Miranda J. Fox Schokolade zum Verlieben

Inhaltsangabe zu „Schokolade zum Verlieben“ von Miranda J. Fox

Schokolade zum Verlieben

Sternenstaubfee

28. October 2016 um 21:53

Die 25-jährige Journalistin Liz hat einen Termin mit dem Geschäftsführer einer sehr bekannten Schokoladenfabrik in Edlyn Hill. Sie möchte ihn interviewen. Auf der Fahrt dorthin muss sie durch die Einöde von Kansas und begegnet dort einem verwahrlost wirkenden Mann. Er ist kaum ansprechbar. Liz nimmt ihn mit, um ihm zu helfen. Der Mann kann sich nicht erinnern, wer er ist und wie er in die Einöde kam. Was ist passiert? Mein Leseeindruck: Dieser Roman ist nur ein Kurzroman mit knapp über 140 Seiten, daher ist die Geschichte schnell gelesen und bleibt leider nur oberflächlich. Die Grundidee hat mir aber sehr gefallen, und ich hatte durchaus Lesefreude mit dem Buch. Ein paar Stellen gab es, die etwas besser ausgearbeitet hätten sein können. Da lief die Geschichte für mich nicht glatt bzw. es hat an einigen Erklärungen gefehlt. Einiges war auch nicht ganz logisch für mich. Trotzdem kann ich das Buch weiterempfehlen. Für zwischendurch ist es eine schöne und auch romantische Geschichte, die sich schnell und flüssig lesen lässt und kurzweilige Unterhaltung bietet.