esposa1969

vor 3 Jahren

Hallo meine lieben Leser,

heute schreibe ich über dieses amüsante, aber auch authentische Taschenbuch:

== Waschbär erster Klasse - Wundersames aus vollen Zügen ==

Autor: Marco Drewes

== Buchbeschreibung: ==

Die besten Geschichten schreibt das Leben, und nicht selten schreibt es sie im Zug. Jeder, der schon mal Bahn gefahren ist, weiß: Verstörungen im Betriebsablauf gehören dazu. Verfasst wurden sie von den Leserinnen und Lesern der WELT AM SONNTAG. Sie haben ihre lustigsten, schönsten und verblüffendsten Reiseerlebnisse in der Bahn aufgeschrieben. Und wer mal einem Waschbär in der ersten Klasse begegnet ist, weiß nur zu gut, dass verballhorntes Englisch bei Weitem nicht das Komischste in einem Zug sein muss.

== Leseeindrücke: ==

In 73 Kapiteln auf 165 Seiten finden wir Amüsantes und Authentisches, was wir im Alltag auf unseren Zugreisen bei der Deutschen Bahn alles so erleben könnten und andere auch erlebt haben. Jeder einzelne von uns erlebt auf unterschiedlichen Bahnhöfen Kurioses und auch Erzählenswertes. Diese Geschichten sind in diesem Taschenbuch zusammengefasst. Einige Geschichten benötigen nur eine halbe Seite und sind schnell erzählt, andere benötigen ein Vielfaches davon.

Schwarzfahrende Hunde, in Abteilen eingesperrte Zugpassagiere oder über Pinkelpausen der Zuggäste. 7 Überkapitel sortieren diese Unterkapitel. Die meisten der Kurzepisoden sind recht amüsant, andere etwas kurzatmig, aber der größte Teil ist kurios, witzig und lesenswert. Untermalt - im wahrsten Sinne des Wortes - wird das Geschriebene mit niedlichen Waschbär-Skizzen.

Diese satirischen Kurzgeschichten haben mich bestens unterhalten! Daher vergebe ich 5 von 5 Sternen!

Vielen Dank, dass ich bei dieser Buchverlosung gewonnen habe!

by esposa1969

Autor: Mirco Drewes