Cover des Buches Der Krieg der Talente - Aller Anfang ist die Liebe (ISBN: 9783646602166)
Aretis avatar
Rezension zu Der Krieg der Talente - Aller Anfang ist die Liebe von Mira Valentin

Der krönende Abschluss der Talente-Reihe

von Areti vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Der krönende Abschluss der Talente-Reihe - spannend, grausam, unerwartet

Aretis avatar
Aretivor 8 Jahren
*Das große Finale der sagenhaften Talente-Reihe!*
Es ist so weit. Der große Endkampf zwischen den Talenten und Faunen steht kurz bevor und kann von niemandem mehr abgewendet werden. Jeder Einzelne von ihnen kann dort sein Leben lassen, jeder Einzelne seine Seele für immer verlieren. Sicher ist nur, dass der Ausgang das Schicksal der Menschheit für immer verändern wird und über die Dominanz des Guten oder Bösen im Menschen entscheidet. Für Melek gibt es nun keinen Ausweg mehr. Sie muss zwischen den Männern wählen, für die ihr Herz schlägt. Denn ihre Liebe ist der Schlüssel zu allem…

"Der Krieg der Talente - Aller Anfang ist die Liebe" ist der 9. und somit letzte Teil von Mira Valentins Talente-Reihe und der 3. Teil von "Der Krieg der Talente".
Dieser Teil war der absolut krönende Abschluss der Talente-Reihe.
Nach 8 Teilen, hat man so viel gehofft, wie es ausgehen mag, sich alles schön zurecht gelegt, wie es perfekt wäre und wie es vielleicht auch andere Autoren geschrieben hätten - aber doch nicht Mira Valentin!
Nein, absolut nicht. Selbst im letzten Teil schafft sie es immer noch, einen zu überraschen. Vieles war so unerwartet und es war auf alle Fälle von der ersten bis zur letzten Seite spannend.
Der Schreibstil, der so flüssig, leicht und angenehm zu lesen ist, hat es einem wirklich unmöglich gemacht, das Buch auch nur eine Sekunde aus den Händen zu legen.
Ich habe gehofft und gebangt, wen sie wohl verschonen mag. Denn einen Krieg ohne Verluste gibt es nicht. Dann wurde auch noch gezittert und geweint. Dieses Buch hat mich unglaublich mitgenommen mit einer faszinierenden Grausamkeit, die ich so noch nicht erlebt habe.

Fazit:
Mira Valentin hat es geschafft. Sie hat am Ende noch einmal alles raus geholt, was ging, um alle möglichen Gefühle beim Leser hervorbrechen zu lassen.
Ich bin begeistert und zugleich entsetzt.
Nun kann ich es kaum erwarten, die Vorgeschichte zu den Talenten zu lesen.