Hallo ihr Lieben,
am 18. März scheint der erste Band meiner Fantasy-Trilogie, "Das Geheimnis der Talente" bei Carlsen/Bittersweet. Es wird im Laufe des Jahres noch zwei Folgebände geben: "Das Bündnis der Talente" und "Der Krieg der Talente". Dies ist eine Vorab-Leserunde zum ersten Band, der jedoch schon im E-Book-Format auf dem Markt ist.

Um was geht es?
Melek hat immer geahnt, dass irgendetwas mit der Welt nicht stimmt. Eines Tages wird sie beim Sport von einem angeblichen Talentscout entdeckt, der sich kurze Zeit später als Anführer einer geheimen Armee entpuppt, bestehend aus 12 Jugendlichen mit besonderes Fähigkeiten. Die "Talente" kämpfen gegen mystische Gestaltwandler, die Dschinn, welche den Menschen durch einen Kuss ihre Gefühle aussaugen. Und Melek ist nun ein Teil der Truppe. Klar, dass dadurch nicht nur ihr gesamter Alltag, sondern auch ihr Gefühlsleben kräftig außer Kontrolle gerät.

Nun suche ich 10 Leser, die das Buch zusammen mit mir in der Leserunde vorgesprochen und anschließend rezensieren möchten (gerne in eurem Blog, falls vorhanden, und/oder auf verschiedenen Verkaufsplattformen). Allerdings können keine Taschenbücher verschickt werden. Ihr erhaltet stattdessen jeder drei E-Books im mobi oder ePub-Format, die zusammen den kompletten ersten Band enthalten.
Mitmachen darf jeder - besonders freue ich mich über Leser, die die E-Books noch nicht kennen.

Diejenigen von euch, die bei der Bewerbung leer ausgehen, können sich zwar das Taschenbuch noch nicht vorab kaufen, wohl aber die E-Books. Daher seid ihr herzlich eingeladen, ebenfalls mitzulesen und mitzukommentieren! Für Fragen rund um das Buch stehe ich euch jederzeit zur Verfügung, egal ob hier, per PN, Faceboook oder auf www.mira-valentin.de.

Nun die Bewerbungsfrage: Melek ist fest davon überzeugt, dass ihr Kampf gegen die Dschinn vom Schicksal vorherbestimmt ist. Sie hat ihr ganzes Leben auf eine solche Aufgabe gewartet. Wie ist das bei euch? Glaubt ihr an das Schicksal?

Die Bewerbungsphase läuft bis einschließlich 29. Februar.

Eure Mira Valentin

PS: Als kleine Einstimmung möchte ich euch besonders meinen Buchtrailer ans Herz legen:

Autor: Mira Valentin
Buch: Das Geheimnis der Talente (Die Talente-Reihe 1)

Alexa1478

Alle Bewerbungen

Ich liebe bücher und lese sehr viel.
Als nächtes auf meiner Bücher-lese-liste steht in dick und groß DAS GEHEIMNIS DER TALENTE und ich würde mich total freuen wenn ich gewinnen würde

leseratteneu

wäre gerne dabei
zur Frage ja manch mal schon ist nicht vielleicht alles Schicksal

Leseabschnitt 2: Zweites E-Book
Beitrag einblenden

Hallo liebe mira,

Es tut mir so leid, dass ich jetzt erst weiterlesen konnte. Wir hatten ja schon auf der Buchmesse kurz geredet und jetzt habe ich endlich die stressige zeit hinter mir und kann mich wieder voll und ganz auf die Talente konzentrieren. Das verdient dein Buch auch voll und ganz und halbherzig wollte ich es nicht lesen. Außerdem habe ich ja jetzt die wundervolle signierte Ausgabe und mit der macht das lesen noch mehr Spaß.

Mir hat das zweite eBook noch mal deutlich besser gefallen als das erste. Und schon das war gut. Es ist so viel mehr passiert und der Leser wurde mit weiteren Informationen versorgt, die die Geschichte noch einmal spannender gemacht haben.

Wie du vielleicht noch von der lbm weißt, bin ich ein richtiger Erik Fan und finde ihn nach wie vor toll. Wenn ich sein sich entwickelndes Talent erraten müsste, dann würde ich fast sagen, dass er ein Anführer wird, so wie er sich Jacob entgegenstellt.

Das gefühlschaos, das Melek da gerade mit den drei Jungs erlebt hast du sehr gut rübergebracht. Auch wenn ich Erik wirklich am meisten mag, lassen mich die anderen Jungs auch nicht kalt. Besonders Levian als faun finde ich unglaublich spannend und seit Melek ihn kennt,Zweifel ich auch ein wenig daran, dass diese wirklich nur kaltblütig die Gefühle aus den Menschen saugen.

Mehr will ich aber jetzt nicht spekulieren sondern die restliche Zugfahrt zum lesen nutzen.

Leseabschnitt 2: Zweites E-Book

Liebe Lillian,
ach, ich freue mich einfach, dass du jetzt noch nachlegst ;-) So habe ich länger was von der Leserunde! Total spannend deine Gedanken bzgl. Eriks Talent. Ob du Recht hast oder nicht, wirst du auf jeden Fall noch in Teil 3 erfahren...
Ich hoffe, du hattest eine schöne lange Zugfahrt mit viel Zeit zum Lesen ;-) Bin sehr gespannt auf deine weiteren Rückmeldungen!
LG, Mira

Beitrag einblenden

Und der dritte Teil konnte nicht lange auf sich warten lassen! Ich bin richtig begeistert und mag direkt mit den nächsten Bänden weitermachen (aber ich habe mich bei Katja für die Blogtour beworben, deshalb warte ich lieber noch ein wenig). Ich hätte nicht gedacht, dass sich das ganze noch einmal steigern könnte aber das hat es! Ich bin aber gerade im dritten Band davon abgekommen das erste Taschenbuch als drei gesonderte Bücher (wie es ja bei den eBooks ist) zu sehen, denn meiner Meinung nach bilden sie zu dritt zusammen eine perfekt ausbalancierte Mischung.

Ah mit Erik hatte ich ja nur so halb unrecht. Dass er Jacob ziemlich gut widerstehen kann habe ich bemerkt. Nur völlig falsch interpretiert. Ich finde seine Gabe aber Wahnsinn und denke, dass er ein wichtiger Zuwachs für die Talente sein wird. Und ich bin einfach absolut Team Erik und will von Jacob und Levian einfach nichts wissen *grummel* Da scheine ich ja mit Sylvia einer Meinung zu sein und hoffe, dass sich da im späteren Verlauf der Reihe noch etwas entwickelt. Als Backup würde ich mich dann aber doch für Jacob entscheiden und nicht für Levian. Von dem soll Melek mal schön die Finger lassen.

Neben der Handlung, die absolut fesselnd war, habe ich die ganzen Hintergrundinfos geliebt, die wir von dir bekommen haben und ich muss sagen, dass ich es ungglaublich bewundere, was du da alles verknüpft und logisch begründet hast. Da bin ich immer noch ganz baff. Obwohl das Ende super ausgewogen zwischen Happy End und Lust auf den zweiten Teil lag, habe ich das unglaubliche Gefühl sofort weiterlesen zu müssen. Ich drücke echt mal die Däumchen, dass es mit der Blogtour klappt. Vielen Dank außerdem für deine Geduld.

vor 1 Jahr

Wie gefällt euch das Cover?

Natürlich muss ich mich einfach zu allen anderen Themen hier auch noch einmal äußern. Ich liebe das Cover. Besonders, wenn man es in der Hand hält, ist das Buch einfach wunderschön und das rot so harmonisch. Es wirkt viel toller als auf dem Bildschirm oder Display. Mir fehlt allerdings eine winzige kleinigkeit. Das könnten zum Beispiel die Bannzeichen sein etc. Etwas, das dem Buch mehr wiedererkennungswert gibt und es noch mehr hervorhebt.

@LillianMcCarthy

Oh, jetzt bist du aber schnell gewesen!! :-) Ach, da hüpft mein Autorenherz vor Freude! Vielen Dank für diese super-positive Rückmeldung.

Du hast natürlich Recht - das Taschenbuch war ursprünglich als zusammenhängendes Buch gedacht, allerdings war es durchaus von vornherein in drei "Teile" gegliedert. Und diese ergaben nun mal die E-Books, was für die Veröffentlichung auch Sinn gemacht hat. Aber mir ist es immer Recht, wenn jemand das gesamte "Geheimnis" liest, bevor er sich eine Meinung bildet. Denn das erste E-Book allein ergibt noch nicht wirklich ein Bild, weil es nicht in sich abgeschlossen ist.

Wie schön, dass du dich bei Katja für die Blogtour beworben hast. Ich weiß leider gar nicht, wann sie ihre Blogger-Auswahl verkündet. Das wäre ja schön, wenn du dabei bist!

Was mich auch sehr gefreut hat: Dass du die Hintergrundverknüpfungen entdeckt und gemocht hast. Davon gibt es in den nächsten sechs Teilen bzw. zwei Taschenbüchern noch jede Menge weitere! Ich glaube langsam schon selber an die Talente-Verschwörung :-)
Dann hören wir uns sicher bald wieder, Jule, bin gespannt auf deine Rezension! LG, Mira

@MiraValentin

Endlich ist meine Rezension da:

Ich habe sie außerdem auf wasliestdu, goodreads, amazon und thalia geteilt und teile sie beim großen a auch noch mal bei den einzelnen eBooks, denn wir wissen ja wie das da so funktioniert mit den Rankings ;) Auf dem Blog folgt die Rezension auch ganz bald :)

Uuuuuund: Ich bin tatsächlich bei der Blogtour dabei! Ich freue mich schon ♥

@LillianMcCarthy

Oh Juleeeee!!! Juhu, wie wunderbar!!! Es freut mich wahnsinnig, dass du so eine tolle Rezension geschrieben hast und jetzt auch noch bei der Blogtour dabei sein wirst!! Vielen Dank dafür! Bin gerade hin und weg! <3