Cover des Buches Das Schicksal der Talente - Prequel (Die Talente-Reihe) (ISBN: 9783646603330)
Line1984s avatar
Rezension zu Das Schicksal der Talente - Prequel (Die Talente-Reihe) von Mira Valentin

Ein Prequel das es in sich hat!!!

von Line1984 vor 7 Jahren

Line1984s avatar
Line1984vor 7 Jahren
Ich hatte schon viel über diese Reihe gehört, aber gelesen hatte ich sie noch nicht.
Umso mehr habe ich mich gefreut dass sie nun neu bei Impress erschienen ist.
Ich muss sagen ich hatte hohe Erwartungen denn wirklich jeder schwärmte immerzu von dieser Reihe.
Dieses Prequel spielt 4 Jahre vor dem ersten Teil, somit kann man dieses Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen. Aber ich sagen nur so viel, habt ihr mit dem lesen begonnen, so wollt ihr ganz sicher mehr.

Nun, nachdem ich dieses Prequel gelesen habe kann ich es verstehen, was für ein tolles Buch. Ich bin begeistert und meine Erwartungen wurden noch übertroffen.

Jakob ist ein Talent, ein Anführer, der jedoch noch ohne Armee ist. Das ändert sich nun doch Jacob ist alles andere als begeistert als er seinen neuen Armee gegenüber steht.
Nicht nur das diese Truppe größtenteils Kampfunfähig ist, nein, auch seine neue Kommunikatorin verdreht ihm den Kopf und bald schon empfindet er mehr als es für ihn gut ist.

Im Lager der Dschinn hat sich eine Rebellen Gruppe gebildet und diese hat es auf die Talente abgesehen. Allen voran Levian und seine Gefährtin Morgana.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse.
Ihr Stil ist locker und flüssig, dadurch liest sich dieses Buch fast wie von selbst. Ich habe es verschlungen, ich habe es inhaliert, ich bekam nicht genug und habe jeder neuen Seite und jedem neuen Wort entgegen gefiebert.
Jetzt kann ich die begeisterten Stimmen verstehen, diese Reihe ist außergewöhnlich und hat einen hohen Suchtfaktor.

Noch während ich dieses Prequel gelesen habe, habe ich mir die anderen Teile der Reihe gekauft.

Die Charaktere sind authentisch, realistisch und einfach voller Leben gezeichnet.
Ich habe alle in mein Herz geschlossen. Aber was anderes blieb mir auch nicht übrig.

Die Handlung hat mich geradezu umgehauen.
Es gleicht einer emotionalen Achterbahn der Gefühle.
Gerade noch bist du gut gelaunt doch im nächsten Moment hast du Tränen in den Augen und verstehst die Welt nicht mehr. Solche Momente hatte ich mehrfach während ich dieses Buch gelesen habe.

Dieses Buch hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen!
Es hat mich geradezu geflasht und jetzt bin ich natürlich auch gespannt was mich in den weiteren Teilen erwarten wird.
Ich für meinen Teil kann euch dieses Buch nur ans Herz legen und empfehlen.

Fazit:
Mit "Das Schicksal der Talente" ist der Autorin ein Prequel gelungen welches mich umgehauen hat! Eine emotionale wie auch spannende Handlung, tolle Charaktere und ein flüssiger Schreibstil überzeugten mich auf ganzer Linie.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.