MIRA-Taschenbuch

„Eine hinreißende Lovestory für alle Fans von Sophie Kinsella“

Wir von MIRA Taschenbuch laden euch herzlich zur Leserunde des neuen Romans

"Der Tag, als ich die Welt umarmte" von Miranda Dickinson

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 26.07.2016 für eines von 15 Leseexemplaren (Taschenbuch) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Schon ihr ganzes Leben lang träumt Harriet Langton von der großen weiten Welt, von exotischen Ländern – und besonders von dem romantischen Zauber Venedigs! Durch ihren Job in einem Reisebüro ist sie diesem Traum ein klitzekleines Stückchen näher. Aber selbst reisen? Fehlanzeige. Ihr Fast-Verlobter will immer nur campen. Da tritt Alex ins Reisebüro – und in Harriets Leben. Er reist gern, fotografiert gut, kocht toll. Mit ihm scheint die Welt auf einmal nicht mehr so unerreichbar groß. Kein Wunder, dass sie schnell beste Freunde werden. Aber erst, als Alex sich mit einer anderen verloben will, erkennt Harriet, was sie wirklich fühlt

Du möchtest "Der Tag, als ich die Welt umarmte" von Miranda Dickinson lesen?

Dann bewerbe dich jetzt um eines der 15 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auch auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Miranda Dickinson
Buch: Der Tag, als ich die Welt umarmte

Rebecca1493

Alle Bewerbungen

Schon das Cover ist in meinen Augen ein echter Hingucker! Ich würde gerne mitlesen, mich an der Leserunde beteiligen und natürlich würde ich auch eine Rezension schreiben!

buecherwurm1310

Alle Bewerbungen

Dann starte ich mal und hüpfe in den Lostopf, denn die Geschichte scheint die perfekte Sommerlektüre zu sein.

Julia_liest

Kapitel 19-22
Beitrag einblenden

Dass Rob Harri betrügt, hatte ich schon fast vermutet, die Art und Weise wie er es macht, hat mich dann doch überrascht und finde ich noch mieser als mies.

Am Ende ging es Schlaf auf Schlag, mir hat das ganz gut gefallen - endlich mal was los :)
Ich habe aber nicht verstanden, wie Alex glauben konnte, durch die Heirat Harri vergessen zu können. Total schwachsinnig. Gut, dass diese schreckliche Chelsea seinen Kumpel sowieso besser fand. Die passen sicherlich besser zusammen.
Schön fand ich die Szene, als Harri nach Hause kam und Alex vor ihrer Tür auf sie gewartet hat.

Ging dann am Ende etwas schnell aber im Grunde ist die Geschichte ja auch erzählt.

Das letzte Drittel hat mir jedenfalls mit Abstand am besten gefallen.

Julia_liest

Gesamteindruck/Rezension

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

Ich muss sagen, dass ich durch den angekündigten Vergleich mit Sophie Kinsella recht hohe Erwartungen an das Buch hatte, die es leider nicht so richtig erfüllen konnte. Ich finde der Vergleich hinkt, da ich den Schreibstil von Miranda Dickinson als ganz anders empfinde, bzw. die Geschichte um Harri thematisch nicht so lustig und heiter war wie die von Sophie Kinsella. Das ist auch nicht schlimm, wenn eben nicht solche Erwartungen vorab im Leser geweckt werden.

Das letzte Drittel hat mir wirklich gut gefallen, davor fand ich die Geschichte sehr langatmig und sie hat mich nicht so richtig in ihren Bann ziehen können. Trotzdem ein sehr netter Roman.

Hier meine Rezi, die ich auch auf Amazon und bei Harpercollins (noch in Prüfung) veröffentlicht habe. In den nächsten Tagen wird sie auch auf meinem Blog (http://lese-bistro.blogspot.de/) erscheinen:

ninajoana

Kapitel 1-4

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir dieses Buch total gut gefällt. Ich finde weder diese "Sprünge" verwirrend noch die Story bis dahin selbst zu langatmig. Mir gefallen die Charaktere unglaublich gut! Jeder einzelne hat seinen eigenen Charme und fließt angenehm in die Geschichte mit ein :) Auch die sprachliche Gestaltung scheint mir super gelungen, super angenehm für zwischendurch!

ninajoana

Kapitel 5-8

Immernoch angenehm zu lesen, perfekt für meine Pausen auf der Arbeit :) Rob finde ich tatsächlich auch immer unsympathischer, aber ich denke das ist auch so gewollt. Ich bin besonders auf die Charakterwandlung von Harriet gespannt, würde mich freuen wenn sie den Leser überrascht und im Laufe der Geschichte immer mehr aus sich raus kommt und dem folgt was sie liebt :)

Sunrise11

Kapitel 1-4
Beitrag einblenden

Ich bin nun auch endlich ins Buch gestartet.

Der Anfang ist für mich etwas verwirrend, weil es in der Zeit hin und her springt.
Harri ist eine tolle und sympathische Frau, doch mit Rob hat sie sicher nicht das große Los gezogen aber das ist ihr noch nicht so ganz bewusst.

Ich kann es nicht glauben, dass sie ihren guten Freund Alex dem Boulevardmagazin anpreist um die richtige Frau für ihn zu finden. Wie grausam!
Seine Mutter Viv hat Harri wirklich gut beschwatzen können.

Jetzt bin ich gespannt, wie Alex darauf reagiert !

Sunrise11

Hier nun auch der Link zu meiner Rezension:

Leider konnte mich das Buch absolut nicht überzeugen. Die Idee der Geschichte war gut aber es hat bei mir nicht gezündet. Harri und Alex sind tolle Charaktere und attraktiv und da hätte ich mir mehr Leidenschaft gewünscht.

Jasmin88

vor 12 Monaten

Liebes Mira- Team,
ich schulde euch noch meine Rezension. Bitte entschuldigt die Verspätung. Wir hatten einen Krankheitsfall in der Familie. Mein Vater lag bis vor einigen Tagen im Krankenhaus und die letzten Wochen ging es hier regelrecht drunter und drüber und ich wusste manchmal gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Da sind das Bloggen und Rezensieren leider etwas in den Hintergrund gerückt. Ich hoffe auf euer Verständnis.
Hier nun aber der Link zu meiner Rezension:

und natürlich auch hier auf Lovelybooks:

Vielen lieben Dank, dass ich das Buch lesen durfte.
Liebe Grüße und bis bald.
Eure Jasmin