Miranda July Zehn Wahrheiten

Inhaltsangabe zu „Zehn Wahrheiten“ von Miranda July

Ein Mädchen verliebt sich in ein geheimnisvolles Wesen, einen körperlosen Schatten, der nachts von ihr Besitz ergreift. Ihr Glück ist vollkommen. Bis sie den schrecklichen Fehler begeht, etwas Wunderbares für etwas Wirkliches aufzugeben.
Eine junge Frau will einer Gruppe von Senioren Schwimmunterricht erteilen. Das Problem ist nur, dass es in der Stadt weder Gewässer noch Schwimmbäder gibt. Also versammeln sich die betagten Schüler in der Wohnung der Trainerin und üben Brustschwimmen und Crawl - auf dem Küchenboden.
In Miranda Julys Erzählungen wird das Alltägliche wieder zum Wunder und das Skurrile so selbstverständlich wie Gespräche übers Wetter."

Ans Meer

leyax

Hochdeutschland

TochterAlice

Der Letzte von uns

War eindeutig zu langatmig!

Kristall86