Verlosung dreier Buchpakete zum Welttag des Buches:
Samba tanzt der Fußballgott & Waschbär Erster Klasse

Zum Welttag des Buches verlose ich drei Bücherpakete mit jeweils einem Exemplar meiner Kulturgeschichte des brasilianischen Fußballs, Samba tanzt der Fußballgott, sowie einem Exemplar der humoristischen Geschichtensammlung zum Thema Zugreisen, Waschbär Erster Klasse.

In sieben Wochen beginnt die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien! Höchste Zeit in die Geschichte des brasilianischen Fußballs einzutauchen. Ende letzten Jahres ist mein Autorendebüt beim Vergangenheitsverlag erschienen. Die Resonanz hat meine Erwartungen positiv übertroffen: Einige von euch werden sich womöglich noch gut an unsere schöne Leserunde erinnern. Inzwischen führt der Titel die Liste der besten Sachbuchneuerscheinungen bei Lovelybooks an. Vielen Dank für eure Votings!

Auch die Presse hat meine Rundreise durch Brasiliens Fußballhistorie gewürdigt. Einige Auszüge:

“In unterhaltsamer Art und Weise erzählt Mirco Drewes die Geschichte Brasiliens und des brasilianischen Fußballs… Ein Buch, das über die sportliche Dimension des Fußballs hinaus geht.” Deutsche Akademie für Fußballkultur

"Führt auf kompetente und unterhaltsame Weise in die Fußballhistorie Brasiliens ein[...]versteht es gekonnt, die Essentials zu komprimieren und garniert sie mit vielen launigen Anekdoten, Porträts und Abschweifungen. Empfehlenswert.” 11Freunde

"Das hat Witz, das hat Esprit, das hat Verstand...Diese geniale Wahnsinnsstory breitet Drewes vor dem Leser aus - fachkundig, dabei aber keineswegs nüchtern und langweilig, sondern - wie wohltuend! - flüssig, mit viel Witz und Ironie, fast schon wie ein Romancier. Und es ist nicht nur die Fußballgeschichte, die man erzählt bekommt - es ist immer auch die Geschichte des Landes, des Staates, des Gebildes namens Brasilien, das sich in ganz konträren Phasen und Strömungen entwickelt hat zu dem, was es heute ist. Drewes verarbeitet dies alles mit eigenen Erkenntnissen zu einem schlüssigen und aktuellen neuen Ganzen - selten ist die brasilianische Fußballgeschichte so kompakt und konzentriert dargeboten worden." Der tödliche Pass

“Stellt die Helden vergangener Tage wie Pelé und Ronaldo vor ‒ und porträtiert ein ganzes Land, das fußballversessener kaum sein könnte, in all seinen Facetten, von Voodoozetteln in Fußballschuhen, über Arthur Friedenreich, den ersten großen Star des brasilianischen Fußballs, bis zu den anhaltenden Problemen im Vorfeld der WM. Zum Kopfschütteln, Schmunzeln und Schmökern ‒ ein schönes Geschenk für Fußballfans (und natürlich für sich selbst). Sportsfreund-Magazin

“Pflichtlektüre für den interessierten Fan…ein interessantes, unterhaltsam geschriebenes Buch.” Ruhr Nachrichten

"Taucht in die Geschichte des “Futebol”ein, porträtiert einige der wichtigsten Protagonisten und beleuchtet die wirtschaftlichen und politischen Hintergründe des Ballsports.” Deutschlandfunk

“Ein faktenreiches Buch…eine Art Fußballreise nach Brasilien.” Kölner Stadtanzeiger

“Viele Infos, nett geschrieben…Bestens geeignet für Besserwisser und solche, die es werden wollen.” Hessische/Niedersächsische Allgemeine

“…lesenswerte Einblicke in die von ethnischen Spannungen, sozialen Unterschieden sowie von großen Legenden und Triumphen geprägte Geschichte des brasilianischen Nationalsports.” Leipziger Volkszeitung Online

Den Leser erwartet kein statistiklastiges Sportbuch für den klassischen Fan, sondern eine bunte Rundreise durch die Kultur des Futebol. Aus den Geschichten des brasilianischen Fußballs entsteht eine Geschichte Brasiliens, die lustig, tragisch und berührend ist, so hoffe ich zumindest.

Eine Leseprobe aus dem Vorwort finden Sie hier.
Den leicht durchgeknallten Buchtrailer kann man sich hier anschauen.
Die Fanseite zum Buch findet man hier.

Außerdem im Buchpaket enthalten ist die humoristische Geschichtenanthologie Waschbär Erster Klasse, die ich 2011 gemeinsam mit Jochen Reinecke im Satyr Verlag herausgegeben habe. Das Buch versammelt authentische Reiseerlebnisse in deutschen und internationalen Zügen. Einige dieser Geschichten entstammen der Feder humoristischer Schriftsteller wie Uli Hannemann, Petra Brumshagen und Volker Surmann. Doch die meisten der spektakulären Reiseerlebnisse haben die Leser der Wochenzeitung Welt am Sonntag beigesteuert, deren Geschichten im Rahmen eines Schreibwettbewerbs gewonnen haben.

Eine Sammlung, so bunt und verrückt wie das wirkliche Leben. Eben: Wundersames aus vollen Zügen - wie der Untertitel verrät. Genau richtig zum Beginn der Reisesaison und ideal, um in überbuchten Zügen nicht den Humor zu verlieren.

Infos zum Buch finden Sie hier.

Die Gewinner erhalten ein Paket mit jeweils einem Exemplar beider Titel. Viel Glück!

Ihr Mirco Drewes

Autor: Mirco Drewes
Bücher: Waschbär erster Klasse,... und 1 weiteres Buch

Solengelen

vor 4 Jahren

Ich versuche einfach mal mein Glück. Obwohl ich kein eingefleischten Fußballfan bin, ist Pelé natürlich auch bei mir eine geschätzte Persönlichkeit und Brasilien ein tolles Land. Natürlich wird auch im Freundeskreis die WM geschaut und mitgefiebert. Und Waschbär erster Klasse ist schon vom Titel interessant. Gerne versuche ich mein Glück. Bin sehr gespannt.

LovelyReader4

vor 4 Jahren

Ich besitze schon beide Bücher und habe sie sehr gern gelesen. Der Stil gefällt mir und hat schon immer mein Herz berührt.
Da ich sehr gerne Bücher, die ich gut finde weiter verschenke, möchte ich gern mit machen und hoffe, zu den glücklichen Gewinnern zu gehören.
Herzliche Grüße nach Berlin

Solengelen

Mirco_Drewes schreibt:
Hallo Solengelen, du findest ausführliche Pressestimmen und Videos zum Buch auch über meine Homepage: echtewortarbeit.de. Viele Grüße Mirco Drewes

Hallo Mirco,
vielen Dank für die Info. Werde nachher mal vorbei schauen. Ich wünsche dir und allen "Vorbeischauern" ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße Solengelen

esposa1969

vor 4 Jahren

Ui, mein Gewinn traf eben ein, ich warte aber noch bis mein Mann am nä, Wochenende aus Sydney heimkommt, dann lesen wir gemeinsam!! Herzlichen Dank nochmals!

blessed

vor 4 Jahren

Mein Gewinn ist auch schon angekommen. Wow, das war ja superschnell! Ganz herzlichen Dank! Wir freuen uns auf die Lektüre. :)

vor 4 Jahren

Es freut mich, dass nicht nur ich, sondern auch die Post so fix war. Ich bin sehr gespannt auf eure Leseeindrücke und wünsche euch viel Spaß mit dem Buch.

esposa1969

vor 4 Jahren

Auch hier möchte ich mich herzlich für den Gewinn bedanken.
Anbei sehr gerne meine Rezension:

und wieder auch hier:

und auch auf Facebook geteilt.

esposa1969 schreibt:
Auch hier möchte ich mich herzlich für den Gewinn bedanken. Anbei sehr gerne meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Mirco-Drewes/Samba-tanzt-der-Fussballgott-1072632389-w/rezension/1096090386/ und wieder auch hier: http://www.amazon.de/product-reviews/3864081580/ref=cm_cr_pr_top_recent?ie=UTF8&showViewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending und auch auf Facebook geteilt.

Liebe esposa1969,

es freut mich sehr, dass dir meine brasilianische Fussballgeschichte so gut gefallen hat und danke dir die positiven Rezensionen, auch meiner Bahngeschichten-Anthologie.

Ich wuensche dir und deinem Mann eine tolle WM!

vor 3 Jahren

Liebe Freunde des Sambafussballs,

bis zum 19. November könnt ihr bei Lovelybooks.de "Samba tanzt der Fussballgott" als das beste Sachbuch des Jahres nominieren.
Nachdem ich dank eurer Untersützung die inoffzielle Liste "Der besten Sachbuchneuerscheinungen 2013" anführe, hoffe ich wieder auf euren Support, wenn es um den offiziellen Titel geht!

Eure tolle Unterstützung und die positive Resonanz aus den Medien sind meine schönste Bestätigung.
Lasst uns das Ding holen;)

Autor: Mirco Drewes
Buch: Samba tanzt der Fussballgott