Mircea Eliade Der verbotene Wald

Inhaltsangabe zu „Der verbotene Wald“ von Mircea Eliade

In Rumänien, Mitte der dreißiger bis Ende der vierziger Jahre, spielt dieser umfangreiche und wohl bedeutendste Roman des Schriftstellers und Religionswissenschaftlers Mircea Eliade. Liebe, Identität, die Suche nach den höheren Sinnzusammenhängen im Leben, das sind die Kernbereiche, um die der Roman kreist. Stefan, ein Wirtschaftsexperte, ist angestrengt bemüht, sein Leben zu einem außergewöhnlichen zu stilisieren, sich über die allgemeine Mittelmäßigkeit emporzuheben. Seine intensive Liebe zu zwei Frauen, sein Aussehen, das dem des berühmten Schriftstellers Partenie frappierend gleicht, deutet er als Zeichen seiner Besonderheit.

Besuch von oben

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen