Miranda July It Chooses You

Inhaltsangabe zu „It Chooses You“ von Miranda July

The hilariously offbeat and surprisingly moving new book from the author of the acclaimed No One Belongs Here More Than You

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Jeder Jeck is anders

It Chooses You

Petruscha

19. August 2014 um 18:56

MJ hat auf Kleinanzeigen geantwortet, die sie interessant fand. Währenddessen arbeitete sie an ihrem Film Future. Jedem Interviewpartner hat sie 50$ geboten, wenn er ihr seine Lebensgeschichte erzählt und sich fotografieren lässt. Die Menschen die sie auf diese Weise getroffen hat sind sehr außergewöhnlich gewöhnlich und haben sie für die Entwicklung der Filmcharaktere inspiriert. Zu jedem Interview schreibt sie eine Erläuterung und ihren Eindruck von den Menschen. Manche werden sich hinterher beim Lesen sicher gewundert haben, aber ihre ungeschönte Ehrlichkeit ist sehr spannend zu lesen. Mir ist MJ aber manchmal etwas zu ungnädig.

• Rezension zu "It Chooses You" von Miranda July

It Chooses You

yurimari

30. September 2012 um 13:51

Wir schreiben das Jahr 2009. Miranda July scheint gerade von einem kreativen Tief überwältigt und versucht sich auf ganz menschliche Art und Weise davor zu drücken sich mit ihrem aktuellen Drehbuch beschäftigen zu müssen. Aus purer Verzweiflung kommt ihr die Idee herausfinden zu wollen wer sich eigentlich hinter den Anzeigen im PennySaver, einem kostenlosen Kleinanzeigenblatt in Los Angeles, verbirgt. Sie schnappt sich eine Fotografin und einen männlichen Begleiter für alle Eventualitäten und legt los. 50 Dollar bietet sie für ein Interview, was meistens den Wert der angebotenen Waren deutlich übersteigt. Ein quasi zufälliges Abenteuer in andere Leben beginnt. Das Buch besteht hauptsächlich aus den gesammelten Interviews, aber auch aus persönlichen Gedanken und Erfahrungen der suchenden Autorin. Unterstützt von aussagekräftigen Bildern werden Geschichten von ganz unterschiedlichen Menschen lebendig und man fragt sich wirklich wer hier wen gefunden hat. Am Ende bietet einer der Interviewpartner sogar Inspiration für den Film. Lange Rede, kurzer Sinn: Für mich ein lesenswerter Kurzausflug der durchaus neue Perspektiven bietet. (Titel auf Deutsch: Es findet dich)