Kreuzfahrt

von Mireille Zindel
Kreuzfahrt

Positiv (34):
Wortteufels avatar

Etwas kühl, irgendwie distanziert - doch dann passiert etwas und das letzte Drittel söhnt den Leser (fast) mit allem aus!

Kritisch (18):
naninkas avatar

Die unendliche Schwere des Seins - so gar nicht meins...

Inhaltsangabe zu "Kreuzfahrt"

'Es war, als hätten wir schon immer gewusst, dass wir uns treffen würden' – ein Sommer in Ligurien, Meret und Jan begegnen sich. Beide sind verheiratet und haben kleine Kinder, beide haben ihre Familie am Strand zurückgelassen, um mal Ruhe zu haben, da tun sich
plötzlich neue Möglichkeiten auf. Als Jans gelangweilte Frau Romy dafür sorgt, dass sie immer mehr Zeit zu viert verbringen und, zurück in ihrer Heimatstadt, sogar Nachbarn werden, wird die gegenseitige Anziehung zwischen Meret und Jan zu einer Liebesgeschichte.
Hat sich Romy das gewünscht, um Jan durch Merets Augen wieder begehren zu können? Hat Dres seine Frau unwiderruflich verloren? Was ist es, wonach die vier wirklich suchen? In einem langen Brief an Jan schreibt Meret ihre ganze Geschichte auf, die nicht länger als ein Jahr gedauert hat, und beginnt diese dabei immer besser zu verstehen.

Verlag:Kein & Aber
Erscheinungsdatum:30.03.2016