Cover des Buches Der Krieg der Talente - Aller Anfang ist die Liebe (ISBN: 9783646602166)
CaraRos avatar
Rezension zu Der Krieg der Talente - Aller Anfang ist die Liebe von Mira Valentin

Selbst das Ende macht süchtig!!

von CaraRo vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein unerwartetes Ende, dass genauso süchtig macht wie der Rest der reihe!

CaraRos avatar
CaraRovor 8 Jahren
Cover

Das Cover ist von der Aufmachung her den vorherigen acht Bänden treu geblieben und ist passend zum Krieg der Talente #8 auch wieder grün. Nur ist der Farbstreifen wie immer eine Etage tiefer gerutscht und ist jetzt unten.

Meine Meinung

**Ein episches Finale, das mich umgehauen hat. Spannender hätte es nicht sein können.**

Ich hab jetzt 9 Monate auf diesen Tag gewartet und dann war es endlich soweit: Das Finale vom Krieg der Talente ist erschienen.

Noch nie -aber wirklich noch nie- hat mich ein Buch so dermaßen emotional mitgerissen. Mit diesem absolut epischen Finale der Talente-Reihe hat Mira Valentin mein Herz zerstört. Es war diesmal keine Achterbahnfahrt der Emotionen sondern eher ein Sturzflug in die Hölle. Zumindest so im letzten Drittel.

Die neun Monate Achterbahn haben sich gelohnt würde ich sagen. Auch wenn ich mit dem Ausgang der Reihe absolut nicht zufrieden bin, so war das Buch einfach abgefahren und toll.
Ich hab mit Melek, Levian und den anderen so mitgefiebert wie noch nie und mir die Augen aus dem Kopf geheult. Wer das Finale liest braucht Taschentücher. Ganz. Viele. Taschentücher.

Jetzt sind die monatlichen Lesenächte vorbei und die Talente haben ein Ende gefunden. Vorerst jedenfalls.
Diese Reihe hat mich so sehr in ihren Bann gezogen, dass mich selbst das Ende vom Krieg der Talente nicht davon abhalten kann, noch mehr davon lesen zu wollen. Ein Glück, dass aller Anfang die Liebe ist, woran es im Band 9 trotz allem nicht mangelt.