Abschied von Selina

von Miranda Rathmann
Abschied von Selina

MirandaRathmanns avatar

Inhaltsangabe zu "Abschied von Selina"

Wie ist es eine Sternenmama zu sein? Was denkt und fühlt man, wenn man sein Kind verliert?

Ich bin 12-fache Sternenmama - ich weiß es.

Sternenkinder gibt es in jeder Gesellschaftsschicht und in jeder Altersgruppe. Jeder kann zum Betroffenen werden. Und jeder Nicht-Betroffene steht dem ganzen hilflos gegenüber.
Deshalb habe ich in meinem Buch "Abschied von Selina" die 5 Phasen der Trauer als Kapiteleinteilung benutzt.
Ich möchte die betroffenen Eltern, aber auch deren soziales Umfeld wie Familie, Freunde, Kollegen usw. ansprechen.
Durch mein Buch kann zwischen ihnen eine Basis zum Gespräch geschaffen werden, in dem Raum für die Trauer und den Schmerz ist.

In meinem Foto-Gedicht-Band geht es um das Denken und Fühlen nach dem Verlust meiner Kinder.

Die Freude und die Hoffnung wenn man feststellt wieder schwanger zu sein.
Die Hilflosigkeit, die Angst, der Schmerz, die Trauer wenn mit dem kleinen Wesen etwas nicht stimmt und man genau weiß, es hat keine Überlebenschance.
Die Depressionen, die Einsamkeit, die Sehnsüchte in der Zeit nach dem Verlust.
Die ganze Verarbeitung bis zum Loslassen – festgehalten in Gedichten, die all diese Gefühle wiederspiegeln.

Unvergessen, jeden Tag!

Verlag:Hager, Wolfgang