Miranda Rathmann Abschied von Selina

Inhaltsangabe zu „Abschied von Selina“ von Miranda Rathmann

Wie ist es eine Sternenmama zu sein? Was denkt und fühlt man, wenn man sein Kind verliert? Ich bin 12-fache Sternenmama - ich weiß es. Sternenkinder gibt es in jeder Gesellschaftsschicht und in jeder Altersgruppe. Jeder kann zum Betroffenen werden. Und jeder Nicht-Betroffene steht dem ganzen hilflos gegenüber. Deshalb habe ich in meinem Buch "Abschied von Selina" die 5 Phasen der Trauer als Kapiteleinteilung benutzt. Ich möchte die betroffenen Eltern, aber auch deren soziales Umfeld wie Familie, Freunde, Kollegen usw. ansprechen. Durch mein Buch kann zwischen ihnen eine Basis zum Gespräch geschaffen werden, in dem Raum für die Trauer und den Schmerz ist. In meinem Foto-Gedicht-Band geht es um das Denken und Fühlen nach dem Verlust meiner Kinder. Die Freude und die Hoffnung wenn man feststellt wieder schwanger zu sein. Die Hilflosigkeit, die Angst, der Schmerz, die Trauer wenn mit dem kleinen Wesen etwas nicht stimmt und man genau weiß, es hat keine Überlebenschance. Die Depressionen, die Einsamkeit, die Sehnsüchte in der Zeit nach dem Verlust. Die ganze Verarbeitung bis zum Loslassen – festgehalten in Gedichten, die all diese Gefühle wiederspiegeln. Unvergessen, jeden Tag!

— MirandaRathmann

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Abschied von Selina
    LesePrinzessinLeseFun

LesePrinzessinLeseFun

16. June 2016 um 17:23

Tolles Buch mit traurigem Hintergrund immerhin gehts um ein Sternenkind.Schöne Bilder Traurige FerseIn dem Buch geht es darum das Miranda ihre kleine Tochter verloren hat und in dem Buch versucht sie ihren schmerz zu verarbeiten. was sie auch prima schafft .Wenn Kinder sterben werden sie zu Sternenkindern die man nicht vergisst weil trotz das sie tot sind in einem weiter leben.Sie verarbeitet in dem Buch ihre Trauer und lässt uns daran teilhaben.Die Verse sprechen aus der seele und sollte unbeding gelesen werden.