Mirco Bode Ausbildungsunterlagen Auf- und Abseiltechnik

Inhaltsangabe zu „Ausbildungsunterlagen Auf- und Abseiltechnik“ von Mirco Bode

Diese Unterlage dient als Lehrmaterial zur Grundausbildung, Weiterbildung sowie als Nachschlagewerk für Höhenretter.
Weiterhin ist dieses Buch nur eine Sammlung von, zur Zeit des Schreibens, aktuellen Techniken und Wissen im Zusammenhang mit Absturzsicherung bzw. Rettung und Arbeitstechniken.
Spezielle Themen können in der Grundausbildung nicht behandelt werden und erfordern weiterführende Ausbildung bis hin zu speziellen Lehrgängen. Die hier dargestellten Arbeitstechniken bzw. Rettungstechniken sind Grundlagen und können / müssen bei Erfordernis angepasst werden.

Das geflügelte Nilpferd

Sarahamolibri