Mircea Eliade Geschichte der religiösen Ideen

Inhaltsangabe zu „Geschichte der religiösen Ideen“ von Mircea Eliade

Mircea Eliade war einer der anregendsten Religionshistoriker des 20. Jahrhunderts. Sachkundig und spannend zugleich, schrieb er dieses epochemachende Werk als eine Universalgeschichte der Religionen in allen Kulturen und auf allen Kontinenten. Für Eliade haben alle fundamentalen Lebensvollzüge immer auch einen religiösen Charakter. Unsere Welt ist ohne diesen Hintergrund nicht zu verstehen.

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein