkert wird. Die Idee, dass es "Talente" gibt, also Menschen, die gegen die Dschinn kĂ€mpfen, erinnerte mich ein bisschen an meine beiden Lieblingsreihen - "Die Chroniken der Unterwelt" und die "Die Chroniken der SeelenwĂ€chter", wobei ich die ein paar Parallelen nicht schlimm fand, da die Autorin genug eigene phantasievolle Elemente in ihr Buch hat einfließen lassen, die mich auf jeden Fall auf ganzer Linie ĂŒberzeugen konnten. Nach diesem rundum tollen Auftakt der neuen Fantasy - Reihe bin ich sehr gespannt auf die weiteren BĂ€nde! Vor allem gefĂ€llt mir die Tatsache, dass die Taschenbuchausgabe gleich die BĂ€nde 1-3 enthĂ€lt (das habe ich leider auch gerade erst gesehen) und das zweite Taschenbuch eben die weiteren 4-6 Teile zu einem Preis von 14,99 Euro. Da ich eig. Prints den eBooks bevorzuge möchte ich mir diese TaschenbĂŒcher noch unbedingt zulegen! "Ist es wirklich möglich, dass ich von einer Horde gruseliger Typen verfolgt werde? Ich bin doch nur eine unbedeutende SchĂŒlerin, die ziemlich gut mit BĂ€llen umgehen kann. Wie um alles in der Welt sind sie auf mich aufmerksam geworden? Und noch wichtiger: Was wollen sie von mir?" Das Cover gefĂ€llt mir wirklich sehr! Ich mag die weiß - pinke Farbzusammensetzung sowie die schön verzierte Schrift! FĂŒr mich ist dieses Cover ein toller Eyecatcher, an dem man nicht einfach so ohne weiteres vorbei gehen kann! *mysteriös, geheimnisvoll, spannend* Mir hat der Auftakt der Reihe wirklich sehr gut gefallen! Ich bin mir sicher, dass ich auch die FolgebĂ€nde lesen werde, da diese BĂŒcher auf jeden Fall ein Suchtpotenzial haben! Ich vergebe heute 4 von 5 möglichen Blumen, da mich der Auftakt in jeder Hinsicht fesseln und unterhalten konnte, ich jedoch aber der Meinung bin, dass in den weiteren Teilen dieser Serie bestimmt noch vieles mehr auf uns zukommen wird und deshalb hebe ich mir die volle Punktzahlbewertung erst einmal auf und lasse etwas Luft nach oben! :) Weitere Rezensionen findet ihr auf meinem Blog: Ilys BĂŒcherblog

sweetpiglet

07. May 2016 um 13:16

Meine Meinung: Nach einer klaren Empfehlung von Jule habe ich mir das Taschenbuch von Mira Valentin geholt um endlich auch in die Welt der Talente abtauchen zu können. Die Autorin war mir unglaublich symphatisch und so musste ich zu greifen und mir die Welt der Talente genauer anschauen. Melek liebt das Basketball spielen, aber sie weis, dass sie damit niemals ihren Lebensunterhalt bestreiten wird, dennoch verfolgt sie ihre Leidenschaft mit vollem Herzen. Um so mehr freut es sie, dass der doch recht seltsame Talentscout sie auserwĂ€hlt und zu einem Sondertraining einlĂ€dt. Melek fand ich als Hauptprotagonistin sehr interessant und gut dargestellt. Zwar konnte ich teilweise ihre Entscheidungen nicht nachvollziehen, mir ging es manchmal zu schnell und ruckartig. NatĂŒrlich ist es wichtig, damit die Handlung nicht stehen bleibt aber manches ging vielleicht doch etwas zu schnell. Schlussendlich war Melek selbst aber eine hinreißende Protagonistin, von der ich unbedingt mehr erfahren will. Die anderen Talente sind auch nicht ohne, jeder von ihnen hat seinen eigenen Charme und seinen eigenen Charakter. Besonders interessant fand ich das Orakel und ihre Visonen, sie ist einfach symphatisch und lebensfroh, trotz der schweren BĂŒrde die sie trĂ€gt.  Das Universum rund um die Talente war unglaublich interessant und spannend. Ich finde hier hat die Autorin etwas tolles angefangen, von dem ich unbedingt mehr wissen will. Das Ende des ersten Teils ist dann doch recht offen und lĂ€sst genug Spielraum fĂŒr Spekulationen, was noch passieren wird und wie sich die Personen weiter entwickeln. Fazit: Ein toller Auftakt von einer Urban Fantasy Geschichte die mal hier in Deutschland spielt und uns abtauchen lĂ€sst in die Welt der Talente. Die Protagonisten waren gut gezeichnet, nur teilweise konnte ich die schnellen Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen.

• Achtung: Suchtgefahr

Yunika

24. April 2016 um 16:18

Nachdem die liebe Anni-chan mir so lange zugeredet hatte, dass ich diese Reihe anfangen soll, weil sie so toll ist, habe ich mich irgendwann geschlagen gegeben und sie nun angefangen. Nun bin ich sĂŒchtig nach dieser Reihe, weil sie einfach toll ist <3 Die Idee hinter der Geschichte fand ich von Anfang an sehr interessant, denn so etwas hatte ich vorher noch nicht gehört gehabt. An sich fand ich die Umsetzung sehr gut und auf jeden Fall sĂŒchtig machend, aber mir ist ein bisschen zu wenig passiert. Jetzt muss man aber noch bedenken, dass es Teil eins von drei war, die das erste Taschenbuch ergeben. In der Welt der Talente konnte ich mich sehr gut zurecht finden und bin sehr gespannt, wie es weiter gehen wird. Sprachlich fand ich das Buch sehr gut. Der Stil ist nicht perfekt und genau das macht ihn besonders. Er ist rund und super zu lesen, aber auch mit einem Auge fĂŒr Details. Er ist fesselnd und packend und gewinnt einen direkt, sodass man nur begeistert sein kann, Die Charaktere sind sehr vielschichtig und gut durchdacht. Jeder hat hier seine Rolle und diese nimmt er auch ein. Ein paar Ansichten sind gruselig und ich ahne, dass da so einiges noch auf die Leser zukommt. Die Charaktere haben Ecken und Kanten und das macht sie real. Dazu kommt, dass sich hier sehr an die Wirklichkeit gehalten wird und der Fokus nicht unbedingt auf dem Fantasyteil liegt. Zusammengefasst kann ich nur sagen: Ihr mĂŒsst die Reihe lesen. Sie hat alles, was eine gute Reihe braucht: vielschichtige Charaktere, eine einzigartige Handlung und eine absolut fesselnden Schreibstil. Einfach nur toll, wenn auch noch ein klein wenig Luft nach oben ist ;)

• Ich bin ganz zerstört und ĂŒberglĂŒcklich. Mira Valentins BĂŒcher sind einfach der Wahnsinn!

Das BĂŒndnis der Talente - Das Erwachen der Faune

Sandra251

22. April 2016 um 12:19

Ich bin ganz zerstört und ĂŒberglĂŒcklich. Mira Valentins BĂŒcher sind einfach der Wahnsinn! Ich zĂ€hle schon die Tage bis Teil 6 😉 "Wenn du dich zwischen drei GefĂŒhlen entscheiden musst, zerspringt dein Herz
* Nach den jĂŒngsten Ereignissen ist die Armee der Talente eine andere geworden. Neue Gesichter, zerrĂŒttete Hoffnungen und der Verlust einer Gabe erschweren ihnen den Alltag. Gerade im Angesicht des drohenden Besuchs aus den obersten Reihen ihrer Organisation hat Jakob alle HĂ€nde voll zu tun, um den Zusammenhalt der jungen KĂ€mpfer nicht bröckeln zu lassen. Melek hat unterdessen noch grĂ¶ĂŸere Probleme: Die Dschinn sind aus ihrem Winterschlaf zurĂŒck und mit ihnen auch ihr ganz persönlicher, verfĂŒhrerischer Feind. Nun gilt es eine Entscheidung zu treffen
" in Arbeit... Rezension zu Band 1-3: http://www.lovelybooks.de/autor/Mira-Valentin/Das-Geheimnis-der-Talente-Teil-1-3-1210800244-w/rezension/1227723373/ Rezension zu Teil 4:http://www.lovelybooks.de/autor/Mira-Valentin/Das-B%C3%BCndnis-der-Talente-Die-Macht-des-Orients-Teil-4-Die-Talente-Reihe-1228633252-w/rezension/1229010874/

• Hoher Suchtfaktor

Areti

23. March 2016 um 00:00

Inhalt:Sie leben unerkannt zwischen uns. Sie nehmen die Gestalt unserer Lieben an. Die einen wollen dich beschĂŒtzen, die anderen dich verfĂŒhren. Melek ist alles andere als ungewöhnlich. Sie lebt in einer Kleinstadt Nordhessens, spielt wenig begeistert Basketball, schreibt mittelmĂ€ĂŸige Noten und hat nur einen einzigen Freund. Oder auch gar keinen, wenn man bedenkt, dass er eher die Rolle eines nicht unattraktiven Stalkers annimmt. Sie ist ein Niemand. Bis sie entdeckt wird.Nachts ziehen sie von einem Club zum anderen, tagsĂŒber trainieren sie im lokalen Fitnessclub bis an ihre Grenzen. Sie gelten als Rocker oder Kriminelle und sie haben ganz sicher keine Zukunft. Aber das mĂŒssen sie auch nicht, denn sie fĂŒhren einen Kampf gegen die verfĂŒhrerischsten Gegner, mit denen es die Menschheit je aufnehmen musste. Sie sind die TALENTE. Und nun gehört Melek zu ihnen. Und es gibt kein ZurĂŒck. ************************************************Melek hat immer geahnt, dass irgendetwas mit der Welt nicht stimmt. Eines Tages wird sie beim Sport von einem angeblichen Talentscout entdeckt, der sich kurze Zeit spĂ€ter als AnfĂŒhrer einer geheimen Armee entpuppt, bestehend aus 12 Jugendlichen mit besonderes FĂ€higkeiten. Die "Talente" kĂ€mpfen gegen mystische Gestaltwandler, die Dschinn, welche den Menschen durch einen Kuss ihre GefĂŒhle aussaugen. Und Melek ist nun ein Teil der Truppe. Klar, dass dadurch nicht nur ihr gesamter Alltag, sondern auch ihr GefĂŒhlsleben krĂ€ftig außer Kontrolle gerĂ€t.Meine Meinung:"Das Geheimnis der Talente - Teil 1" von Mira Valentin ist der Auftakt einer neuen Reihe, die ein sehr hohes Suchtpotential hat.Mir hat der erste Teil super gefallen.Diese Welt, die da entwickelt wird, ist einfach fantastisch.Man wird aus der RealitĂ€t abgeholt und taucht in diese andere Welt ein und vergisst alles um sich herum. Einfach klasse.Der Schreibstil gefĂ€llt mir auch sehr gut. Er ist angenehm und sehr flĂŒssig zu lesen.Die Geschichte wird aus Meleks Perspektive in Ich-ErzĂ€hlung geschildert, sodass man sich gut in sie hinein versetzen und mit ihr mitfĂŒhlen und mitfiebern kann. Die einzelnen Figuren, die dort entwickelt werden, sind sehr gut ausgemalt. Man kann sich somit eine gute Vorstellung von ihnen machen - sowohl optisch als auch charakterlich.Kampf, Liebe, Freundschaft - zahlreiche Themen werden hier bedient.Es ist ein absolut spannendes und fesselndes Buch, das man einfach nicht aus der Hand legen mag und nahezu verschlingt.Ich bin gespannt, auf die nĂ€chsten Teile und freue mich schon, mehr von Mira Valentin zu lesen.Fazit:Ein absolut lesenswertes DebĂŒt, das super spannend ist und einen sehr hohen Suchtfaktor hat!

• weitere

Buchliebe fĂŒr dein Mailpostfach!