Mircea Eliade Der verbotene Wald

Inhaltsangabe zu „Der verbotene Wald“ von Mircea Eliade

In Rumänien, Mitte der dreißiger bis Ende der vierziger Jahre, spielt dieser umfangreiche und wohl bedeutendste Roman des Schriftstellers und Religionswissenschaftlers Mircea Eliade. Liebe, Identität, die Suche nach den höheren Sinnzusammenhängen im Leben, das sind die Kernbereiche, um die der Roman kreist. Stefan, ein Wirtschaftsexperte, ist angestrengt bemüht, sein Leben zu einem außergewöhnlichen zu stilisieren, sich über die allgemeine Mittelmäßigkeit emporzuheben. Seine intensive Liebe zu zwei Frauen, sein Aussehen, das dem des berühmten Schriftstellers Partenie frappierend gleicht, deutet er als Zeichen seiner Besonderheit.

Highway to heaven

Meiner Meinung nach ist es eine realistische Geschichte mit ganz normalen Charakteren – wie du und ich.

Die_Zeilenfluesterin

Der Weihnachtswald

ein schönes Wintermärchen mit einer Reise in die Vergangenheit

RoRezepte

Britt-Marie war hier

Ein wunderbares Buch über einen Neubeginn

Dataha

Sag nicht, wir hätten gar nichts

krimielse

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe