Mirco Frentzel Lunch für Zwei

Inhaltsangabe zu „Lunch für Zwei“ von Mirco Frentzel

Die Speisen scheinen die Teller kaum zu berühren – sie schweben. Diesen Zustand im Foto einzufangen, ist dem Küchenkünstler Mirco Frentzel über alle Maßen gut gelungen. Seine exzellenten Rezepte, die dazu gestellten Bilder – die er neben der Küchenarbeit selbst „geschossen“ hat – und die federleichte graphische Umsetzung treiben dem Genießer schon beim Durchblättern dieses Kochbuches das Wasser in den Mund. Umrahmt wird das Ganze von Hanjo Seißlers Einführungstexten: oft überraschend, manchmal zum Schmunzeln, immer ein Lesevergnügen.

Ob Kokos-Curry-Suppe mit Scampi und rotem Ingwer, Entendöner mit Koriander-Mayonnaise, Schweinefilet mit Wokgemüse und Thai-Basilikum-Waffeln oder Butterkeksmousse mit süßem Pesto: Hier ist ein Genuss-Spagat gelungen, der Tradition und Moderne, Asien und Europa, edel und einfach, teuer und preiswert spielerisch zusammenbringt. Und die raffinierten Rezepte eignen sich hervorragend zum Nachkochen, sollten Sie gerade nicht in der Nähe der anna bar in München sein!

Mirco Frentzel, Jahrgang 1978, wirkt in der anna bar am Stachus in München als Küchenchef. Er hat sich nach seinen Ausbildungs- und Wanderjahren zu einem überaus ernst zu nehmenden Küchenkünstler entwickelt, der hiermit sein erstes Kochbuch vorlegt.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050