Miranda J. Fox Verrückt nach L.U.C.A.S.

Inhaltsangabe zu „Verrückt nach L.U.C.A.S.“ von Miranda J. Fox

Teil 1 von 2

Als die siebzehnjährige Teresa dem geheimnisvollen Lucas in einer dunklen Gasse begegnet, ist sofort klar, dass mit dem Jungen etwas nicht stimmt. Diesen Eindruck können auch seine engelsgleichen Gesichtszüge nicht mindern. Doch einmal in seine faszinierenden Augen geblickt, erscheint es ihr unmöglich, sich Lucas‘ Anziehungskraft zu entziehen – und dabei zeigt er sich nicht gerade von der nettesten Seite. In dem Glauben, die Begegnung würde ein Einzelfall bleiben, tritt die Schülerin in der darauffolgenden Woche ihre erste Schicht in der Psychiatrie ihres Vaters an … und trifft Lucas wieder. Als Patienten.

Teil 1: Verrückt nach L.U.C.A.S.
Teil 2: Verrückt nach T.E.R.E.S.A. (Feb 2018)

Weitere Romane:

Der letzte Versuch
Der beste Freund meines Bruders
Zuckersüßes Chaos
Schokolade zum Verlieben
Der endlose Wanderer
Der letzte Tag - Lucan

etwas langatmiger Anfang, dann jedoch um so grandioser!!!!!

— anna1911

Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals so ein Buch lesen würde das mich so umhaut!

— pikkuosmo

Meine Güte was für eine faszinierende und tiefgründige Geschichte...

— Buechermomente
  • Verrückt nach L.U.C.A.S

SanNit

20. February 2018 um 06:02

Dieses Jugendbuch hat mir sehr gut gefallen.Es behandel ein sehr ernstes Thema und ich finde, die Autorin hat es in eine sehr schöne Geschichte verpackt.Das Kennenlernen, bei dem der erste Eindruck mal so gar nicht nett ist, über das langsame und auch zarte Kennen lernen, vermischt mit dem schulischen Tagesablauf, bis zum, für mich naheliegendem Ende, hat für mich alles gepasst. Nun bin ich sehr gespannt auf den nächsten Teil.Ich hoffe sehr, das der zweite Band aus seiner Sicht geschrieben ist, da mich Lucas Gefühlswelt brennend interessiert. Ein wenig konnten wir durch Teresa schon erkennen. Auch sie hat mir sehr gut gefallen. Sie ist sehr einfühlsam und versucht jeden Menschen auf gleiche Art und Weise zu behandeln. Das ist eine sehr schöne Eigenschaft.Ich empfehle die Geschichte gerne weiter.

• Verrückt, tiefgründig und total fazinierend...

pikkuosmo

04. January 2018 um 23:10

Der Inhalt Nach dem Teresa von New York wieder in ihre alte Heimatstadt zieht, ist sie froh. Sie ist wieder bei ihrem Vater, der Psychologe ist und in seiner eigenen Anstalt arbeitet. Als Teresa abends mit einer Freundin ins Cat geht, trifft sie nicht nur ihre alte Clique sondern auch einen sonderbaren Typen. Lucas. Er ist unglaublich hübsch, doch nicht so nett wie er aussieht. Teresa tritt die folgende Woche darauf bei ihren Vater als Arbeitskraft, neben ihrer Schule auf und so sieht sie Lucas wieder von den sie dachte sie würde ihn nur einmal sehen. Denn er ist Patient in der Psychatrie.....Meine MeinungIch liebe die Bücher von Miranda J. Fox (Der beste Freund meines Bruders und der letzte Versuch) so konnte ich an diesen Buch nicht vorbei. Man kommt ab Anfang an sofort rein und kann Teresa verstehen, warum sie zurück zu ihrem Vater gezogen ist und was sie einzigartig macht, sie lässt sich auf jede Art von Mensch ein und macht sich keine Vorurteile, sowie sie einen Haufen Geduld hat. Lucas ist stark (In vielen hinsichten) er hat vieles durchgemacht... Ich habe zum ersten Mal von der Krankheit "Parasomnie" was unglaublich interessant war, da diese auch gut erklärt wurde. Das Buch ließt sich wie ein Kinofilm, spannend, gefühlvoll und es hat Hintergrund... Es ist keine einfach so mal geschriebene Liebesgeschichte sondern eine die Tiefgründig ist und einen auch über vieles Nachdenken lässt. Ich liebe es und kann es euch nur empfehlen! Viel Spaß beim Lesen :)

• Tiefgründig und fesselnd

Buechermomente

31. December 2017 um 13:37

Meine Güte was für eine faszinierende und tiefgründige Geschichte... ich bin total von der Rolle. Mein Herz liegt brach und ich bin fix und fertig. Ok nicht wirklich aber echt nah dran.Die Figuren von Lucas und Teresa werden einfühlsam und interessant beschrieben und dargestellt. Ich mag es wenn man den Figuren Zeit lässt sich kennenzulernen. Das ist hier perfekt gelungen, ich bin neugierig und sehr gespannt wie sich die Beiden entwickeln.Der Schluss des ersten Teils hat mich mit wirren Gedanken und derben KopfKino zurückgelassen. Nun heißt es warten auf die Fortsetzung. Ich bin sehr gespannt und harre der Dinge die sich die Autorin noch einfallen lässt.Definitiv absolut empfehlenswert.

• Psychiatrie und eine ungewöhnliche Liebe

BrinaWe

27. December 2017 um 13:14

MEINUNG:Nach einigen Jahren kehrt die Protagonistin Teresa wieder in die Heimat zu ihrem Vater zurück, nachdem sie sich mit ihrer Mutter nicht mehr verstanden hat. Ihre Freunde trieft sie nach ihrer Ankunft im "Cats", wo sie auch einem unbekannten jungen Mann trifft. Trotzdem seiner abstoßenden Art findet sie ihn ziemlich anziehend, aber wer ist es?Als die Autorin Miranda J. Fox verkündete, dass es bald wieder ein neues Buch geben wird, bin ich Feuer und Flamme gewesen. Ich liebe die Bücher Autorin und kann sie nur empfehlen. Daher bin ich schon sehr gespannt gewesen auf "Verrückt nach L.U.C.A.S". Danke, dass ich dieses Buch wieder Vorablesen durfte.Über den Schreibstil brauche ich nicht viel zu erzählen, denn er ist wie bei ihren anderen Büchern ausgezeichnet. Er bringt den Leser ziemlich schnell ins Buch hinein und lässt ihn am Ende wieder aus. Das Cover ist wunderbar gestaltet worden. Zu erkennen sind zwei Personen, die ich als die Charaktere aus dem Buch deuten würde. Jedenfalls so würde ich sie mir vorstellen. Ein besonderer Hingucker ist die "Wolke" aus Blautönen auf dem weißen Hintergrund. Die Gestaltung des Covers passt wieder zum neuen Schema von Miranda J. Fox.Die Geschichte um Teresa und Lucas wurde spannend erzählt. Gefesselt hat mich, wie sich die beiden sich kennengelernt haben und später auch wiedersahen. Dieses Treffen ist im realen Leben deutlich unwahrscheinlich, aber in "Verrückt nach L.U.C.A.S" wunderbar erzählt. Aber, es kann auch alles ganz schnell anders kommen. Was genau, erfahrt ihr in diesem Buch "Verrückt nach L.U.C.A.S".CHARAKTERE:Teresa ist ein Scheidungskind, welches ihre Heimat und ihre Freunde verlassen musste nach der Trennung ihrer Eltern. Ihr Vater hatte durch die Arbeit in der Psychiatrie kaum Zeit für seine eigene Tochter. Trotzdem ist Teresa ein herzensguter Teenager, denn sie sieht alle Menschen gleich.Lucas hatte eine ziemlich schreckliche Kindheit. Einen Säufer als Vater und eine Mutter, die sich unterdrücken ließ und keinen Ausweg fand. Nachdem er mehrmals versuchte seinen Vater umzubringen, landete er in der Psychiatrie. Nun plagen ihn schreckliche Albträume, wo er zum Tier wird. FAZIT:Die Geschichte wurde wieder sehr authentisch dargestellt und bringt viel Spannung und Spaß am Lesen mit. Ich habe sie beim Testlesen einfach nur verschlungen und konnte überhaupt nicht aufhören. Daher kann ich diesem Buch nur eine Leseempfehlung geben und mich bei der Autorin bedanken für dieses tolle Werk.

• So viel Tiefgang

iris_knuth

23. December 2017 um 17:16

Dieses Geschichte ging mir echt an Herz. Sie ist was ganz besondersund ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Das Ende war gemein, aber lässt einen total hibbelig auf den zweiten Teil warten. Das Cover ist einfach klasse und passt gut zur Story. Auch der Titel und der Klappentext macht einen neugierig. Der Schreibstil ist locker und leicht. Das Thema ist echt mal was anderes und nichts für schwache Nerven. So was kannte ich auch noch nicht vorher bzw habe ich noch nicht gelesen. Mich hat es sehr mitgenommen. Die Charaktere sind super ausgewählt. Und im Laufe der Story erfahren wir hier einiges über Lucas und Teresa. Ihre "Beziehung" ist für beide nicht einfach. Von Anfang bis Ende war ich mitten in der Story und konnte sie nicht beiseite legen. Voller Sehnsucht warte ich nun auf den zweiten Teil.