Mireille Makampe Der Wille meines Vaters geschehe

Inhaltsangabe zu „Der Wille meines Vaters geschehe“ von Mireille Makampe

"Afrikanische Frauen begehren normalerweise nicht auf, sie schweigen und erdulden. Aber es gibt auch streitbare Frauen", so die Autorin des vorliegenden Buches. Ohne zu beschönigen erzählt sie über ihr vom Vater dominiertes Leben, der sie schließlich in eine unglückliche Ehe zwingt. Erst nach Jahren - inzwischen zum Skelett abgemagert - gelingt es ihr, dem despotischen Ehemann zu entfliehen. Eine bewegende Geschichte aus dem heutigen Kamerun.

Die Zukunft der Rebellion

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437