Was Katzen wirklich wollen

von Mircea Pfleiderer
Was Katzen wirklich wollen

Inhaltsangabe zu "Was Katzen wirklich wollen"

Ein Tiger auf der Couch! Für eine glückliche Mensch-Katze-Beziehung darf man nicht vergessen, dass in unseren schnurrenden Stubentigern noch so viel von den wilden Verwandten steckt, wie bei keinem anderen Haustier. Die beiden Expertinnen auf dem Gebiet des natürlichen Verhaltens von Katzen, Dr. Mircea Pfleiderer und Birgit Rödder, helfen Ihnen in diesem Ratgeber das Verhalten Ihrer Katze zu verstehen und zu erkennen, ob sich Ihr Tier wirklich wohlfühlt. Ausgehend vom Verhalten wilder Katzenarten beleuchtet Frau Pfleiderer die Bedürfnisse und das natürliche Verhalten unserer Hauskatze. Durch ihre langjährige Arbeit als Tierverhaltenstherapeutin weiß Frau Rödder bestens, wie sich Missverständnisse im täglichen Miteinander von Mensch und Katze vermeiden lassen und wie der Halter bereits bestehenden Verhaltensproblemen entgegenwirken kann. Auf verständliche und praxisorientierte Art und Weise ermöglicht Ihnen dieses Buch eine harmonische Beziehung zu Ihrer Katze aufzubauen.

Verlag:Gräfe u. Unzer
Erscheinungsdatum:06.09.2010