von Mira Valentin

Solara300s avatar

Aretis avatar

Inhaltsangabe zu "Das Schicksal der Talente"

**Die größte Liebe führt zur größten Rache…** Der 17-jährige Jakob ist der geborene Anführer. Niemand kann seinem Charisma widerstehen, denn zu führen ist sein »Talent«. Fast ein ganzes Jahr musste vergehen, bis ihm eine eigene Talente-Truppe zugewiesen wurde, aber nun ist es soweit und das nicht zu knapp. Denn im Feindeslager der Faune hat sich eine rebellische Gruppe abgezweigt, deren Ziel es ist, so viele Talente wie möglich auszuschalten. Bald befindet sich Jakob in einem direkten Frontalkampf mit Levian, einem ihrer Anhänger. Doch beide haben eine gravierende Schwäche: Bei Levian ist es die Liebe zu seiner Gefährtin Morgana. Bei Jakob ist es die erzkonservativ erzogene Sektentochter Marie, für die er gegen alle Regeln mehr empfindet als es ein Anführer jemals tun sollte…

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Impress
Erscheinungsdatum:02.02.2017

Solara300s avatar
    Solara300vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein genialer Prequel, in Jakobs Anfänge der mich begeistert hat!!! 💖 Der Anfang von allem beginnt...
    Wenn Dein Schicksal sich erfüllt...

Cover

Das Cover ist sehr interessant mit den beiden jungen Frauen darauf, die wie es scheint fragend in die Zukunft blicken. Im Hintergrund sieht man den Wald und wieder das Spiegelbild im Wasser wie es scheint.
    Es macht Lust auf die Geschichte. 😍💖

Schreibstil

Die Autorin  Mira Valentin hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil und ich war sehr schnell in der Vergangenheit Jakobs und seinen Anfängen als Führer der Talente und wie es dazu kam. Interessant fand ich den Einblick in die Vergangenheit. Dabei merkt man sehr schnell dass er nicht immer gegen seine Gefühle ankann und doch alles versucht so abgehärtet zu sein wie der General. Mir gefällt es sehr gut und auch die Perspektive der Faun, in dem auch Leviatan eine wichtige Rolle spielen wird. Sehr gut ungesetzt und ich bin jetzt schon Neugierig was mich in den nächsten Bänden erwartet.💖

Meinung

Wenn Dein Schicksal sich erfüllt...

Dann sind wir bei dem 17- Jährigen Jakob Seifert, der mit seinem Mentor und Ziehvater Bernd in der Großstadt lebt und darauf wartet als Führer einer Talent Truppe genommen zu werden.

Wenn ihr die Talent Reihe schon kennt, wisst ihr gleich dass uns Jakob später noch begegnen wird und dass dies der Anfang seiner Karriere als Führer ist.

Dabei hatte dieser Anfang einen grausamen Start, denn im Kindesalter wurde seine Mutter von einem Dämon angegriffen und ausgesaugt, und die brachte dann auch noch seinen Vater um. Zurück blieb nur der kleine Jakob der Rache an den Dämonen nehmen wollte, um jeden Preis.
    Und der Preis ist hoch.

Jakobs Fähigkeit ist die des Führens, den er strahlt es mit jeder seiner Pore aus und deshalb soll er auch einen Trupp befehligen und rekrutieren im tiefsten Hinterland in Biedenkopf. Dort angekommen wohnt er bei Sarah, einem ehemaligen Mitglied der Talente und ihrer Tochter Sylvia.

Im Ort sind seltsame Störfälle vorgekommen wo die Gruppe um die Faun nicht ganz unschuldig ist. Denn zu denen gehört Levian und Morgana seine Geliebte. Beide Lager haben schon schmerzliche Verluste erlebt, aber Morgana dürstet es nach mehr und so unterstützt sie die Aktionen mit blindem Hass gegen die Talente.

In der Zwischenzeit trifft Jakob auf Mitglieder die er rekrutieren kann, unter anderem auch Marie dessen Familie sehr streng ist. Genau in sie verliebt er sich. Allerdings, Keiner darf sich verlieben solange sie aktiv sind und auch nicht küssen. Das ist die oberste Regel. Denn zu groß wäre die Versuchung das sich ein Faun in den geliebten Partner verwandeln könnte und den liebsten mit einem Kuss tötet.

Eine Zeit des Verzichts, der Erkenntnis und des Schicksals beginnt...

Fazit

Ein genialer Prequel, in Jakobs Anfänge der mich begeistert hat!!! 💖
    Der Anfang von allem beginnt...

Die Reihenfolge

- Das Geheimnis der Talente (Die Talente-Reihe 1)
    - Das Bündnis der Talente (Die Talente-Reihe 2)
    - Der Krieg der Talente (Die Talente-Reihe 3)
    - Das Schicksal der Talente - Prequel (Die Talente-Reihe )

5 von 5 Sternen

Yvi33s avatar
    Yvi33vor einem Jahr
    Rezension zu „Das Schicksal der Talente“ von Mira Valentin

Meine Meinung:

Das Schicksal der Talente ist ein Prequel der Talente-Reihe. Ich habe das Prequel zuerst gelesen. Ich hatte jedoch das Gefühl, dass es besser ist, wenn ich die Reihe vorher gelesen hätte. Denn man wird direkt in das Geschehen geworfen. Es wird nicht viel erklärt was es mit den Talenten auf sich hat. So musste ich mir im Laufe der Geschichte versuchen ein eigenes Bild von den Talenten, sowie auch von ihren Gegenspielern zu machen. Das dämmt natürlich etwas den Lesefluss.

Die Geschichte selber ist sehr spannend. Wobei gerade am Anfang Jakob erst einmal damit beschäftigt ist sein Team aufzubauen. Doch dann nimmt die Handlung immer mehr an Fahrt auf.

Jakob ist ein sehr beeindruckender Charakter, den man einfach mögen muss. Er ist nicht nur ein geborener Anführer zu dem man aufsieht, sondern beweist auch Herz und Köpfchen. Marie hingegen ist etwas schwieriger einzuschätzen. Sie muss gegen die Erziehung ihrer Eltern ankämpfen und öffnet daher ihr Herz etwas schwerer, weshalb es auch länger dauert, bis man mit ihr warm wird. Die restlichen Charaktere der Talente bleiben teilweise auch etwas blass. Man lernt sie nicht ganz so genau kennen. Jedoch hat die Autorin es geschafft, auch den Charakteren der Feinde, wie Levian Farbe einzuhauchen. Man kann zum Teil sogar nachvollziehen warum sie so handeln und sich so entwickelt haben. Das hat mir gut gefallen.

Das Buch ist spannend und hat mich sehr neugierig auf die Talente-Reihe gemacht. Zudem kommt auch die Dramatik nicht zu kurz. Eine Geschichte, die definitiv Lust auf mehr macht.

Cover:

Die kräftige Farbe des Covers sticht sofort ins Auge. Trotz der hellen Farbe wirkt es auch düster und macht neugierig auf die Geschichte. Ich habe nur nicht verstanden, warum zwei Mädchen auf dem Cover sind. Dort hätte doch zumindest Jakob, als Anführer drauf sein sollen.

Fazit:

Ihr solltet unbedingt vorher die Reihe lesen.

Ninasan86s avatar
    Ninasan86vor einem Jahr
    Ein Muss für Fantasy-Fans!

Zum Inhalt:

Über die Autorin:

Mira Valentin arbeitet hauptberuflich als Journalistin für Jugend- Frauen- und Pferdezeitschriften. Hoch zu Ross, mit Laufschuhen oder Fahrrad streift sie regelmäßig durch die ausgedehnten Wälder des Hessischen Hinterlands. Hier, zwischen mystischen Quellen und imposanten Steinbrüchen, kam ihr die Idee für »Das Geheimnis der Talente«. Seither sieht sie ständig Dschinn in den Baumkronen sitzen und kann kein Dorffest mehr feiern ohne sich zu fragen, welches arme Opfer heute wohl ausgesaugt wird.

Mein Fazit und meine Rezension:

Jakob ist der Anführer der Talente-Gruppe und hat einiges zu tun. Es gilt nicht nur die Gruppe vor den feindlichen Angriffen der Faun zu beschützen und zu verteidigen, sondern auch Flüche abzuwenden und auch mit Emotionen fertig zu werden, die jeden einmal heimsuchen.

Dem gegenüber steht der wilde Faun Levian, der für seine Gefährtin Morgana einfach alles tun würde und somit auch einige Kämpfe durchstehen muss. Er macht sich mit einer Gruppe Rebellen auf, um die Talente zu bekämpfen.

Was jedoch alles passiert und wer genau die Talente sind, die in dem Prequel auftauchen, das lasse ich einfach mal im Dunklen...

Ich habe Mira Valentin und eines ihrer Bücher während der Fantasywoche 2017 kennen lernen dürfen und ich bin einfach nur begeistert von ihr! Nicht nur ihre Geschichten laden zum Träumen und weiter Phantasieren ein, auch die Autorin selbst ist so sympatisch, das man einfach gar nicht anders kann, als sie direkt ins Herz zu schließen!

Die Geschichte der Talente ist mir auch nicht neu, ich kenne bereits einen weiteren Teil und somit auch schon einige der Talente. Besonders interessant ist auch zu sehen, wie die einzelnen Talente zur Gruppe von Jakob finden und wie sie dort agieren (auch miteinander). In diesem Prequel (welches man auch als Einzelband lesen kann!) wird der Leser nicht nur mit dem Kampf und den einzelnen Charakteren der Talente konfrontiert, sondern auch mit vielen Emotionen wie Liebe, Freundschaft, Vertrauen sowie zahlreiche Geheimnisse. Nie ist etwas so, wie es zu sein scheint!

Mira Valentin schafft es wieder einmal mit ihrer flüssigen und trotz allem spannenden Schreibweise, den Leser zu fesseln und einfach nicht mehr aus der Welt der Talente und Faun gehen zu lassen. Auch die Charaktere sind authentisch und realistisch beschrieben - ich habe nicht nur über sie gelesen, ich bin nahezu in die einzelnen Charaktere eingetaucht und konnte spüren, wie viel Mühe sich die Autorin mit den einzelnen Protagonisten gegeben hat. Aus eigenen Erfahrungswerten kann ich sagen, dass je mehr Protagonisten auftauchen, desto oberflächlicher werden sie. Es ist einfach kein Tiefgang vorhanden! Mira Valentin zeigt, wie man es richtig macht und vervollständigt jeden einzelnen mit individuellen Charaktereigenschaften und Emotionen.

Wer die Talente-Reihe von Mira Valentin bislang noch nicht gelesen hat und somit der Autorin noch nicht verfallen ist, der sollte unbedingt mit diesem Prequel anfangen und sich dann schleunigst die weiteren Bände zulegen! Ich kann es einfach nur empfehlen!

Blacksallys avatar
    Blacksallyvor einem Jahr
    Die Vorgeschichte

Cover
    Ich finde das Cover wunderschön. Besonders der Wald im Hintergrund gefällt mir, das macht das ganze noch etwas düsterer. Bei den beiden Mädchen auf dem Cover denke ich das es sich um die Protagonistinnen Marie und Morgana handelt, die beide eine größere Rolle spielen.

Protagonisten
    Jakob ist ein Anführertyp, und genau das soll er auch sein. Denn er ist der Anführer einer Truppe Talente, die gegen das Böse kämpfen. Ich mochte ihn gerne, er ist ein netter Typ, aber schaut auch das er seiner Truppe nicht zu viel durchgehen lässt. Er kann auch ernst sein und in sich gekehrt, aber ich fand das passte nicht so ganz zu ihm.

Marie ist mir besonders am Anfang sehr fremd gewesen, sie ist total anders aufgewachsen, als man das so kennt und mit ihrem Kleidungsstil hat sie wohl eher an eine Amish erinnert. Doch während der Geschichte blüht sie auf, sie wird mutiger und selbstbewusster, was mir sehr gut gefallen hat. Trotzdem legt sie ihre Art niemals ganz ab, was ich ein wenig schade finde, andererseits passt es einfach zu ihr.

Schreibstil
    Der Schreibstil war etwas gewöhnungsbedürftig, ich fand die Geschichte ist nicht so gut ausgearbeitet. Manche Dinge sind mir viel zu schnell passiert, andere wiederum hatten ihre Längen. Trotzdem hat mir das Buch an sich gut gefallen. Ich weiß nicht ob es anders gewesen wäre, wenn ich die Reihe an sich schon gelesen hätte, ich hab jetzt einfach mal mit dem Prequel angefangen, aber ich denke es könnte vielleicht die falsche Entscheidung gewesen sein. Ich hab die richtige Geschichte auch noch hier und werde sie die Tage anfangen zu lesen, ich freue mich sehr darauf, denn irgendwie macht diese Geschichte dennoch ein bisschen süchtig und ich würde gerne mehr über das ganze erfahren.

Autorin

Einzelbewertungen
    Schreibstil: 3/5
    Charaktere: 4/5
    Spannung: 4/5
    Ende: 3/5
    Cover: 4/5

Fazit
    Eine schöne Geschichte, ich bin schon sehr gespannt auf die Hauptstory

Aretis avatar
    Aretivor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein grandioses Prequel zur Talente-Reihe, das einen sofort in den Bann zieht und in die fantastische Welt der Talente und Faune entführt.
    Ein grandioses Prequel zur Talente-Reihe, das einen sofort in den Bann zieht.

Inhalt:
    Die größte Liebe führt zur größten Rache…

Meine Meinung:
    "Das Schicksal der Talente" von Mira Valentin ist ein grandioses Prequel zur Talente-Reihe, das einen sofort in den Bann zieht und in die fantastische Welt der Talente und Faune entführt.
    Man kann das Prequel zwar als erstes lesen, ich würde aber empfehlen, erst mit der Trilogie (Das Geheimnis der Talente, Das Bündnis der Talente und Der Krieg der Talente) anzufangen und dann im Nachhinein erst das Prequel zu lesen. So bleibt nämlich etwas ganz Entscheidendes, was im Prequel angedeutet wird, bis dahin spannend und man hofft und bangt in der Trilogie noch mehr mit und nimmt sich nicht selbst die Dramatik und Verzweiflung.

Diese Reihe hat ein extrem hohes Suchtpotential. Nach der Trilogie hat mich auch das Prequel wieder magisch angezogen und von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Einmal kurz reinlesen? Das kann man hier vergessen. Sobald ich das Buch in der Hand hatte, konnte ich es nicht mehr weglegen und habe die Nacht durchgelesen.
    Diese Welt, die da entwickelt wird, ist einfach fantastisch.
    Man wird aus der Realität abgeholt und taucht in diese andere Welt ein und vergisst alles um sich herum. Einfach klasse.
    Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut. Er ist angenehm und sehr flüssig zu lesen, wie ich es schon von der Trilogie gewohnt war.

Die Geschichte wird aus Jakobs und Levians Sicht jeweils in Ich-Erzählung geschildert, sodass man sich gut in sie hinein versetzen und mit ihnen mitfühlen und mitfiebern kann.
    Die einzelnen Figuren, die dort entwickelt werden, sind sehr gut ausgemalt. Man kann sich somit eine gute Vorstellung von ihnen machen - sowohl optisch als auch charakterlich.
    Besonders gut gefiel mir, dass ich auf manche Figuren einen anderen Blick bekommen habe als in der Trilogie und mir manche dadurch sympathischer wurden oder ich sie zumindest anders gesehen habe.

Spannend war es auch zu erfahren, wie die einzelnen Figuren, die ich schon aus der Trilogie kannte, auftauchten und in Jakobs Talente-Truppe gekommen sind.
    Auch Querverweise wurden hier deutlich und es gab schon einige Hinweise, die für den Verlauf der Trilogie von Bedeutung waren.

Kampf, Liebe, Freundschaft, Vertrauen, Geheimnisse - zahlreiche Themen werden hier bedient.
    Besonders gut gefallen hat mir, dass einem die einzelnen Talente so sehr ans Herz wachsen, man einfach in eine andere Welt abtauchen kann und richtig mitfühlt, mitleidet und mitfiebert - und das nicht nur mit den Hauptprotagonisten, sondern gleich mit mehreren. Unter all den Charakteren, die in diesem Buch eine Rolle spielen, ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Mein Fazit:
    Ein berauschend gutes Prequel, das einen vom Anfang bis zum Ende in seinen Bann zieht und ein absolutes Muss für alle Fans der Talente-Reihe ist.

Sandra251s avatar
    Sandra251vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Überwältigend! Mira Valentin hat mit ihrem Prequel wieder einen absoluten Volltreffer gelandet

**Die größte Liebe führt zur größten Rache…**

"Für alle, die ihre inneren Mauern überwinden und hinaus in die Welt gehen. Für alle die immer noch Hoffnung haben. Stellt euch mutig gegen den Wind und kämpft den Kampf eures Lebens!"

Das Prequel zur Talente-Reihe von Mira Valentin fordert nochmal alles. Ihr Schreibstil ist ab der ersten Zeile mitreißend, faszinierend und gewaltig.

Ohne lange Einführung starten wir mitten in die Welt der Talente und Faune. Es geht um Liebe und Verluste, Freundschaften, Bindungen, Regeln und Pflichten und um phantastische Dinge wie Dämonen, magische Fähigkeiten und eine parallele Welt, die der unseren gar nicht so unähnlich ist.

Man muss die Talente-Reihe nicht unbedingt gelesen haben um das Prequel zu verstehen, aber ich finde, das eine kommt ohne das andere einfach nicht aus. Mira Bücher lösen einen großartigen Gefühlscocktail aus und haben zudem sehr hohes Suchtpotenzial.

Bei den Talenten wird Übernatürliches und Realität auf einzigartige Weise verbunden. Viele Themen wie Religion, Familie und Schicksal werden auf anspruchsvolle Weise dargestellt.

Mira Valentin zeigt auch, dass jedes Verhaltensmuster einen guten Grund hat. Aus der Talente-Reihe kennen wir Jakob als den unnahbaren und kalten Anführer. Im Prequel erfahren wir aus erster Hand, wie es dazu kam und wie genau es sich anfühlt, mit dem Talent des Anführers zu leben. Aber nicht nur das, er zeigt und auch, welche Möglichkeiten wir haben, mit unserem Schicksal klar zu kommen. Nicht nur wir müssen uns ihm ergeben, es gibt auch Situationen, in den es sich an unsere Änderungen anpassen muss.
    Auch Levian erzählt uns aus seiner Sicht, wie es ist ein Darksetter zu sein.  Allerdings kommt Levian in diesem Buch nicht besonders gut weg. Während Jakob sich seine Menschlichkeit bewahrt, wird Levian von Rache und Trauer zerfressen, aber er verändert sich ja auch, wie man in der Talente-Reihe deutlich erkennen kann.

Beide Welten, die der Faune und der Menschen, prallen in "Das Schicksal der Talente" aufeinander und es werden Verbindungen und Unterschiede sichtbarer als je zuvor.

Leichter Stoff ist dieses Buch aber auch wieder nicht. Der Leser hat viele Verluste und schreckliche Ereignisse zu verarbeiten, aber auch Viele wundervolle Momente. Mike bringt einen mit seiner Eigenart herzlich zum lachen, die Liebe lässt Herzen schmelzen und Silvia ist einfach wundervoll. Sie schenkt immer wieder Hoffnung, wo alles Ausweglos erscheint.

"Manche Dinge muss man einfach aushalten und weiterleben"

Die Kapitelüberschriften finde ich auch einfach großartig. Jeder kann die Kapitel durch nummerieren, aber richtige Worte und Zusammenfassungen finden kann keine so gut wie Mira Valentin.

"Ich weiß es nicht. Aber ich weiß, dass die Hoffnung immer zuletzt stirbt. Manchmal geschehen Dinge, mit denen man nie gerechnet hat"//Es liegt so vieles in den Sternen, damit Leben können wir nur, indem wir uns unserer eigenen Dunkelheit und Angst stellen"

Und für alle die immer noch nicht wissen, was das Bannzeichen der Talente bedeutet, hier nochmal in Maries Worten:
    "Es steht für die Inbrunst, mit der ich meiner Aufgabe nachkomme. Für die menschlichen Gefühle, die ich mir erhalten möchte. Und für die Innigkeit, mit der ich unserer Truppe diene"

Richtig toll finde ich auch, dass man nach und nach lesen kann wie sich die jetzige Truppe der Talente zusammensetzt.

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentlich ist für die Augen unsichtbar"

Ich finde, das Prequel ist wieder großartig gelungen. Ich habe beim Lesen, jede Zeile gerade zu aufgesaugt und bis zum letzten Buchstaben mitgefühlt.

Ich freue mich schon sehr darauf mehr von dieser großartigen Autorin zu lesen und zu leben. Vielen Dank Mira Valentin, dafür dass du dein großartiges Talent mit uns teilst!

JeannasBuechertraums avatar
    JeannasBuechertraumvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine geradezu perfekte Vorgeschichte! Ich bin durchweg begeistert =)
    Ein tolles Prequel zur Talente Reihe

Inhalt

"Das Schicksal der Talente" ist die Vorgeschichte zur Talente Reihe. Man Erfährt die Anfänge von Jacob, dem Anführer der Gruppe im Hessischen Hinterland. Er ist gerade mal 17, lebt in Frankfurt und hat ein ausgeprägtes Talent zum Anführer. Erst nach einem Jahr wird er einer Gruppe zugewiesen die ein regen kommen und gehen der Mitglieder aufweist.
    Paralell dazu kommen auch die Levian-Fans auf ihre kosten. Er gehört nämlich zu dieser Zeit zu einer rebellierenden Gruppe die für den regen Wechsel der Talente Gruppe verantwortlich ist.
    Es nur eine Frage der Zeit bis Jacob und Levian sich gegenüber stehen - jeder mit seiner eigenen Schwäche - Marie und Morgana..

Die Talente Reihe - wie alles begann.

Meinung
    Ich bin sehr beeindruckt! Ich hatte die Talente Reihe letztes Jahr bis Band 5 verfolgt und muss sie nun wohl schnellstmöglich rereaden und zuende lesen.
    Die Autorin hat es geschaff, das Prequel nicht nur kurz niederzugeschrieben sondern daraus eine Eigenständige Geschichte zu machen.
    Das Cover hat mich persönlich eher abgeschreckt ich find auch im Nachhinein die Frauen darauf weder gut gewählt noch ansprechend angeordnet.
    Inhaltlich ist es jedoch eine Wucht. Die Schreibweise hat mich sofort wieder gefangen und obwohl ich lange hieran gelesen hab hab ich es durchweg genossen.
    Ich wollte mich schon bei den Talenten 1-3 immer mal intensiver in Jacob, Erik und Levian reinfühlen und jetzt hab ich es zumindest bei zwei von ihnen bekommen.
    Es war spannend mich in sie reinzufühlen und so viele Hintergründe zu erforschen. Die Zusammenhänge sind toll gemeistert worden und das Ende bildet einen perfekten Übergang zu dem Geheimnis der Talente.
    Obwohl ich durch die ersten 5 Bände bereits wusste wie es ausgehen würde war der Weg dahin für mich dennoch im Detail überraschend.

Fazit
    Ich kann das Prequel allen Talente Fans nur empfehlen! Denn das hier ist ein wirklich Perfekte Vorgeschichte für die Reihe. Ich werde die sie nun aufjedenfall Rereaden =)

Line1984s avatar
    Line1984vor 2 Jahren
    Ein Prequel das es in sich hat!!!

Ich hatte schon viel über diese Reihe gehört, aber gelesen hatte ich sie noch nicht.
    Umso mehr habe ich mich gefreut dass sie nun neu bei Impress erschienen ist.
    Ich muss sagen ich hatte hohe Erwartungen denn wirklich jeder schwärmte immerzu von dieser Reihe.
    Dieses Prequel spielt 4 Jahre vor dem ersten Teil, somit kann man dieses Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen. Aber ich sagen nur so viel, habt ihr mit dem lesen begonnen, so wollt ihr ganz sicher mehr.

Nun, nachdem ich dieses Prequel gelesen habe kann ich es verstehen, was für ein tolles Buch. Ich bin begeistert und meine Erwartungen wurden noch übertroffen.

Jakob ist ein Talent, ein Anführer, der jedoch noch ohne Armee ist. Das ändert sich nun doch Jacob ist alles andere als begeistert als er seinen neuen Armee gegenüber steht.
    Nicht nur das diese Truppe größtenteils Kampfunfähig ist, nein, auch seine neue Kommunikatorin verdreht ihm den Kopf und bald schon empfindet er mehr als es für ihn gut ist.

Im Lager der Dschinn hat sich eine Rebellen Gruppe gebildet und diese hat es auf die Talente abgesehen. Allen voran Levian und seine Gefährtin Morgana.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse.
    Ihr Stil ist locker und flüssig, dadurch liest sich dieses Buch fast wie von selbst. Ich habe es verschlungen, ich habe es inhaliert, ich bekam nicht genug und habe jeder neuen Seite und jedem neuen Wort entgegen gefiebert.
    Jetzt kann ich die begeisterten Stimmen verstehen, diese Reihe ist außergewöhnlich und hat einen hohen Suchtfaktor.

Noch während ich dieses Prequel gelesen habe, habe ich mir die anderen Teile der Reihe gekauft.

Die Charaktere sind authentisch, realistisch und einfach voller Leben gezeichnet.
    Ich habe alle in mein Herz geschlossen. Aber was anderes blieb mir auch nicht übrig.

Die Handlung hat mich geradezu umgehauen.
    Es gleicht einer emotionalen Achterbahn der Gefühle.
    Gerade noch bist du gut gelaunt doch im nächsten Moment hast du Tränen in den Augen und verstehst die Welt nicht mehr. Solche Momente hatte ich mehrfach während ich dieses Buch gelesen habe.

Dieses Buch hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen!
    Es hat mich geradezu geflasht und jetzt bin ich natürlich auch gespannt was mich in den weiteren Teilen erwarten wird.
    Ich für meinen Teil kann euch dieses Buch nur ans Herz legen und empfehlen.

Fazit:
    Mit "Das Schicksal der Talente" ist der Autorin ein Prequel gelungen welches mich umgehauen hat! Eine emotionale wie auch spannende Handlung, tolle Charaktere und ein flüssiger Schreibstil überzeugten mich auf ganzer Linie.
    Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Melli_Burks avatar
    Melli_Burkvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Absolute Leseempfehlung für alle Fans der Talente und solche, die es werden wollen! Vorsicht, Suchtgefahr! :)
    Absolut Lesenswert!

Klappentext:

Aber worum geht es da eigentlich genau?
    Das Schicksal der Talente erzählt die Geschichte, die vor der Hauptreihe passiert ist und deckt die ein oder andere Frage auf, die man sich beim Lesen der Hauptreihe vielleicht gestellt hat. Man erfährt unter anderem, warum Jakob und Levian sich bis aufs Blut hassen und bekämpfen und warum man sich besser nicht mit dem Schicksal anlegen sollte.

Charaktere:
    Da ich die Hauptreihe bereits kenne war es für mich umso interessanter, mal ein Blick "hinter die Kulissen" der einzelnen Charaktere zu werfen und zu erfahren, wie sie zu dem geworden sind und wie sie sich entwickelt haben.
    Jakob ist hinter seiner knallharten Fassade ein unglaublich toller und gutmütiger Mensch. Auch Levian und die Faune halten neue Erkenntnisse bereit, die man auf den ersten Blick so gar nicht erwartet hätte.
    Zudem lernt man viele neue Talente kennen und lieben, aber auch die bereits bekannten Talente wie zB Mike haben ihre ganz eigenen, charmanten Auftritte im Buch. :)
    Auch viele Auftritte von alten Bekannten aus der Hauptreihe bereichern die Lesestimmung ungemein und haben mich ein ums andere mal schmunzeln lassen. Von lustig, romantisch bis verrückt über traurig und spannend ist hier wirklich für jeden etwas dabei. :)

Schreibstil:
    Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt. Jakob und Levian schildern die Handlung aus ihrer eigenen persönlichen Sicht, was einen die Gefühle und Stimmungen noch intensiver wahrnehmen lässt und den Spannungsbogen komplett oben hält. Man erlebt wirklich alles hautnah mit, es lässt sich insgesamt super angenehm und flüssig lesen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. :)

Fazit:
    Als Kenner der Hauptreihe war es für mich ein absolutes Muss, das Prequel zur Talente-Reihe zu lesen. Da ich selbst aus dem schönen hessischen Hinterland komme hatte ich sogar noch einen weiteren Lese-Grund, welcher mich auch zur ursprünglichen Reihe gebracht hat. :)
    Es war eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle, Spannung bis zum Schluss und viele Überaschungen und Begegnungen mit alten und neuen Charakteren.
    Unser Hinterland ist also doch nicht ganz so verschlafen und öde, wie manch einer vielleicht glauben mag. ;)

Abschließend bleibt mir nur zu sagen - absolute Leseempfehlung für alle Fans der Talente und solche, die es noch werden wollen!

laraundlucas avatar
    laraundlucavor 2 Jahren

Inhalt:

Meine Meinung:

Dies ist das Prequel zur "Talente" - Reihe. Sie kann jedoch auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden und bietet somit die Möglichkeit, bereits mit Hintergrundwissen in die Reihe einzusteigen.

Unter diesen Voraussetzungen bin ich in die Reihe eingestiegen. Die anderen Teile waren mir zuvor nicht bekannt. Doch leider ist mir der Einstieg nicht gerade leicht gefallen. Ich bin nicht richtig in die Geschichte hineingekommen und konnte nicht mitfiebern. Vielleicht ist es doch besser, zuerst die anderen Teile der Reihe zu lesen. Ich werde den ersten Teil direkt hinterher lesen und sehen, wie es damit läuft.

Die Geschichte wird aus Jakobs oder Levians Sicht erzählt. Dies fand ich sehr interessant, da die Talente und Faune auf entgegengesetzten Seiten stehen.

Die Handlung und die Grundidee hat mir eigentlich gut gefallen, genau wie der Schreibstil. Sie war abwechslungsreich und meistens spannend, man wusste nicht genau, wer ist gut, wer ist böse. Dadurch war zu jederzeit eine gewisse Grundspannung gegeben, vieles war allerdings auch vorhersehbar. Trotzdem hatte die Handlung für mich teilweise Längen und Passagen, die sich sehr gezogen haben, die mich nicht unterhalten und gepackt haben.
    Die Idee mit den verschiedenen Talenten, die bestimmte Menschen haben und die in ganz verschiedenen Richtungen gehen ist wirklich interessant. Als Gegenspieler dienen die Faune, ebenfalls ausgestattet mit besonderen Fähigkeiten. Dennoch hat mir hier einfach etwas gefehlt, auch wenn ich es nicht definieren und benennen kann. Der Funke ist leider nicht ganz übergesprungen.

Ich bin dennoch gespannt, wie mir der erste Teil der Reihe gefallen wird und werde neutral starten. Das Prequel war zwar ganz nett mit einer tollen Grundidee, aber leider nicht ganz überzeugend.

Fazit:

Das Prequel zur "Talente" - Reihe konnte mich leider nicht ganz überzeugen, aber ich bin gespannt, ob es der Reihe an sich gelingen wird.

MiraValentins avatar
    Klappentext:

"Das Schicksal der Talente" ist das Prequel zur Talente-Reihe von Mira Valentin. Sie kann jedoch auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden und bietet somit die Möglichkeit, bereits mit Hintergrundwissen in die Reihe einzusteigen.

Für die Teilnehmer der Leserunde stellt die Autorin 10 E-Books zur Verfügung und nimmt auch selbst an der Leserunde teil.

Wer gerne mitmachen würde, beantwortet bitte folgende Frage: Habt ihr die Talente-Reihe schon gelesen?
    Zur Leserunde