Miranda July No One Belongs Here More Than You

Inhaltsangabe zu „No One Belongs Here More Than You“ von Miranda July

A collection of stories of seemingly ordinary people living extraordinary lives. It reveals how a single moment can change everything.

Sommerkind

Emotional aufwühlend, tiefgründig, traurig und hoffnungsvoll...

Svanvithe

Underground Railroad

Polly16

Der Sommer der Inselschwestern

AmyJBrown

Die Großmächtigen

Ein außergewöhnlicher Roman, der mich beeindruckt hat

Curin

BuchHasi

michella propella

michella propella

06. February 2012 um 13:13

hm. it is difficult to say whether i liked or disliked the book. let me put it like this: about 3 stories were simply amazing, a few were mediocre and then there were some that i simply felt were a mixture of esoteric-i wanna be an artist writer-let's talk about this other-worldly-stuff with heavily ornamented expressions. urgh. but then again, it is the lightness and stunning everyday-atmosphere that makes the stories unique and sparkling. would i recommend the book? only to people who i think might like this kind of writing.

Nil

Nil

17. February 2009 um 19:42

Ich habe nur die ersten 8 von insgesamt 16 Kurzgeschichten gelesen, daher möchte ich nicht über alle Kurzgeschichten urteilen. Diese Kurzgeschichten sind erschütternd ehrlich und gleichzeitig so simple. Fragile Konstrukte die einen höheren Sinn aufweisen. Kein Standard und sehr erfrischend! :0) Mein liebstes Zitat stammt auch aus der ersten Kurzgeschichte: "People tend to stick to their own size group because it's easier on the neck. Unless they are romantically involved, in which case the size difference is sexy. It means: I am willing to go the distance for you." So klasse!!!

Jetztkochtsie

Jetztkochtsie

31. January 2009 um 07:07

Ich hab dieses Büchlein im Original gelesen und würde wirklich gerne behaupten, daß es an der Fremdsprache lag, daß ich die meisten Geschichten einfach nicht gerafft habe. Da mein Englisch aber recht gut ist und dieser Grund somit ausscheidet, liegt es wohl an den Geschichten selbst, daß ich sie einfach unverständlich, haarsträubend und langweilig fand. Der ein oder andere Lichtblick war dabei, aber wirklich gut und faszinierend und schön, wie ich nach ihrer grandiosen Website und aufgrund des herrlichen Titels ("No one belongs here more than you") erwartet hatte. Ich habe mich gequält, es zu beenden, immer in der Hoffnung, daß doch zumindest eine Geschichte wirklich richtig gut ist. War leider nicht so. Alle Geschichten haben eine tiefe Melancholie, eine absurde und strange Handlung und ein sehr seltsames Verhältnis zum Sex. Pädophilie, Homosexualität, Frigidität, Inzest, Mißbrauch, all das wird da in einen Topf geworfen und miteinander verwurstet, fand ich persönlich recht unpassend und konnte mich nicht faszinieren. Das Buch war für mich aufgrund meiner enttäuschten Erwartungen der absolute Flop. Leider.

mary79

mary79

07. August 2008 um 12:33

Miranda July geht ganz tief in die von ihr geschaffenen Personen hinein. Ganz leicht und wie nebenbei schilder sie die Sehnsüchte, die sie treiben, Ängste, Leidenschaften und auch ganz banale Lebensumstände oder Träumereien. Liebevoll und mit Liebe zum Detail erzählt sie alle möglichen Charaktere und spart nicht mit kleinen originellen Einfällen.

giulianna

giulianna