Miranda Shaw Erleuchtung durch Ekstase

Inhaltsangabe zu „Erleuchtung durch Ekstase“ von Miranda Shaw

Der in Indien entstandene und in Tibet ausgeformte tantrische Buddhismus ist bei uns vor allem für seine sexuellen Praktiken bekannt, die erotische Leidenschaft in spirituelle Ekstase transformieren sollen. Die Frau spielt dabei keineswegs eine untergeordnete nur dienende Rolle. Ob als Weisheitsgefährtin der oft verheirateten tantrischen Meditationsmeister, ob als erleuchtete weibliche Gurus, ob als 'Erleuchterinnen' (Dakinis) in der Erfahrung subtiler Bereiche der Wirklichkeit – die Frau leistet mit ihren besonderen Stärken und Fähigkeiten einen unverzichtbaren Beitrag zur spirituellen Entwicklung.

'Erleuchtung durch Ekstase' basiert ebenso auf eigenen Erfahrungen der Autorin Miranda Shaw wie auf rigoroser wissenschaftlicher Forschung. Shaw betrieb unter zum Teil widrigsten Umständen Feldstudien in Indien, Nepal und Ladakh, wurde von einem tibetischen Meister in die Praxis des tantrischen Buddhismus eingeführt und arbeitete bei ihren Quellenstudien mit führenden tibetischen Lamas und Gelehrten zusammen – unter anderem mit dem Dalai Lama, Lati Rinpoche, Sharmapa Rinpoche und Dilgo Khyentse Rinpoche sowie mit westlichen, japanischen und chinesischen Gelehrten wie den Professoren Robert F. Thurman, Masatoshi Nagatomi und Tu Wei-ming.

Von der buddhistischen Zeitschrift Tricycle erhielt sie für dieses Buch den 'Tricycle Preis für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der buddhistischen Forschung'.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!