Cover des Buches Herz im Aus (ISBN: 9783570309292)
Rezension zu Herz im Aus von Miranda Kenneally

Guter Jugendroman

Kurzmeinung: Ich habe etwas gebraucht um rein zu kommen, aber dann ging es. Dann kam eine Wendung, mit der ich nicht gerechnet hatte. Guter Jugendroman!

Klappentext:

Jordan, 17, ist umringt von den heißesten Jungs ihrer Schule – doch das ist ihr egal! Denn Jordan ist Kapitänin des Footballteams und will einfach nur ein guter Kumpel sein. Ihr großes Ziel: ein Footballstipendium fürs College und beweisen, dass sie es auch als Mädchen schaffen kann. Kurz vor dem Auswahlspiel kommt aber der süße Tylor ins Team und bringt Jordan ziemlich aus der Fassung. Obwohl sie es beim All-You-Can-Eat mit jedem Jungen aufnehmen kann, gibt es plötzlich andere Herausforderungen: Wie küsst man einen von denen?

Produktinformation

• Taschenbuch: 352 Seiten
  • Verlag: cbt (8. Dezember 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570309290
  • ISBN-13: 978-3570309292
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 13 Jahren
  • Originaltitel: Catching Jordan

Ein Mädchen, was Football spielt, ist schon sehr ungewöhnlich und sie ist sogar die Spielführerin der Mannschaft. Allein deswegen ist das Buch schon außergewöhnlich.

Jordan ist die Tochter einer Football-Legende! Sie ist mit Football groß geworden. Sie liebt diese Spiel, so was es für sie auch klar, selber zu spielen. Ihr großer Bruder Matt spielt auf dem College auch Football und sie fragt ihn oft um Rat. An ihren berühmten Vater kann sie sich nicht wenden, da er kein Verständnis dafür hat. Was Jordan sehr ärgert. Aber sie hat auch noch ihre Football-Kamerden, denn mit Mädchen kann sie nix anfangen. So sind ihre Mitspieler J.J., Carter und vorallem Henry ihre Freunde. Eigentlich heißt Henry Sam mit Vornamen, aber meistens wird er mit seinem Nachnamen angesprochen. (Was mich zu Anfang sehr irretiert hat!) Er ist Jordan's bester Freund. Sie unternehmen viel und er schläft auch öfters bei ihr, wenn es zu Hause Ärger gibt. Jordan war bislang noch an keinem Jungen interessiert, bis ein neuer Schüler auftaucht, der auch Football spielt und zufällig auf der selben Position, wie sie. Sie ist von Anfang an völlig faziniert von ihm, versucht aber sich von ihm fern zu halten, was teilweise nicht einfach. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die von Jordan ausgehen, sie endlich zusammen kommen.

An dieser Stelle ist man knapp bei der Hälfte des Buches. Ich wunderte mich, da es nach Happy-End aussah und fragte mich, was kommt da wohl noch???

Dann erfährt Jordan etwas, was alle wußten, aber sie nicht im geringsten geahnt hatte. Für sie und mich war es ein Schock! Ich habe diese Wendung auch nicht erwartet. Ab da braucht man dann doch schon mal das eine oder andere Taschentuch!

Ich brauchte eine Weile um in das Buch reinzukommen, da mich die vielen Namen verwirrt haben. Es hat eine Weile gedauert, bis ich wußte, wer wer ist! Da es hier auch um Football ging, wurde auch viel darüber geschrieben. Es fallen viele Begriffe, die meisten werden aber erklärt.

Fazit:

Ein schöner netter Jugendroman mit einer unvorhersehbaren Wendung, die einerseits traurig ist, aber zu einen wunderbaren Ende führt!