Cover des Buches Schokolade zum Verführen: Welcome to Edlyn Hill (ISBN: B01IGSVQ3M)
Ms_Violins avatar
Rezension zu Schokolade zum Verführen: Welcome to Edlyn Hill von Miranda J. Fox

Nun soll also auch Shane verkuppelt werden...

von Ms_Violin vor 7 Jahren

Kurzmeinung: 2,5 Sterne zwar mag ich Shane, aber irgendwie will es nicht so wirklich funken

Ms_Violins avatar
Ms_Violinvor 7 Jahren
Der fünfte Teil der Reihe aus und um Edyln Hill (und dessen Schokolade) will nun eindeutig Kyles (angeblich ach-so-bösen) Zwillingsbruder verkuppeln, was sich ja schon im letzten Teil angedeutet hatte, da er dort zum Ende hin den Helden spielen durfte.

War ich anfangs noch gespannt, denn ich glaubte, endlich mehr über ihn in Erfahrung zu bringen - immerhin wurde er bisher doch eher mysteriös dargestellt (ständig schwarz gekleidet, mehrere Jahre Gefängnisaufenthalt und Kyle schweigt sich extrem über ihn aus) - wurde ich leider - wie leider so häufig in dieser Reihe - enttäuscht.
Ja, die Personen sind recht nett, genauso wie die Liebesgeschichte, aber im Grunde stört mich, - wie übrigens bei allen Büchern in dieser Reihe - dass die Hintergründe nicht richtig ausgearbeitet scheinen. So erfährt man beispielsweise eben nicht, warum genau Shane nun drei Jahre im Gefägnis war, nur dass er eigentlich nur ein Jahr absitzen sollte. Warum wird das weiterhin so umgangen? Ist kein Verbrechen eingefallen, dass eine entsprechende Strafe nach sich ziehen würde, ihn aber trotzdem noch sympathisch erscheinen lassen könnte oder Ähnliches?
Schade!

Alles in allem erfüllen die Bücher aus Edlyn Hill leider nicht meine Erwartungen, dabei hat die Reihe durchaus Potential und die Figuren scheinen sympathisch, aber leider ohne Tiefgang und die Protagonistinnen der jeweiligen Bücher haben für mich auch keinen klaren "Ton", d.h. sie klingen alle irgendwie gleich, auch wenn sie eigentlich unterschiedliche Hintergründe etc. haben sollen.
Na ja, wer keine großen Erwartungen hegt und einfach nur ein paar Stunden seichte Unterhaltung gebrauchen kann, - und wer kann das nicht zwischendurch einmal?! - der wird mit dieser Reihe sicherlich glücklicher werden, als ich es war.