Fünfzig Dinge, die du tun sollst, wenn ich tot bin

A
Alinchen
vor einem Jahr

Nette Idee, aber leider ganz anders als erwartet! Titel und Klappentext führen in die Irre!

meggies_fussnotens avatar
meggies_fussnoten

Trotz des rührenden Themas fand ich keinen Bezug zu der Geschichte.

"Versprich, dass du für uns beide lebst." Natürlich hat Elsie das ihrem sterbenskranken Mann Lucas versprochen, und dann, gemeinsam mit ihm, 50 Zettel geschrieben. Mit wundervollen, verrückten Ideen, die Elsie allein ausführen soll. Achtzehn Monate nach Lucas‘ Tod traut sie sich zum ersten Mal, die Wunschbox zu öffnen. Und plötzlich ist sie mittendrin in ihrem neuen Leben: Sie gründet einen Chor. Sie geht wieder aus und eine Zukunft scheint möglich - und sogar rosig. Nicht zu sprechen von diesem anderen unverschämt selbstüberzeugten, unverschämt gutaussehenden Kerl, der ständig ihren Weg kreuzt! Ja, es läuft gut für Elsie. Bis sie den 51. Wunsch in Lucas‘ Box liest …

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:MIRA Taschenbuch