Cover des Buches Love and Fire - Limited Edition (Teil 1,2,3) (ISBN: B0195GRZ20)
Rezension zu Love and Fire - Limited Edition (Teil 1,2,3) von Miranda J. Fox

kurzweiliger Lesespaß

Die limitierte Goldedition beinhaltet alle drei Teile der spannenden und prickelnden Erotik-Reihe und erscheint passend zur Weihnachtszeit.

Als Emma von ihrem Freund betrogen wird, schleppt ihre beste Freundin Rachel sie kurzerhand in einen Swingerclub. Im “ Haus der Versuchung“ soll Emma sich einmal fallen lassen und die erlittenen Verletzungen vergessen. Emma weiß nicht so recht, was sie dort erwartet. Auf keinen Fall hat sie vorausgesehen, dass sie dort James Carter, dem reichsten und begehrtesten Junggesellen ihrer Stadt über den Weg laufen würde. Und James scheint unbegreiflicherweise Gefallen an ihr zu finden, denn auch später sucht er ihre Nähe. Doch James hat Feinde in seiner Vergangenheit, die nur darauf warten, dass er eine Schwäche zeigt …

Die Goldedition umfasst alle drei Teile der „Love and Fire“-Trilogie, die sich so in einem Rutsch lesen lässt. Emma ist eine junge, noch nicht ganz im Charakter gefestigte Persönlichkeit, die aber im Laufe der Geschichte immer stärker und selbstbewusster wird. Zu Beginn verkörpert sie eher noch das Klischee, welches man mit derartigen Erotikromanen (reicher Junggeselle, sexuell unerfahrenes Mädel) verbindet. James Carter ist der typische (dann doch nicht) Bad Boy, der es zu Geld gebracht hat und in dessen dunkler Vergangenheit die Dämonen nur darauf lauern, dass er einen Fehler macht. Trotzdem mochte ich die Geschichte sehr gerne. Sie ist kurzweilig und unterhaltsam. Die Liebesgeschichte lässt sich zwar vorhersehen, ist aber deswegen nicht weniger süß. Der Schreibstil ist flüssig und liest sich so weg, allerdings habe ich spätere Bücher der Autorin bereits gelesen und gemerkt, dass sie sich seit dieser Trilogie doch merklich verbessert hat.

Die erotischen Szenen waren nicht überpräsentiert, sodass sich eine schöne Geschichte entfalten konnte. Die Goldedition ist eine nette Idee für die Fans, wobei ich das Cover nicht besonders schön finde…aber hey: Es glitzert!

Für kurzweilige Zerstreuung eine unterhaltsame Geschichte, von der man nicht zu viel Tiefe erwarten kann. Mir hat’s aber viel Spaß gemacht, sodass ich mich nun dem Einzelband zu Erics weiteren Erlebnissen zuwende.