Haie

von Miranda MacQuitty
Haie

Inhaltsangabe zu "Haie"

Wie viele Zähne hat der Weiße Hai? Sind alle Haie gefährlich? Warum sind viele Haiarten vom Aussterben bedroht? Auf diese und viele weitere Fragen bekommen Kinder in Band 10 der neuen großen Wissensreihe memo Antworten. Spektakuläre Bilder von gefährlichen Räubern, sanften Meeresriesen und ihrem faszinierenden Leben im Ozean werden mit gut gegliederten, kurzen Texten kombiniert, so dass die Thematik für Kinder leicht verständlich ist. Auch schwierigere Sachverhalte werden so begreifbar.
Rubriken wie "Erstaunliche Fakten", "Fragen und Antworten" oder "Rekordverdächtig" vertiefen das vermittelte Wissen, ein Glossar am Ende des Buches gibt noch einmal einen Überblick über das ganze Thema. Ideal auch für Referate und Schulprojekte.

Verlag:Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:01.09.2011