Cover des Buches Schokolade zum Verzehren - Welcome to Edlyn Hill (ISBN: B016APSVJU)
F
Rezension zu Schokolade zum Verzehren - Welcome to Edlyn Hill von Miranda J. Fox

Tolle Story

von franzi271 vor 8 Jahren

F
franzi271vor 8 Jahren
Kurzbeschreibung
Die 21-jährige Studentin Maggy braucht vorübergehend eine Festanstellung, um sich und ihre alkoholkranke Mutter über Wasser zu halten. Da trifft es sich gut, dass im Hause Hawkey ein Hausmädchen ausgefallen ist. Womit Maggy allerdings nicht gerechnet hat, ist die Wirkung ihres reservierten Bosses Chris, der nicht müde wird, sie auf emotionalen Abstand zu halten.
Aber wenn er ihr wirklich so abgeneigt ist, warum führt das Schicksal sie dann immer wieder zusammen?
Meinung
Eine wunderbare schokoladige Story. Der Schreibstil von Miranda ist flüssig und die beschriebenen Szenen aus Sicht von Maggy sehr gefühlvoll geschrieben. Mich begeisterte die Story nach den ersten Seiten. Ich konnte mit Maggy mitfühlen. Sehr bewegt hat mich die Beziehung zu ihrer Mutter. Diese Beziehung und die Szenerie dahin bildeten für mich auch den Kern der Story. Die Liebe zu Chris war eher nur am Rande. Klar, er hilft ihr aber der eigentliche Inhalt dieses Buches war für mich die Beziehung und alles rund um ihre Mutter. Ich hätte mir persönlich den Fokus mehr auf die Liebe zu Chris gewünscht. Das rückte aber leider erst gegen Ende richtig in den Fokus und ich fand es nicht wirklich tiefgründig. Das gesamte Buch las sich leicht und die Story war nie kompliziert. Ein optimales Buch um abends abzuspannen und sich berieseln zu lassen. Von mir 4 von 5 Sternchen.