DruidendämmerungNominiert für den Seraph 2023

Varolis avatar
Varoli
vor 3 Monaten

Konnte mich leider nicht so packen. Die Charaktere waren mit teils etwas zu oberflächlich.

G
Gerome_Pichert
vor 6 Monaten

Ich bin hell auf begeistert, eine magische Geschichte unfassbar faszinierend und tiefgründig erzählt . Sehr zu empfehlen!

Das Ende eines Zeitalters … und der Beginn eines neuen. Das neue Fantasy-Epos von Bestseller-Autorin Mira Valentin über die keltische Sagenwelt.

Die Welt der Druiden ist dem Untergang geweiht. Das Christentum ist auf dem Vormarsch, und in Schottland weichen die Anhänger der alten Religion immer weiter auf die nördlichen Inseln zurück. Auch die mythischen Geschöpfe aus Licht und Schatten – Brownies, Banshees, Selkies oder Redcaps – verlieren an Boden, verstecken sich in Refugien tief in den Wäldern.

Auf den Orkneys kümmert sich der junge Druidenanwärter Mylo um diese Wesen. Doch als er durch ein Missgeschick von einer Banshee verflucht wird, wendet er sich an das dunkelste Geschöpf von allen – und stolpert in ein Abenteuer, das die keltische Welt in ihren Grundfesten erschüttern wird.

Druidendämmerung ist ein großes Fantasy-Abenteuer um mystische Druiden, magische Tierwesen - und die verborgene Magie Avalons.

Für Leserinnen von Christina Henry, Naomi Novik, Katherine Arden, Marion Zimmer-Bradley und Fans der Artus-Epik.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:30.11.2022
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.11.2022 bei Argon Verlag erschienen.